Das Essen und die Kilos

• Ich habe so ein Experiment mal mit meiner ältesten Schwester gemacht, ich wollte wissen ob sie so wenig isst oder ob sie viel isst aber schlecht verwertet, da sie wirklich dünn ist und ständig Hunger hat... Ich hab an Tag 1 nicht alles geschafft und an Tag zwei auch nachmittags aufgegeben... Sie isst zwar keine riesigen Mahlzeiten, aber dafür etwa alle zwei Stunden was |) Von den Kalorien her waren es weit ü2000 (sie wiegt glaube ich 55-57kg bei 1,75m)

Welche Ursache vermutest du?

• Neu

Hi

hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sagt mal, habt ihr das nach intensivem Sport auch, das euch kalt ist? Mir ist das gestern wieder aufgefallen, ich war im Fitnessstudio, hab dann gefrühstückt und als ich dann mit Paco unterwegs war habe ich trotz Temperaturen über 20 Grad richtig gefröstelt, meine Haut war auch ganz kalt.
      Es ging mir nicht schlecht, mir war einfach nur kalt. Komisch irgend wie :ka:

• Sagt mal, habt ihr das nach intensivem Sport auch, das euch kalt ist? Mir ist das gestern wieder aufgefallen, ich war im Fitnessstudio, hab dann gefrühstückt und als ich dann mit Paco unterwegs war habe ich trotz Temperaturen über 20 Grad richtig gefröstelt, meine Haut war auch ganz kalt.

Sagt mal, habt ihr das nach intensivem Sport auch, das euch kalt ist? Mir ist das gestern wieder aufgefallen, ich war im Fitnessstudio, hab dann gefrühstückt und als ich dann mit Paco unterwegs war habe ich trotz Temperaturen über 20 Grad richtig gefröstelt, meine Haut war auch ganz kalt.

Bei mir isses das völlige Gegenteil. Ich frösteln auch bei 20 Grad, aber nachdem ich Sport gemacht habe für eine Weile überhaupt nicht mehr ...dann is mir auch bei kälteren Temperaturen für eine Weile warm und ich bin insgesamt kälteroleranter

• @angel_jyl
      Manchmal habe ich das auch. Ich glaube, ich hab dann zu lange gewartet bis ich mehr Klamotten angezogen habe, weil mir bei/nach dem Sport natürlich warm war. Und wenn mir dann erst einmal ein bisschen kalt ist, dann dauerts erstaunlich lang, bis ich nicht mehr friere. Das geht sonst schneller.
      Das ging mir aber auch nach Wanderungen schon so, da kann ichs mir nicht wirklich erklären, das ist ja kein intensiver Sport. :ka:

• Das mit dem viel essen können hatte ich früher auch mal. Ich konnte ganze Sahnetorten futtern und habe nicht ein Gramm zugenommen. Damals hatte ich ein Gewicht von 49 Kilo. Es hat sich dann rausgestellt, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte und der stark beschleunigte Stoffwechsel dafür verantwortlich war. Das ganze hätte auf Dauer laut meinem Arzt mein Herz geschädigt, weil schon mein Ruhepuls zwischen 100 und 120 lag. Mein ganzes Herz-Kreislaufsystem lief ununterbrochen auf Leistungssportlerniveau. Deshalb hatte ich auch ständig Hunger auf alles was richtig Energie hatte. Süsskram, Fastfood usw. War gar nicht gut.

• Soweit ich weiß wurde sie als Kind schon durchgecheckt und nix krankhaftes gefunden. Sie war schon immer dünn und hat schon immer viel gegessen..., ich gehe mal davon aus sie hat einfach einen schlechten Stoffwechsel. Heutzutage ist das ja eigentlich kein großes Problem, nur wenn es irgendwann mal drauf ankommt, dann hat sie das Nachsehen... Und ich liege dann im Vorteil, da ich mir sicher bin, dass mein Körper jede kcal aus der Nahrung ausbeutet wenn es irgendwie möglich ist :lol:

• 3. Kartoffeln sind geil. Kartoffeln sind dicke Knollen aus Glück.

...und vor allem haben Kartoffeln nicht einmal annährend soviele Kohlenhydrate, wie Nudeln oder Reis!! Das ist ja kaum bekannt, aber die haben ca. nur 1/3!!!

Ich liebe Kartoffeln - schade, dass wir keine Küche haben :fear:

Apropos: Ich klinke mich hier mal mit ein, nachdem ich gestern auf der Waage stand, um Emma zu wiegen... und ziemlich schockiert war... :shocked: :flucht:

Wie ich es mache, weiß ich aber noch nicht. Da Emma ja noch klein ist, geht Joggen gehen aktuell noch nicht (weder mitlaufen, noch alleine bleiben)... :ka:

@angel_jyl Das kann daran liegen, dass Dein Körper zuviel Energie benötigt... ich habe das Gleiche gehabt nach dem 10km joggen (früüüüheeer....) - nur mit Schlafen/Müdigkeit :( :

• -1,5kg :hurra:

Ich bin mit meinen neuen Sportkursen richtig happy und sie scheinen die Fettverbrennung (oder was auch immer) ordentlich anzukurbeln =)

Ich habe zwar momentan irgendwie eine Fressphase (das Wochenende streichen wir einfach mal ernährungstechnisch :hust: ), von daher hat mich das Ergebnis heute morgen auf der Waage echt erstaunt. Es darf bitte so weiter gehen :D

• Keine Küche? :shocked: Wie lebt man ohne Küche? =)

...schlecht. Wir sind in eine Wohnung eingezogen, in die wir besser nicht hätten einziehen sollen... Lange Geschichte. Jedenfalls wollen wir wieder raus und da keine EBK vorhanden war, wollen wir das Geld nicht investieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!