Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
hier gibts morgens entweder noch von meinem Rest Eiweißbrot, das ist nicht kalorienarm, aber eh bald aufgebraucht
oder Müsli mit Mandelmilch die letzten 2 Tage
oder nen grünen Smoothie und dann muss ich mir noch was zum Zwischensnacken mitnehmenmittags dann nen Salat von Lidl momentan, weil ich zu viel zu tun hab, um immer zu kochen ... bzw. dann kein Bock mehr hab
der mit Nudeln ist bei 413kcal, der griechische von sonst einiges drunteraber da ich keine Kalorien zähle ...
Energiebedarf: Wie viele Kalorien sind genug? - FIT FOR FUN sagt mir z.B.
"Ergebnis
Ihr Grundumsatz: 1610,20
Ihr Kalorienbedarf: 2254,28"Kalorienverbrauch berechnen - FETTRECHNER sagt
Ergebnis Ihrer Berechnung: Bei einer Körpergröße von cm, einem Gewicht von kg und einem Alter von Jahren beträgt der Kalorien-Grundumsatzbei Frauen: 1737 kcal bei Männern: 1873 kcal
Ihr Energie-Gesamtbedarf beträgt unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeit:bei Frauen: 2866 kcal bei Männern: 3090 kcal Kalorienrechner - Berechnen Sie hier online Ihren Energiebedarf! | Apotheken Umschau
Ihre Näherungswerte:Grundumsatz 1574,42 Kilokalorien pro Tag Zusätzlicher Umsatz durch 8 Stunden Bürotätigkeit 777,60 Kilokalorien Zusätzlicher Umsatz durch 1 Stunde Walking (4km/h) 243,00 Kilokalorien Gesamt 2595,02 Kilokalorien wem muss/darf/kann ich nu glauben? ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was esst ihr denn zum Frühstück? Ich komme da gerade mal auf 150-200 kcl.
Die meisten Menschen brauchen schon ein bisschen mehr als ein Knäckebrot um satt zu werden und länger zu bleiben.
Bei mir gibts Müsli mit einer halben Kiwi, einem halben Apfel und Reismilch. Noom sagt, dass sind ca 300 kcal.
Dass Noom mir nur 1200 kcal pro Tag zugesteht, finde ich auch arg wenig, wird da auch mit einberechnet, dass ich nicht im Koma liege, sondern auch atme und mich bewege und denke?
Habe mir gerade mal meinen Enregieumsatz grob ausgerechnet, da wurde gesagt, es seien um die 2500 kcal pro Tag. Und zum Abnehmen nur noch die Hälfte zu essen, fände ich schon arg wenig.
-
Was esst ihr denn zum Frühstück? Ich komme da gerade mal auf 150-200 kcl.
Ja, gut, ich esse Knäckebrot mit Marmelade und mehr brauche ich bis Mittag nicht.
Da gibt es gleich übrigens Vollkornnudeln mit Brokkoli und vegetarische Filetstücke (320 kcl), Nachmittag gibt es zwei Ben und Jerrys “son of a wich“ ( die kleinen =116 kcl) und heute Abend esse ich Bratpaprika mit Baguette (240 kcl).
Ich darf 1200 + Training (Spaziergang mit Hundi) 120 kcl. Da habe ich für Naschsachen noch eine Menge übrig.Wann frühstückst du denn? Wenn ich um sieben nur ein bisschen Knäckebrot esse (wie viele Scheiben sind das denn bei dir?), dann hab ich spätestens ab um zehn Hunger....
-
-
Uff. Ich habe ein Ziel von 1200 kal + das was durch Sport/Bewegung dazu kommt. Ich hatte nun die letzten 2 Tage jeweils um die 1500 Kal gegessen und weniger dürfts wirklich nicht sein. Wenn ich wirklich nur die 1200 (das ist minimal unterm Grundbedarf) essen würde, würd ich wohl nach ner Woche am Stock gehen...
Gut, ich bin halt klein und hab Normalgewicht, dadurch verbrenn ich halt weniger. Gemein, ich will mehr essen!! -
-
hier gibts morgens entweder noch von meinem Rest Eiweißbrot, das ist nicht kalorienarm, aber eh bald aufgebraucht
oder Müsli mit Mandelmilch die letzten 2 Tage
oder nen grünen Smoothie und dann muss ich mir noch was zum Zwischensnacken mitnehmenmittags dann nen Salat von Lidl momentan, weil ich zu viel zu tun hab, um immer zu kochen ... bzw. dann kein Bock mehr hab
der mit Nudeln ist bei 413kcal, der griechische von sonst einiges drunteraber da ich keine Kalorien zähle ...
Energiebedarf: Wie viele Kalorien sind genug? - FIT FOR FUN sagt mir z.B.
"Ergebnis
Ihr Grundumsatz: 1610,20
Ihr Kalorienbedarf: 2254,28"Kalorienverbrauch berechnen - FETTRECHNER sagt
Ergebnis Ihrer Berechnung: Bei einer Körpergröße von cm, einem Gewicht von kg und einem Alter von Jahren beträgt der Kalorien-Grundumsatzbei Frauen: 1737 kcal bei Männern: 1873 kcal
Ihr Energie-Gesamtbedarf beträgt unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeit:bei Frauen: 2866 kcal bei Männern: 3090 kcal Kalorienrechner - Berechnen Sie hier online Ihren Energiebedarf! | Apotheken Umschau
Ihre Näherungswerte:Grundumsatz 1574,42 Kilokalorien pro Tag Zusätzlicher Umsatz durch 8 Stunden Bürotätigkeit 777,60 Kilokalorien Zusätzlicher Umsatz durch 1 Stunde Walking (4km/h) 243,00 Kilokalorien Gesamt 2595,02 Kilokalorien wem muss/darf/kann ich nu glauben? ^^
Bei den Angaben würde ich mich zum Abnehmen an 1700kcal halten. Das müsste der ungefähre Grundbedarf sein. Da ist ja noch nichts drin außer dass dein Körper "überlebt". Keine einzige Bewegung, kein Job, kein Gassi mit den Hunden.
-
Hast du denn versucht?
Energiebedarfsrechnung - Ernährungsinformationen der Universität Hohenheim
keine Ahnung, ob du mich meintest ... ich wollte damit auch nur zeigen, egal wen du fragst, Ergebnisse sind unterschiedlich
aber ich teste den gerne mal (für euch zum Vergleich, ich werd nicht zählen)
Ergebnis:
Grundumsatz: (kJ/Tag) 7273 Leistungsumsatz: (kJ/Tag) 3402 Summe Energieverbrauch: 2707 (kcal/Tag) bedeutet, wenn ich 500 kcal weniger esse, nehm ich in 7 Tagen 500g ab (da 1KG Fett ja 7000 kcal macht) ?
bedeutet, theoretisch könnte ich 2000 kcal essen? ^^
-
Theoretisch, ja.
-
Theoretisch, ja.
kann das mal jemand bitte meinem Körper erklären? ^^
mein Arzt sagte, 1700kcal sind zu viel
mein Körper sagt, 1500kcal sind zu wenigich sage, sch*** drauf, was andere sagen
-
Die meisten Menschen brauchen schon ein bisschen mehr als ein Knäckebrot um satt zu werden und länger zu bleiben.
Bei mir gibts Müsli mit einer halben Kiwi, einem halben Apfel und Reismilch. Noom sagt, dass sind ca 300 kcal.Dass Noom mir nur 1200 kcal pro Tag zugesteht, finde ich auch arg wenig, wird da auch mit einberechnet, dass ich nicht im Koma liege, sondern auch atme und mich bewege und denke?
Habe mir gerade mal meinen Enregieumsatz grob ausgerechnet, da wurde gesagt, es seien um die 2500 kcal pro Tag. Und zum Abnehmen nur noch die Hälfte zu essen, fände ich schon arg wenig.
Ich komme mit 1200 kcl richtig gut zurecht. Knäckebrot macht mich tatsächlich satt bis zum Mittagessen (ich frühstücke um 6:00). Ich bin ganz normal aktiv und fühle mich Leistungsstark. Am Anfang war es schwer, aber jetzt hat sich mein Körper wohl dran gewöhnt. Mit den 1200 kcl nehme ich zwischen 200 und 500 Gramm pro Woche ab. Manchmal passiert auch zwei Wochen nichts auf der Waage.
Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe werde ich die Kalorien auf das halten des Gewichtes auslegen. Das werden dann so um die 1.800 bis 2.000 sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!