Das Essen und die Kilos

• Hat zufällig jemand den Schrittzähler von Lidl (Crivit), den er seit diesem Donnerstag zu kaufen gibt?
    Ich hab mir das Teil gekauft, bekomme es aber nicht zum laufen. :( :
    Sämtliche Werte sind eingestellt, aber er zählt einfach nicht. :ka:

Problem hat sich erledigt...habe den Schrittzähler heute umgetauscht und jetzt funktioniert alles einwandfrei. :bindafür:

• Kein mensch macht Currypaste, Kokosmilch und Sojasauce selbst nur wenn er sich ein Thai-Curry machen will, es sei denn man lebt im Busch von Thailand :lol:

dann bin ich ja bisschen beruhigt :lachtot:

Wobei Kosmetik schnell gemacht ist :D

Mein Shampoo dauert z.B keine 5 Minuten und das mache ich etwa alle 2 Wochen :applaus:

Aber ich verstehe euch schon! Es braucht halt auch ein bisschen Organisation. Am Beispiel Brot:
    Ok verdammt, kein Brot mehr im Haus, man "braucht" es aber fürs Abendessen. Auf dem Heimweg schnell noch Brot kaufen ist halt super praktisch. Wenn ich erst eins backen wollen würde, brauche ich schon mal 3x 30min Ruhezeit damit es gut wird. Wenn ich mit Sauerteig was machen möchte, kann ich das erst am nächsten Tag machen. Ist schon eher unpraktisch...

Ja, ich weiß, war nur ein Beispiel, aber Brot essen wir zb gar nicht so häufig. :ka:
    Ich esse gerne Porridge und auch mein Freund nimmt sich was anderes mit zur Arbeit.
    Brotartiges essen wir eigentlich nur als Bugerbrötchen (gekauft) oder Pizzabrötchen (selbstgemacht).

Mein Freund macht super leckeren Hefeteig, deswegen machen wir Pizza zb auch immer selbst.

Mal nur so als Beispiel.

Ja, so machen wir das auch. Also wir schauen schon viel auf die Inhaltsstoffe, ob Zucker oder sowas zugesetzt wurde. Wobei ich aber auch immer drauf schaue, an welcher Stelle der Zucker steht.
    Ich esse zb total gerne Porridge mit roter Grütze, die kaufe ich auch fertig. Da ist natürlich auch Zucker zugesetzt, aber der steht auf ich glaube vorletzter Stelle in der Zutatenliste. Das ist für mich völlig ok.

Mal nur so als Beispiel.

Ich glaube wir machen schon viel selber, was andere kaufen. Ich mache zb auch immer selber Pestos, Marmelade. Bratensoße mache ich selber, genauso wie Rotkraut. Gemüsebrühe habe ich auch als Eiswürfel eingefroren.
    Wir benutzen auch keine Fix-Tütchen.
    Aber zu so manch anderem fehlt mir eben einfach die Zeit.

• Mich würde mal interessieren, ob und wie lange sich hier schon mal jemand nach dem "Autoimmunprotokoll" ernährt hat...

Vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen!

• Erkenntnisse, zu denen ich ich alle paar Monate wieder neu komme:
    1. So schön es ist, sportlich in den Tag zu starten: Morgens bin ich ne Niete. Immer. Tut nicht weh, ich komm vorwärts, aber es lohnt sich einfach nicht.
    2. Erst Laufen und dann Yoga zum Ausklingen = Wonne und Erleuchtung :gott:
    3. Kartoffeln sind geil. Kartoffeln sind dicke Knollen aus Glück.

• Ich wusste gar nicht, das man in Höhe der Rippen und am Po solchen Muskelkater haben kann... Bewegen ist gerade irgend wie doof :D

Im Po find ich toll. Ich find Arme doof (komm mir immer vor wie ein flügellahmes Vögelchen) und Rücken ist auch hardcore, da hab ich letztens echt gelitten.

Ich hab meinen neuen "Endgegner" gefunden. HIIT ist offenbar genau das richtige für mich. Ich hab weder die Kondition noch die Kraft, aber es ist wenigstens so strukturiert, dass ich nicht mit komplizierten Schrittfolgen verwirrt werde :ugly: :lol:

• @Niani
    Am schlimmsten finde ich eigentlich Bauch und unterer Rücken. Meistens Beides gleichzeitig :ugly: HIIT habe ich mir gerade auf Youtube angesehen :shocked: Keine Minute würde ich das Tempo durchhalten.

3. Kartoffeln sind geil. Kartoffeln sind dicke Knollen aus Glück.

Die Aussage ist ja der Hammer :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!