Das Essen und die Kilos

• Ich hab ein Vivofit. Das zählt nicht wirklich bei normalen Armbewegungen

Ich habe den Vivofit 2, der zählt Armbewegungen ;) Man sieht es nicht sofort auf dem Display, habe gerade meinen Arm einige Male hoch und runtergeschüttelt, irgendwann standen dann 20 Schritte mehr drauf.

• Stimmt, meins ist auch ein Vivofit 2... Gerade nochmal mehrfach probiert, ich muss schon sehr komische Armbewegungen machen, dass ers zählt.

@angel_jyl
    Mit S Health funktioniert nur das Samsungeigene Armband. Alle anderen nutzen ihre eigenen Apps und sind nicht kompatibel.

• Als kleiner günstiger Schrittzähler, bietet sich Samsung Charm an, der arbeitet mit S-Health zusammen. Hat aber kein Display.

Oh, das würde eigentlich vollkommen reichen =) Das Ergebnis würde ich ja dann beim synchronisieren auf dem Handy sehen.

Wobei das Vivofit schon stark aussieht... Ich muss mich da mal einlesen und mir die App dazu angucken.

• @sabarta,
    hihi, könnte meiner sein :) nur minus Milch und plus Salat :)
    Ich bilde mir ein, dass sich bei mir auch "schon" was tut... aber wiegen will ich mich eher nicht. Die langen Hosen, die ich zuletzt angezogen hatte, brauche ich ja momentan auch nicht, also ich hab sozusagen noch "Schonzeit" weil keine Vergleichsmöglichkeit!
    Allen noch einen wunderbaren Freitag
    Silvia

• @angel_jyl Habe neulich vom LEAF gelesen, einem Fitness Tracker für Frauen, der Schritte zählt, Schlaf überwacht und ich glaube mit dem du sogar deinen Zyklus pflegen kannst. Der ist Form eines Blattes und als Schmuck zu tragen. (Als Armband, Kette oder sogar am Kragen befestigt)
    Die Reviews sind jedoch gemischt (manche sehr positiv, andere gemäßigt), glaube mit Sport soll es nicht so gut klarkommen.
    Und auch recht teuer (ca 120$) und wenns nur ein einfacher Schrittzähler tut, ist das bestimmt die sinnvollere Variante :)

Fand nur die Idee ganz cool und wollte es mal in die Runde werfen xD

• Hat zufällig jemand den Schrittzähler von Lid (Crivit), den er seit diesem Donnerstag zu kaufen gibt?
    Ich hab mir das Teil gekauft, bekomme es aber nicht zum laufen. :( :
    Sämtliche Werte sind eingestellt, aber er zählt einfach nicht. :ka:

• Das ist mir dann doch zu teuer. 50-60 Euro maximal... vielleicht warte ich auch bis Weihnachten. Ist eine nette Spielerei, aber auch nicht wirklich wichtig =)

• Das ist mir dann doch zu teuer. 50-60 Euro maximal... vielleicht warte ich auch bis Weihnachten. Ist eine nette Spielerei, aber auch nicht wirklich wichtig

Ich hab mir vor kurzem erst das neue Xiaomi Mi Band 2 für 35 Euro gekauft und bin ganz begeistert.
    Das ist ein Fitnessarmband mit Display, Schrittzähler, Schlaftracking, Weckfunktion und Pulsmesser. Auf dem Display können auch Benachrichtigungen vom Smartphone angezeigt werden.
    Gibt's jedoch nicht direkt in Deutschland zu kaufen, sondern muss bei einem der Online-Chinahändler gekauft werden.
    Wenn einen das nicht stört, ist das Teil für den Preis (momentan bei ca. 40-50 Euro) unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!