Das Essen und die Kilos

• Ich hab teilweise Kniestrümpfe angezogen und die dann so nach unten gekrempelt dass genau am Schaft dann der dicker gefaltete Stoff war.
    Mit der Zeit gewöhnt sich das Bein dran!

• Und wie läufts bei euch so?

Bei mir ist es super, von meinen 4 geplanten Kilo, die ich verlieren wollte, sind mittlerweile 6 kg weg :D Hätte ich gewusst, dass ich erfolgreich bin, hätte ich mein Ziel von Anfang an höher gesetzt, aber ich hab gedacht, dass ich es eh nicht schaffe, weshalb ich das Ziel erstmal vorsichtig gesetzt habe. Und ich will jetzt auch noch 1-2 kg mehr verlieren.
    Ich versuche mich 2 mal die Woche zum Sport zu zwingen. Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann Spaß dran finde. Ein Fahrrad habe ich jetzt auch, aber ich weiß nicht wo ich hinfahren soll xD So sinnlos durch die Gegend fahren finde ich auch blöd.

Mein Freund hat 12 kg verloren, bei ihm sieht man es natürlich richtig krass. Er bekommt schon ständig Kommentare, dass er jetzt so dünn sei und doch bloß nicht weiter abnehmen soll. Dabei ist er gerade so aus dem Übergewichtsbereich raus. Auch wenn er jetzt natürlich schon sehr schlank aussieht, aber wenn er noch die kleine Speckrolle am Bauch los werden will, dann soll er es halt machen. Ich sag ja anderen Leuten auch nicht "Aber noch dicker musste jetzt aber nicht werden, das reicht jetzt mal, bist doch schon dick genug!" :ugly:

• Bei mir läuft es leider nicht besonders gut, alles ist im Moment vollkommen aus dem Gleichgewicht... Ich muss erst mal meine Disziplin wieder finden :???:

Schön, dass es bei dir und deinem Freund so gut läuft! :respekt:

• Bei mir läuft es super. Ich halte mein Wunschgewicht (+/- 1-2 Kilo) und achte seit längerer Zeit gar nicht mehr so auf Kcl. Meine Essensgewohnheiten haben sich richtig gut eingependelt. Ich esse sehr ausgewogen und kalorienarm ohne mich grossartig einzuschränken oder zu verzichten. Ab und zu wird mal geschlemmt, dann gibt es Pizza oder Currywurst oder irgendwas anderes mit 50.0000 kcl und einer Tonne Fett xD . Aber es ist eher die Ausnahme als die Regel und ich fühle mich gut damit.
    Mal sehen wie die Vorweihnachtszeit so klappt. Ich liebe Plätzchen backen (und dabei immer schön naschen :D ).
    Das wird nochmal eine Herausforderung.

• Ich steh auf dem Kriegsfuß mit dem Sport...so richtig motiviert bin ich nicht, wenn Krafttraining wirklich anstrengend wird...bin jetzt erstmal für zwei Monate in einem Studio angemeldet.

Der große Vorteil an diesem Studio: Eigentlich trainieren dort nur Leute über 50 :D . Find ich super. Und ich muss von zu Hause aus nur 50 m bis dorthin laufen.

• ich habe das Training ganz an den Nagel gehängt. zumindest für ein Weilchen. mein Rücken ist kaputt und schmerzt dauernd, da habe ich immer drüber trainiert bis ich eines Tages nicht mehr sitzen konnte ohne vor Schmerzen fast zu heulen. das ist jetzt 3 Monate her. es wurde besser, dann kam aber mein Umzug den ich fast gänzlich alleine gemacht habe. vom 2 Stock in einem Haus, im DG (3. Ebene) eines anderen Hauses. heisst alles rein tragen in den Transporter, drüben alles hoch tragen. und der Rücken meldet sich wieder. im Moment ist es so dass ich von einfachen Sachen wie Putzen oder Hunde duschen so Rücken weh bekomme dass ich heulen könnte. Ist alles übelst verspannt. Zeit für Physio habe ich keine, im Büro sitze ich den ganzen Tag rum.

dafür habe ich bisschen abgenommen. meine Ernährung ist im Moment irgendwie vegetetarisch und alles andere als ausgewogen, aber ich habe einfach keinen Bock. Nudeln tun es auch.

um in mein Studio zu kommen müsste ich ca. 35min einfache Strecke fahren und dann müssten die Hunde nach 9Stunden Arbeitstag noch mehr einstecken. nein, das will ich nicht.
    dafür gehen wir pro Tag irgendwo zwischen 7 und 10km. Morgens 1,5, Mittags 1,5 und dann die Abendrunde zwischen 4 und 6km. Meist hoch in den Wald über unser Dorf. oder die Felder entlang. oder am Fluss entlang. es ist viel Abwechslung dabei und scheint auch ein gutes Training für die Beine und den Po zu sein (da keine festen Wege und viel auszugleichen ist).

vielleicht packt mich wieder die Motivation, im Moment ist sie weg.

eigentlich wollt ich wieder Laufen anfangen. mit meinen kaputten Füssen aber keine gute Idee. hatte gestern beim Spazieren normale Timberland-artige Schuhe an. Resultat: 2x umgeknickst, heim gehumpelt und Fuss verbandagieren müssen.

• Bei mir läuft es gar nicht schlecht. Gefühlte Ewigkeiten tut sich nichts auf der Waage, dann plötzlich ist ein Kilo weg...
    Inzwischen sind es etwa 8 Kilo. xD
    Und das trotz Ferienzeit, Pizza, Döner und anderen Aussetzern.
    Ich laufe viel mit dem Hund. Aber Gymnastik schaffe ich im Moment fast gar nicht. Die Kinder haben Ferien und sind irgendwie dauernd um mich rum...
    Wenn Dus Schule wieder anfängt, fange ich auch wieder an! :D

• @Avocado Ach Mensch, du klingst richtig niedergeschlagen. :/
    Find ich richtig, dass du das Training erst einmal aufgegeben hast, Bewegung hast du ja offenbar genug. Erst einmal wieder gesund und glücklich(er) werden, das ist am wichtigsten.

Bei mir tut sich auch eher nix seit -13 bis 14 kg, ist im Moment aber nicht tragisch. Was wirklich runter "musste", ist runter und ich fühl mich viel wohler und fitter. Ich konzentriere mich (noch) mehr auf gesunde Ernährung und kleine sportliche Erfolge, der Rest hat Zeit.

• Hier läuft es ganz gut, auch wenn meine regelmäßigen Inliner-Runden im Moment auf Grund der Hitze oder zu starkem Wind ausfallen. Wir laufen trotzdem am Tag durchschnittlich unsere 15km mit mind. 6,5kmh und halten so unser Gewicht trotz massenhaft Schokolade und vielem Essen. Klar, mal zeigt wie Waage nach einem Schlemmerwochenende 2kg mehr, das ist aber nach 3 Tagen wieder weg. Mit 53,.. kg fühle ich mich einfach super wohl.

• Im Fitnessstudio werde ich mich nie wieder anmelden, ich hab das echt gehasst und mich da immer nur hingequält. Jetzt mit Hund ist das zeitlich eh nicht mehr drin, mit Fahrtweg und allen drum und dran ist der Hund dann zu lange alleine. Da hampel ich lieber vor meinem Laptop mit einem Youtube Video rum, währen der Hund um mich herumschleicht und mir versucht das Gesicht abzuschlecken, während ich auf dem Boden liege xD

Ich war ja echt nie übergewichtig, aber fällt doch mit ein paar Kilo weniger so einiges auf. Z.B. beim Friseur, ich habe im Spiegel oft ein leichtes Doppelkinn gehabt, wenn ich den Kopf normal gehalten habe, das ist mir da immer besonders aufgefallen, weil ich da die ganze Zeit in den Spiegel glotzen muss. Vorgestern beim Friseur fiel mir auf, dass das Doppelkinn weg ist :applaus: Mein ausschlaggebendes Erlebnis war übrigens mein Urlaub im Juni, als ich den ganzen Tag in Badesachen rumgelaufen bin und ich mir das erste mal in meinem Leben die Oberschenkelinnenseiten wund gerieben habe... da dachte ich, dass das jetzt echt nicht wahr sein kann und ich unbedingt abspecken muss. Jetzt reibt nix mehr :applaus:

Abgenommen habe ich eigentlich mehr oder weniger ohne Sport, aber mein Bürojob hat schon so einige körperliche Beschwerden mitgebracht, die wenige Bewegung macht mich kaputt und den Job muss ich ja wahrscheinlich noch 35 Jahre ausführen :muede: Deswegen muss ich mich irgendwie zum Sport zwingen. Bzw. so wenig bewege ich mich nicht, als Hundehalter läuft man ja eh meist schon mehr als der 08/15 Büromensch, aber nur laufen hilft halt nicht bei Rücken, Schulter, Nacken und Mausarm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!