
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
wenn du mit 1200kcal 200g abnimmst, müsste dein Leistungsumsatz bei 1400kcal liegen ...oder versteh ich da was falsch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zumindest der Grundumsatz wird doch von so vielen Faktoren beeinflusst.
ein Mensch, 1.80, 80kg kann muskulös oder fett sein. der muskulöse wird mehr Kalorien verbrauchen durch einfach nur "leben" als der Fette.
deshalb sind so Rechner ungenau.ich würde einfach testen womit man am besten klarkommt. isst man 2Wochen hausnummer 2000kcal und es geht bergauf, reduziert man. bleibt es konstant, dann weiss man wo der Leistungsumsatz liegt. nimmt man ab, ist es zu wenig.
-
1700 zu viel? Das ist doch dann dein Grundumsatz?
Zählst du kcal? (Ich hab den Überblick verloren hier ^^)
-
Selbst bei meinem Idealgewicht wäre allein mein Grundumsatz über 1500 (bin 1,77 m).
Weniger würde ich niemals essen, mir geht es da aber auch echt mies. Ich halte da auch generell nicht so viel von, aber wenn sich jemand dabei gut fühlt, muss er das selbst wissen.Ich nehme jedenfalls auch mit mindestens 1600 kcal wunderbar ab.
Achja: Mein Frühstück hat auch meist 350 bis 400 kcal (Haferbrei mit Obst). Ich habe einfach festgestellt, dass ich insgesamt weniger esse, wenn meine Hauptmahlzeiten 'groß' sind. Macht mich persönlich zufriedener, ich esse weniger zwischendurch und habe weniger Gelüste.
Hab ich mir bei meinem beinahe untergewichtigen Freund abgeguckt. -
1700 zu viel? Das ist doch dann dein Grundumsatz?
Zählst du kcal? (Ich hab den Überblick verloren hier ^^)
hab ich mal. ...
und da ich damit nicht abnahm, war es zu viel
derzeit zähl ich nicht mehr
-
-
wenn du mit 1200kcal 200g abnimmst, müsste dein Leistungsumsatz bei 1400kcal liegen ...oder versteh ich da was falsch?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Die App hat mir das so berechnet. Ich musste Grösse, derzeitiges Gewicht, Alter und Wunschgewicht in xy Monaten eingeben.
Ich habe es auch mit meiner Ärztin besprochen und die meinte das ist o.k. so.
Wenn ich unter den vorgegebenen Kalorien bleibe kann ich aber such mein Tagebuch nicht abschliessen. Die App zeigt dann an, das ich zu wenig für den heutigen Energieverbrauch gegessen habe. Die Kalorien werden quasi immer an das angepasst was ich über den Tag verbrenne. Die App ist mit einer Fitnessuhr gekoppelt, die permanent meine Herzfrequenz misst und entsprechend meinen Energieumsatz berechnet. Für mich funktioniert es gut. Ich habe ja in den letzten 6 Monaten 15 kg abgenommen, ohne dass ich mich schlecht gefühlt habe. Jetzt möchte ich noch 4-5 Kilo verlieren und dann wird das Gewicht gehalten. -
Ich grätsche mal mit einer kleinen Erfolgsmeldung von mir herein - laut BMI bin ich nicht mehr Fettleibig, sondern "nur noch" übergewichtig. Yay
Nächster Schritt ist dann Normalgewicht. Fehlen noch 12,3 kg für -
So. Ich starte ab heute. Bin 1,67m groß und trage 36, bei Hosen 36/38, wiege um die 60kg.
Weil ich in meiner Jugend (wie das klingt, ich bin 25) an Magersucht gelitten habe, wiege ich mich auch nicht. Das werde ich erst tun, wenn ich mich wohl fühle und merke, dass meine Sachen weit werden. Da muss ich sehr genau aufpassen, damit ich nicht wieder "wiegesüchtig" werde.
Mein Traumgewicht liegt bei 55kg, dabei aber sportlich. Ich habe nie viel Sport getrieben, bin eher so der Typ skinnyfat.Bisher habe ich heute gegessen:
Morgens eine Tasse schwarzen Tee, 2TL Zucker, etwas Milch. Den Zucker möchte ich auf einen TL reduzieren.
Auf der Arbeit: 300g Naturjoghurt, 1 Apfel, eine Tasse Pulvercappucchino.
Nach der Arbeit werde ich etwas Gemüse dünsten. Vielleicht noch ein paar Shrimps dazu.Um mein Gewicht bei 60kg zu "halten" (das ist mein Höchstgewicht) esse ich z.B.
Morgens Tee wie oben beschrieben plus eine Scheibe Brot mit Belag oder ein Schälchen Haferflocken/Cornflakes/Joghurt mit Banane etc
Auf der Arbeit 2 Scheiben Brot mit Belag
Eine Banane oder Apfel, 150-200g Joghurt
Abends ganz normal was man so kochtAb und zu ein paar Chips, Nüsse etc, mal ein Stück Kuchen.
Tjoah. Ich esse an sich sehr gerne gesund, koche auch gerne frisch, aber mein Mann ist sehr viel und gerne überbacken etc, sodass es mir immer schwer fällt, abzunehmen.
Aber ich habe ihn vorgewarnt und werde nun sehr auf mein Essverhalten schauen.Dazu kommt an Bewegung: 2-4 Stunden strammes Spazieren mit Hund
Zusätzlich möchte ich mit laufen (mit Hund) anfangen, sofern mein Knie das zulässt
Und zu Hause Pilates plus andere Übungen machen (finde den Channel Blogilates auf youtube ganz cool)Ich werde berichten, wie es voran geht :)
-
hab ich mal. ...
und da ich damit nicht abnahm, war es zu vielderzeit zähl ich nicht mehr
Das finde ich ja spannend. Willst du denn weiter abnehmen und hast dafür jetzt die Ernährung umgestellt und isst so automatisch weniger oder willst du dich jetzt "einfach nur gesund ernähren"?
Was man als "zu wenig" empfindet, kann sich meiner Erfahrung nach innerhalb von ein paar Wochen übrigens relativieren.
-
Das finde ich ja spannend. Willst du denn weiter abnehmen und hast dafür jetzt die Ernährung umgestellt und isst so automatisch weniger oder willst du dich jetzt "einfach nur gesund ernähren"?
Was man als "zu wenig" empfindet, kann sich meiner Erfahrung nach innerhalb von ein paar Wochen übrigens relativieren.also wirklich gezäht hab ich seit meiner Low Carb Phase nimmer
seit Januar hab ich von fast 88 auf 80kg abgenommen - wobei das vermutlich wirklich ist, weil ich ja fast keine Schoko etc. mehr gegessen hab, weil viele KH ^^da es mir aber zu viel Fleisch ist und ich meinen Kartoffeln nachtrauere, steige ich momentan langsam um auf
- ohne Industriezucker (weiterhin keine Schoki)
- kein Weizen (Testphase ais egsundheitlichen Gründen)
- Vegan (oder vegetarisch, je nach dem, wie ich klar komme)ich brauch momentan meine Milchprodukte und Eier noch auf und teste mich immer weiter in die vegane Küche
langfristig mag ich auf u 75kg kommen (für u70 bin ich definitiv zu faul)
aber ich mach mir keinen Stress
im Prinzip bin ich ok, wie ich bin ... zu meckern werd ich immer was an mir haben, egal wie leicht oder schwer ich bin (hm, sollte ich mir aufschreiben, wenn ich wieder stressige Phasen hab, wo ich alles ätzend finde)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!