Das Essen und die Kilos

• Also 100% "clean" esse ich auch nicht, aber was ich wie der Teufel das Weihwasser meide, ist so Zeug wie Fondor, Maggi, Knorr und wie sie alle heißen. Ist dann halt nur blöd wenn man essen geht, ist nämlich gar nicht so einfach ein Lokal zu finden, was die Soßen selbst macht, das finde ich btw auch total erschreckend!

Aber ich koche jeden Tag ausschließlich mit "unveränderten" Lebensmitteln, also ungewürztes Fleisch, Gemüse, KH usw und mache auch meine Würzmischungen selbst aus "richtigen und echten" Kräutern. Soßen aus der Tüte kommen mir nicht ins Haus. Wo ich Ausnahmen mache, ist bei Milchprodukten. Bei aller Liebe, aber ich fange jetzt nicht an meinen eigenen Joghurt, Käse, etc zu machen. Allerdings nehme ich immer die natur Sorten =)

Auch mache ich jetzt so Zeug wie Wraps, Pizzateig, Brot, usw selbst, das ist auch geschmacklich ein himmelweiter Unterschied und lohnt sich einfach! Brote kann man z.B zwei auf einmal backen und das was nicht schnell verbraucht wird, wird in Scheiben geschnitten und eingefroren.

Aber nein, selbstverständlich ist das nicht. Ich beobachten beim Einkaufen gerne ganz fasziniert Einkaufswagen und die dazugehörigen Menschen |) Das ist echt irre was da teilweise in den Wägen Platz findet...

• Aber nein, selbstverständlich ist das nicht. Ich beobachten beim Einkaufen gerne ganz fasziniert Einkaufswagen und die dazugehörigen Menschen |) Das ist echt irre was da teilweise in den Wägen Platz findet...

ja, ein erschreckendes Hobby von mir :D

heute geh ich ihm wieder nach und werde kopfschüttelnd an der Kasse stehen
    (und dran denken, dass ich noch letztes Jahr nicht viel anders drauf war ;) )

• Ich gehöre auch zu den Einkaufswagen-Stalkern :D Obwohl ich nicht mehr ganz so oft einkaufen gehe, wir faulen Säcke bestellen ja unseren Wocheneinkauf.

Aber letztens hatte ich ein Pärchen vor mir, massiv übergewichtig, allgemein sahen die nicht besonders vital aus, dünne Haare, graue fahle Haut... die hatten die ganzen Einkaufswagen voll mit Produkten von Ja!. Salami, Ja!-Fleisch, Fleisch, Fleisch und Fleisch, Ja!-Chips, Ja!-Limo und Cola, Ja!-Brötchen... Obst oder Gemüse war Fehlanzeige, da schüttelt es mich innerlich |)

• Aber letztens hatte ich ein Pärchen vor mir, massiv übergewichtig, allgemein sahen die nicht besonders vital aus, dünne Haare, graue fahle Haut... die hatten die ganzen Einkaufswagen voll mit Produkten von Ja!. Salami, Ja!-Fleisch, Fleisch, Fleisch und Fleisch, Ja!-Chips, Ja!-Limo und Cola, Ja!-Brötchen... Obst oder Gemüse war Fehlanzeige, da schüttelt es mich innerlich |)

Könnte auch mein Einkaufswagen gewesen sein...Die Ja Salami, Chips, Schokolade und Brötchen gehören zu unserem Stanardsortiment...und auch mal ne Ja! Hähnchenkeule...weiß gar nicht, was an den Brötchen sooo schlecht sein soll

• Ich gehöre auch zu den Einkaufswagen-Stalkern :D Obwohl ich nicht mehr ganz so oft einkaufen gehe, wir faulen Säcke bestellen ja unseren Wocheneinkauf.

Aber letztens hatte ich ein Pärchen vor mir, massiv übergewichtig, allgemein sahen die nicht besonders vital aus, dünne Haare, graue fahle Haut... die hatten die ganzen Einkaufswagen voll mit Produkten von Ja!. Salami, Ja!-Fleisch, Fleisch, Fleisch und Fleisch, Ja!-Chips, Ja!-Limo und Cola, Ja!-Brötchen... Obst oder Gemüse war Fehlanzeige, da schüttelt es mich innerlich |)

Ich erlebe das oft, dass ich (gerade jetzt in der Grill-Saison) MASSEN an Fleisch, Grillwürstchen etc in den Wagen sehe, alles als Schnäppchen aus dem Sonderangebot.

Ich denke da immer, ob nicht etwas weniger besser wäre, bei besserer Qualität und vor allem Herkunft.

Sagen tu ich da natürlich nichts, muß ja jeder selber wissen, aber traurig finde ich das :verzweifelt:

• dennoch finde ich persönlich es schwachsinnig sich einerseits Gedanken um seine Gesundheit (Abnehmen/Zunehmen/wasauchimmer) zu machen und andererseits massig Fertigprodukte in sich rein zu stopfen. Kalorienbilanz hin oder her.

dass es überhaupt zum Hype des "Clean" Eating kommen musste damit die Menschen wieder lernen "normal" zu essen ist ja schon ein Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!