Das Essen und die Kilos

• Bei mir kommen deshalb keine Nüsse mehr ins Frühstück, sondern wenn ich Nüsse essen will, dann eher abends als Snack...
    Bei mir sieht es aktuell meist so aus:
    50 gr Flocken
    150 ml Kokosdrink oder ein anderer ungezuckerter Drink
    Etwas Zimt
    Evtl Ca 50 gr Sojajoghurt (ungezuckert)
    Jede Menge frische Früchte
    Ein EL Chiasamen

Ich finde es ausreichend sättigend und vor allem nicht zu süß. Die Süße kommt durch das Obst.
    Jenachdem was so drin ist, sind das 300-400 kcal.

• Ja... also ich mag gar nicht sooo viele Früchte im Müsli.
    Ich esse das gerade als absolutes Basismüsli (ohne Früchte, 2gr Zucker/100gr) mit Fruchtjoghurt. Das Joghurt hat dann halt Zucker. Meist mische ich es mit etwas laktosefreiem, fettarmem Naturjoghurt, damit es nicht zu süß wird. Kalorien habe ich dabei (noch) nicht gezählt. Macht aber trotzdem megasatt.
    Grüßle
    Silvia

• Ja... also ich mag gar nicht sooo viele Früchte im Müsli.
    Ich esse das gerade als absolutes Basismüsli (ohne Früchte, 2gr Zucker/100gr) mit Fruchtjoghurt. Das Joghurt hat dann halt Zucker. Meist mische ich es mit etwas laktosefreiem, fettarmem Naturjoghurt, damit es nicht zu süß wird. Kalorien habe ich dabei (noch) nicht gezählt. Macht aber trotzdem megasatt.
    Grüßle
    Silvia

find ich spannend ;)
    Zucker im Basismüsli, Zucker im Fruchtjoghurt

Frische Früchte wären da auf jeden Fall gesünder, kann man ja auch pürieren :D

wobei ich zukünftig ne Waldbeerenmischung tiefgefroren haben mag und morgens dann für das Müsli welche entnehme oder am Abend zuvor
    sollte doch auch gut sein oder?
    sonst müsste ich gefriergetrocknete nehmen, da ich nicht immer frische Beeren da hab und es eine Kostenfrage ist und ich die aber so liebe

• Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal hier gepostet habe.

Dieses Rezept kann ich wirklich empfehlen, auch wenn die Erdbeer-Saison schon rum ist. Vielleicht mit TK Erdbeeren?

Lachs mit Erdbeeren, Kürbiskernen und Basilikum - Spicyslice

Selten so etwas Leckeres gegessen und dazu ging es so schnell und brauchte keine ausgefallenen Zutaten.

Heute gab es mit Spinat und Garnelen gefüllte Champignons. Frische Kirschen als Snack.
    Gestern ein Geschäftsessen hinter mich gebracht trotz des Burger Ladens - einfach Brötchen weggelassen und Steak und gegrilltes Gemüse so gegessen.

• Ähm, naja, Zucker im Basismüsli ist wahrscheinlich der rein im Getreide enthaltene Zucker, da kommst du nicht drumrum ;)
    Die frischen Früchte haben auch jede Menge Zucker, stell' dir vor ;) Und der ist nicht gesünder oder ungesünder, nur weil er aus den Früchten kommt, das ist ein Ammenmärchen.

• Ähm, naja, Zucker im Basismüsli ist wahrscheinlich der rein im Getreide enthaltene Zucker, da kommst du nicht drumrum ;)
    Die frischen Früchte haben auch jede Menge Zucker, stell' dir vor ;) Und der ist nicht gesünder oder ungesünder, nur weil er aus den Früchten kommt, das ist ein Ammenmärchen.

achso, Ammenmärchen, na dann ;)

ich bin dann mal still

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!