Das Essen und die Kilos

• Ganz meine Meinung. Und wisst ihr was? Hier könnte ich sogar "stoppeln" gehen (= liegen gebliebenes Gemüse vom Feld mitnehmen).
    Ich glaube, meine Kartoffeln werden bald extreeem frisch sein :)

Heute habe ich mir mal wieder eine Pizza "gegönnt". In Anführungszeichen deshalb, weil ich eigentlich mit dem Geruch und den ersten 2-3 Stücken schon zufrieden war... hab mir jetzt noch weitere 2-3 Stücke reingedrückt *ächz* und lasse den Rest für morgen übrig.
    Uuuuuund ich war mal wieder Badminton spielen :D DAS war geil!! Der Rücken hat gehalten! Unglaublich geil!! Nächste Woche wieder!
    Grüßle
    Silvia

• Mich würde mal interessieren, ob und wie lange sich hier schon mal jemand nach dem "Autoimmunprotokoll" ernährt hat...

Vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen!

Hi,
    ich nicht, aber in den Paleo Facebook Gruppen gibt es einige, die sich danach ernähren. Oder es gibt bestimmt auch eigene Gruppen genau dafür.

• Ich war gestern shoppen :hurra:

Ich bin nicht mehr auf die "Dicken-Ecke" angewiesen, also ich bin immer noch dick :hust: , aber ich passe je nach Schnitt in XL normaler Größe :applaus: Bei den Hosen/Jeans sowieso :D

Das freut mich so wahnsinnig, man hat gleich viel mehr Auswahl :D

• Mein Freund hat nun 9 kg abgenommen und somit Normalgewicht erreicht :applaus: Und das allerbeste ist, er konnte seine Medikamente gegen Bluthochdruck absetzen, die er seit Jahren nehmen muss. Auch seine Medikamente gegen Sodbrennen musste er schon ewig nicht mehr nehmen. Unfassbar, was das alles ausmacht, mein Freund sah ja nie dick aus. Er war beim Arzt wegen seiner Bluthochdruckmedikamente und hat das Absetzen mit ihm abgesprochen, weil sein Blutdruck plötzlich so absackte und ihm immer schwindelig war. Er sagte, er habe auch so und so viel abgenommen und das es wahrscheinlich daran liegt. Der Arzt meinte, dass er doch nie dick gewesen sei, dann hat ihm mein Freund gesagt, was er mal gewogen hat und daraufhin sagte sein Arzt "Oh, na dann waren sie ja doch deutlich übergewichtig". Man hat es einfach nicht gesehen.
    Er macht jetzt auch regelmäßig Sport und ist voll motiviert. Ich hoffe, das er das dann auch halten kann, er hatte schon mal 10 kg abgenommen, aber sich dann später alles wieder angefuttert. Aber zumindest hat er sich noch nie so ausgiebig mit dem Thema Ernährung und Sport befasst wie jetzt, ich hoffe der Effekt ist nachhaltig.

Ich hatter am Wochenende das erst Mal seit Jahren wieder ein Ü60 Gewicht und zwar 59,9 kg :D Mein Ziel ist ca. 58,5 kg. Am Anfang war mein Ziel 60 kg, weil ich dachte, ich schaffe es eh nicht. Aber da es nun doch ganz gut geklappt hat, möchte ich wieder uaf mein früheres Gewicht zurück, was immer so zwischen 58-59 kg schwankte. Und dann mal schauen, ob ich es halten kann. Hab gestern mal ein HIIT Workout gemacht und heute furchtbaren Muskelkater. Mal schauen, ob ich sowas nicht vielleicht 2-3 mal die Woche unterbringen kann, ich wünschte echt, mir würde Sport mehr Spaß machen.

• Verdammt U(!!)60 meinte ich :D Aber der Erfolg war nur kurz, jetzt ist es wieder Ü60, aber die Schwankungen bin ich ja gewohnt. Ich habe es sicherheisthalber fotografiert :lol:

• so, ich war seit Freitag bei meinem neuen Freund & hab mich dort mal auf die Waage gestellt, 52,5kg :shocked: da hab ich wohl die Macht des "Bettsports" unterschätzt |) dafür dass ich sonst in den 3 Tagen locker fast 50km gelaufen wär waren es jetzt maximal 10km und das mit viel Essen gehen :smile: gefällt mir :D aber schon komisch wenn man mehr isst als der Mann.... =)

• aber schon komisch wenn man mehr isst als der Mann....

Also bei meinem Freund wird mir das nicht passieren (das Übergewicht kam ja nicht von wenig essen), aber wenn ich mit meinen fast ausschließlich männlichen Kollegen in der Kantine sitze und die dieselbe Portion auf dem Teller haben wie ich und nach der Hälfte schon jammern, sie schaffen das nicht, es sei zu viel und ich mir nur denke "WTF?? :shocked: " und mir gerade so den Nachtisch verkneifen kann, frag ich mich auch immer, was da schief läuft :lol: Und meistens sind es dann noch die, die noch nicht mal gefrühstückt haben :muede:

• Ich habe so ein Experiment mal mit meiner ältesten Schwester gemacht, ich wollte wissen ob sie so wenig isst oder ob sie viel isst aber schlecht verwertet, da sie wirklich dünn ist und ständig Hunger hat... Ich hab an Tag 1 nicht alles geschafft und an Tag zwei auch nachmittags aufgegeben... Sie isst zwar keine riesigen Mahlzeiten, aber dafür etwa alle zwei Stunden was |) Von den Kalorien her waren es weit ü2000 (sie wiegt glaube ich 55-57kg bei 1,75m)

• Also bei meinem Freund wird mir das nicht passieren (das Übergewicht kam ja nicht von wenig essen), aber wenn ich mit meinen fast ausschließlich männlichen Kollegen in der Kantine sitze und die dieselbe Portion auf dem Teller haben wie ich und nach der Hälfte schon jammern, sie schaffen das nicht, es sei zu viel und ich mir nur denke "WTF?? :shocked: " und mir gerade so den Nachtisch verkneifen kann, frag ich mich auch immer, was da schief läuft :lol: Und meistens sind es dann noch die, die noch nicht mal gefrühstückt haben :muede:

bei meinem Freund ist das komisch, lt Bmi ist er "übergewichtig" mit 95kg bei 1,89m, wenn ich ihn sehe würde ich das nie als übergewicht definieren. Klar er ist im Außendienst, hockt den ganzen Tag im Auto, ab und zu abends mal mountainbiken... aber ich frag mich von was er zunimmt. Das was ichvjetzt an essen gesehen hab war nicht zuviel, zumal ein mann dieser größe ja auch mehr essen darf. Obs wirklich nur am bier liegt (das in Franken ziemlichboft fließt)? Muss ihm mal raten seine Schilddrüse untersuchen zu lassen....kommt mir irgendeie komisch vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!