Das Essen und die Kilos

• Müslie ist wirklich klasse, ich liebe das. Vorallem wenn man das selber zusammen stellt und nicht fertig kauft kann man da so tolle Sachen zusammen mischen. Dann noch Banane und Apfel rein, vielleicht noch Trockenfrüchte und Nüsse und schon ist fertig. Absolut lecker!

• Ich bin im Moment auch wieder auf das Müsli gekommen...
    Selbstgemischt mit frischem Obst und Joghurt. Lecker und macht gut satt!

Bei mir läuft es gerade richtig gut!
    Und damit auch nicht alles zu labberig wird mache ich Gymnastik, hier zu Hause. Bodo passt dabei sehr gut auf mich auf, überwacht dabei immer wieder die Atmung ( Nase an Nase...), fühlt den Herzschlag (Kopf auf Brust legen...) usw.
    Gar nicht einfach dabei alles durchzuziehen... Aber sooooo süß.... :herzen1:

• Ich schaffe es nicht, Müsli zu essen ohne gleich mindestens 600 kcal zu konsumieren. xD
    Für mich gehören da zwingend Nüsse rein und bei Nüssen kann ich nicht aufhören. Auch wenn sie gesund sind, kalorienarm sind sie ja leider nicht.
    Ich bleib besser bei reinen Haferflocken bzw. Oatmeal.

Neue Lieblingsversion von Overnight Oats mit Kokos und Himbeeren:
    Haferflocken, Mandelmilch, ein TL Kokospulver, bisschen Süßstoff und Salz, dazu Himbeeren.
    Hat ein leichtes Kokosaroma (ohne kalorientechnisch reinzuhauen), das passt zusammen mit den Himbeeren super zum warmen Wetter.

Ansonsten läufts bei mir beschissen. Bin seit Tagen leicht krank und einfach niedergeschlagen, mache deshalb zu wenig Sport und schlechte Laune führt bei mir immer auch zu 'schlechtem' Essen. Mir fehlt jegliche Motivation und Optimismus, mein innerer Nihilist triumphiert gerade. :dead:

• Braucht man für Oats immer Mandelmilch, Kokosmilch oder so? Ich habe einmal Alpro Soja Milch getrunken und die war leider echt nicht meins. Da bleibe ich lieber bei meiner Laktosefreien Milch von Netto.

• Neue Lieblingsversion von Overnight Oats mit Kokos und Himbeeren:
    Haferflocken, Mandelmilch, ein TL Kokospulver, bisschen Süßstoff und Salz, dazu Himbeeren.
    Hat ein leichtes Kokosaroma (ohne kalorientechnisch reinzuhauen), das passt zusammen mit den Himbeeren super zum warmen Wetter.

wie viel Haferflocken nimmste denn? Und wirst du davon satt?

• Nö, man kann natürlich auch andere Milch nehmen. =) Ich machs auch sehr oft mit Wasser, aber das mögen die meisten nicht.

Edit:
    @Maanu Ich nehme 50 - 70 g Haferflocken, je nachdem wie viel Hunger ich wahrscheinlich haben werde (abhängig vom Abendessen). Das macht mich satt, ja.

• mein Plan war ursprünglich kcal beim Frühstück einzuplanen... Naja, oder auch nicht :lol:

Normal esse ich diese Kelloggs special K (ich weiss, aber manchmal habe ich Phasen, da muss das sein) und komme da mit Milch auf knapp 500kcal.

Ich also hoch motiviert beim Einkaufen alles eingepackt für Müsli mit Joghurt.

6-Korn Flockenmischung (ich glaube es waren rund 50g? :???: ) ->170kcal
    15g Rosinen -> 100kcal (wtf??! :shocked: )
    15g Bananenchips -> 55kcal
    200g Joghurt (150g hätten aber auch gereicht) -> 150kcal
    10g Honig ->30kcal

Macht zusammen auch 500kcal.

Nagut, wenn die Rosinen aufgebraucht sind, sind es nur noch 400kcal, aber eigentlich wollte ich Nüsse und/oder Kokosraspeln rein...

Also das Frühstück haut bei mir immer am schlimmsten in die Kalorienbilanz :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!