Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich esse zur Zeit Knäckebrot und komme mit Käse, Lätta Joghurt und einem Glas Apfelsaft auch schon auf 490 kcal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann mach doch lieber frisches Obst anstatt Rosinen und Bananechips rein.
-
Bei mir kommen deshalb keine Nüsse mehr ins Frühstück, sondern wenn ich Nüsse essen will, dann eher abends als Snack...
Bei mir sieht es aktuell meist so aus:
50 gr Flocken
150 ml Kokosdrink oder ein anderer ungezuckerter Drink
Etwas Zimt
Evtl Ca 50 gr Sojajoghurt (ungezuckert)
Jede Menge frische Früchte
Ein EL ChiasamenIch finde es ausreichend sättigend und vor allem nicht zu süß. Die Süße kommt durch das Obst.
Jenachdem was so drin ist, sind das 300-400 kcal. -
Ich würde auch statt Trockenfrüchten frisches Obst nehmen! Mir wär das auch zu süß, aber da ist halt jeder was anderes gewohnt...
-
Ja... also ich mag gar nicht sooo viele Früchte im Müsli.
Ich esse das gerade als absolutes Basismüsli (ohne Früchte, 2gr Zucker/100gr) mit Fruchtjoghurt. Das Joghurt hat dann halt Zucker. Meist mische ich es mit etwas laktosefreiem, fettarmem Naturjoghurt, damit es nicht zu süß wird. Kalorien habe ich dabei (noch) nicht gezählt. Macht aber trotzdem megasatt.
Grüßle
Silvia -
-
Ja... also ich mag gar nicht sooo viele Früchte im Müsli.
Ich esse das gerade als absolutes Basismüsli (ohne Früchte, 2gr Zucker/100gr) mit Fruchtjoghurt. Das Joghurt hat dann halt Zucker. Meist mische ich es mit etwas laktosefreiem, fettarmem Naturjoghurt, damit es nicht zu süß wird. Kalorien habe ich dabei (noch) nicht gezählt. Macht aber trotzdem megasatt.
Grüßle
Silvia
find ich spannend
Zucker im Basismüsli, Zucker im FruchtjoghurtFrische Früchte wären da auf jeden Fall gesünder, kann man ja auch pürieren
wobei ich zukünftig ne Waldbeerenmischung tiefgefroren haben mag und morgens dann für das Müsli welche entnehme oder am Abend zuvor
sollte doch auch gut sein oder?
sonst müsste ich gefriergetrocknete nehmen, da ich nicht immer frische Beeren da hab und es eine Kostenfrage ist und ich die aber so liebe -
Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal hier gepostet habe.
Dieses Rezept kann ich wirklich empfehlen, auch wenn die Erdbeer-Saison schon rum ist. Vielleicht mit TK Erdbeeren?
Lachs mit Erdbeeren, Kürbiskernen und Basilikum - Spicyslice
Selten so etwas Leckeres gegessen und dazu ging es so schnell und brauchte keine ausgefallenen Zutaten.
Heute gab es mit Spinat und Garnelen gefüllte Champignons. Frische Kirschen als Snack.
Gestern ein Geschäftsessen hinter mich gebracht trotz des Burger Ladens - einfach Brötchen weggelassen und Steak und gegrilltes Gemüse so gegessen. -
Ähm, naja, Zucker im Basismüsli ist wahrscheinlich der rein im Getreide enthaltene Zucker, da kommst du nicht drumrum
Die frischen Früchte haben auch jede Menge Zucker, stell' dir vorUnd der ist nicht gesünder oder ungesünder, nur weil er aus den Früchten kommt, das ist ein Ammenmärchen.
-
Ähm, naja, Zucker im Basismüsli ist wahrscheinlich der rein im Getreide enthaltene Zucker, da kommst du nicht drumrum
Die frischen Früchte haben auch jede Menge Zucker, stell' dir vorUnd der ist nicht gesünder oder ungesünder, nur weil er aus den Früchten kommt, das ist ein Ammenmärchen.
achso, Ammenmärchen, na dann
ich bin dann mal still
-
naja, eigentlich stimmt es ja. ob ich 300kcal an Schoko esse oder 300kcal an Bananen, es sind 300kcal.
was sinnvoller ist lassen wir mal aussen vor. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!