Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Hier im Supermarkt gibt es Gemüsechips. Leider relativ wenig, relativ teuer aber da ist kein "Mist" drin und schmeckt ganz gut, wo ich es probiert hatte. Drinnen waren Pastinake, Süßkartoffel und Rote Beete.
Lässt sich aber vielleicht einfach selbst machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
witzig, da gabs erst neulich nen Beitrag im ZDF drüber, dass diese Gemüsechips nicht gesünder als stinknormale Kartoffelchips sind, haben fast die gleichen Kalorien, und auch bei Fett und Zucker waren die nicht besser.
hatte ich nur zufällig gesehen, aber eigentlich wars mir schon vorher klarIch würde mal probieren, Gemüsechips (Süßkartoffel zB) selbst im Ofen zu machen.
Habe neulich zum Knabbern mal Kichererbsen im Ofen gebacken, die waren ganz gut.
-
Das ist eine super Idee
Ich habe sogar noch ein Rezept für Kichererbsen, ich würde da nur weniger Öl nehmen.
Gesunder Kichererbsen-Snack zum Knabbern Rezept - Alle Rezepte Deutschland -
Hier gibts heute übrigens Süßkartoffel- und Karottensticks aus dem Ofen gerade, während ich auf Facebook jemanden live per Video verfolge
-
Och, es kommt immer drauf an. Ne breitere Nährstoffverteilung hat man bestimmt als bei nur Kartoffelchips und kommt bestimmt auch auf die Herstellerfirma an. Selbst machen ist aber wohl am besten. Und als Alternative zu Crackern, warum nicht?
Fand es ganz nett, als ich dringend Mittagessen to go kaufen musste, dass es auch sowas gab. -
-
Ich find die Gemüsechips nicht so lecker, die schmecken einfach fürchterlich "gesund" und kommen geschmacklich definitiv nicht an Kartoffelchips ran
Das einzige, was ok war, waren Süßkartoffelchips. Hatte letztens in meiner Veganbox Linsen Chips, die waren echt lecker und sollen angeblich 50% weniger Fett haben als herkömmliche Chips. Kalorienmäßig liegen sie ein bisschen unter den Kartoffelchips, aber auch nicht sooo viel. Es waren die hier: Unverträglichkeitsladen - Davert Lentil (Linsen) Chips Meersalz & schwarzer Pfeffer -Bio-
-
Ich bin seit Mitte April dabei und kämpfe gegen die überflüssigen Pfunde.
Bislang hab ich 6 Kilo geschafft.
Von 72,8kg auf 66,8kg. Es wird laaaangsam, aber es geht bergab...Mein Ziel sind 58Kg bei 1,60m Körpergröße.
Aber ob ich das in diesem Leben nochmal schaffe? Da bin ich mir nicht sicher.
Aber es wäre soooo schön.Ich zähle Punkte, aber nicht mit Weight Watchers und esse täglich meinen Grundumsatz.
Dazu hab ich vor einem Monat mit Joggen begonnen.Ich esse fast alles was mir schmeckt, aber halt in Maßen und überlegt.
Aber ich bin ein absoluter Haribo-Katjes-Junkie...
liebe Weingummi und Lakritz und kenne da auch leider kein Maß.
Deshalb muss ich auf diesen Naschkram rigoros verzichten. -
Aber ich bin ein absoluter Haribo-Katjes-Junkie...
Ohje... das ist schlimm, geht mir genau so
Ab und an gönne ich mir ein Tütchen (so im Schnitt 1*/ Monat), für die brauch ich dann auch nur so 10 min.....
So was leckeres kann einfach keine Sünde sein!!!!
-
@picominchen
Das wird schon. Ich bin von 74 kg auf 57 kg runter in 7 Monaten. Am Anfang ging es ganz schnell, dann wurde es zwischen 65 und 60 kg etwas schwieriger, das hat sich ganz schön gezogen. Von 60 auf aktuell 57 kg ging dann wieder ganz gut.
Einfach weitermachen. -
Bei Haribo und Katjes setzt es bei mir aus...
null Impulskontrolle null Frustrationstoleranz. Wenn ich nichts zu Hause habe ist das kein Problem.
Mein Mann isst eher Schoki und Kekskram. Das mag ich auch, aber da kann ich aufhören.Schlimm ist es, wenn jemand auf der Arbeit meint, wir könnten Nervennahrung gut brauchen.
Alles mit Schoki war okay, da kann ich locker dran vorbeigehen. Aber wenn da ne Kiste Haribo stand...Hölle.. das grenzte schon an Folter.Aber es wird besser. Und tagsüber ist der Verzicht auf dieses scheußliche Zeug auch nicht ganz so schlimm.
Nur wenn ich es zu Hause im Schrank hätte, könnte ich meinen Heißhungerjunk abends wohl nicht bremsen.Fast schon wie mit dem Rauchen aufzuhören.
Gibt es Zuckersucht?Danke für deinen Zuspruch @Labradora
Den kann ich echt gebrauchen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!