Das Essen und die Kilos

  • Was esst ihr denn zum Frühstück? Ich komme da gerade mal auf 150-200 kcl.
    Ja, gut, ich esse Knäckebrot mit Marmelade und mehr brauche ich bis Mittag nicht.
    Da gibt es gleich übrigens Vollkornnudeln mit Brokkoli und vegetarische Filetstücke (320 kcl), Nachmittag gibt es zwei Ben und Jerrys “son of a wich“ ( die kleinen =116 kcl) und heute Abend esse ich Bratpaprika mit Baguette (240 kcl).
    Ich darf 1200 + Training (Spaziergang mit Hundi) 120 kcl. Da habe ich für Naschsachen noch eine Menge übrig. :D

    Oookey..das heißt, dass deine Mittagsportion weniger als 100 g Nudeln Rohgewicht enthält..also müsstest du bei diesem Wert eine Portion Brokkoli mit vereinzelten Nudeln und nem Mini Bratstück vor dir haben. Krass dir das so leicht fällt

    Und zwei kleine Ben&Jerrys haben 154 kcal :P, d.h. dir bleibt nichtmal mehr ein kleiner Schokoriegel zum Naschen übrig...die Bratpaprika müsstest du auch ohne Öl anbraten, oder isst du die roh?

  • Ich habe mir heute morgen aufm Markt ne Schale Erdbeeren gekauft.

    Als ich eben naschen wollte, waren sie leer.
    Hab ich wohl zuviel genascht :headbash:

    Dafür ists Frühstück ausgefallen. Mittagessen fällt vermutlich auch aus, weil ich bei der Massage bin. Und heut Abend gibts nen 'Fitnesssalat' aus Apfel,Kohlrabi,Zucchini. :D

  • @dragonwog

    Frühstück:
    zwei Scheiben WasA Mjölk = 64 kcl
    Erdbeermarmelade Rewe feine Welt = 15 gr = 25 kcl
    Butter weight watchers 10 gr = 17 kcl
    Mittag:
    150 gr. Nudeln gekocht, = 225 kcl
    Brokkoli = 100 gr = 34 kcl
    Valess Filets = 61 kcl


    Snack:
    Ben und Jerrys : o.k. sind 154 kcl. Da habe ich mich vertan
    Abend:
    Bratpaprika, 200gr = 42 kcl (im Ofen gebacken)
    1 Teelöffel Öl = 81 kcl
    Baguette 50 gr = 152 kcl

    GESAMT: 855 kcl zu den Hauptmahlzeiten (für Gewürze & Co. rechnet ich pauschal 100 kcl)
    Bleiben mir noch 245 kcl zum vernaschen. Das,wäre eine halbe Tafel Schokolade. Und da sind meine Aktivitätskalorien noch nicht dabei. Die belaufen sich bisher auf 147 kcl.
    Geht also doch. Und ich bin satt, zufrieden und aktiv genug um gleich mit einer Freundin und unseren Hunden einen zwei Stunden Spaziergang zu machen. :D

  • Valess Filets...in einer Packung sind zwei Stück zu je ca 100 kcal..d.h. es dürfte nur ein halbes Mini Valles Filet (etwa zwei Bissen) auf deinem Teller landen.

    Sei mir nicht böse, ich glaube nur, dass du wesentlich mehr isst, als du denkst und dir das deshalb verhältnismäßig leicht fällt.

  • Habe vorhin mal in de Leseprobe von Fettlogik reingelesen, liest sich echt interessant (wenn auch für den Anfang noch keine Weltbewegenden Infos drin waren). Aber ich finde es sehr bewunderswert, wie krass die Autorin abgenommen hat, nachdem sie ja quasi fast ihr ganzes Leben schon stark übergewichtig war. Ich dachte immer, dass Menschen, die schon im sehr jungen Alter so stark übergewichtig sind und als Kind schon moppelig, dass die es nie zu einer richtig schlanken Figur schaffen.

    Jedenfalls finde ich es sehr interessant, dass da drin stand, dass Studien zeigen, dass schlanke Personen ihre Kalorienzufuhr und ihre Portionsgröße vom Essen oft viel größer einschätzen als es wirklich ist und übergewichtige Menschen genau anders rum. Mir fällt das ganz besonders oft bei sehr dünnen Menschen auf, die immer behaupten so super viel essen zu können und nicht zuzunehmen. Die können sich dann auch MAL richtig voll fressen, aber wenn ich sie im Alltag beobachte, sind die Portionen dann echt klein. Ein Freund und Arbeitskolleg zum Beispiel, der immer zunehmen wollte und sagte, er esse schon so wahnsinnig viel, der hat jeden Tag in der Kantine nach einem Teller gestöhnt wie satt und voll gefressen er wäre und musste sich wuasi die Portion reinquälen, wo ich mir als Frau bei selber Portion nur ganz schwer und mit viel Disziplin den Nachtisch verkneifen konnte :lol: Ich empfand dieselbe Portion nie als extrem sättigend, sondern einfach normal. Ein anderer sehr dünner Arbeitskollege ist zum Frühstück gar nichts und schafft mittags in der Kantine selten den ganzen Teller. Er ist auch der Typ Mensch der sagt, er könne so viel essen wie er wolle und nehme nicht zu. Das Buch sollten auch mal zu dünne Menschen lesen.
    Wobei ich auch noch nicht ganz glaube, dass einzig und alleine die Kalorienzufuhr ausschlaggebend ist, ich kenne einfach wirklich einige wenige Menschen, die viel und häufig essen und trotzdem rappeldürr sind. Und der Arzt kann nichts finden. Da gab es doch auch mal so eine Reportage im BBC "Für immer schlank - warum manche Menschen nicht zunehmen".

  • ich kann mir die Portion ehrlich auch nicht vorstellen, kenne die Valess Filets auch.
    laut meinem groben schätzen solltest du bei der Mengenangabe ca. 10-15Nudeln, 3Stückchen Brokkoli und ein halbes Valess am Teller haben. wiegst du ab oder schätzt du?

  • Nein, es sind Filetstücke, wie Geschnetzeltes und 50 gr. reichen (mir) in einer Mahlzeit aus.
    Und auch Nein, ich esse nicht mehr als ich glaube. Ich bin da sehr akribisch.
    Sonst hätte ich nicht soviel abgenommen. An manchen Tage (Restaurantbesuche, Einladungen zum Grillen usw) zähle ich auch gar keine Kalorien. Das macht auf der Waage höchstens den Unterschied, dass ich mal zwei Wochen nichts abnehme. Stört mich dann aber auch nicht. Ist ja kein Wettbewerb :D
    Wie gesagt, bei mir klappt das gut und ich bin o.k.

  • ich kann mir die Portion ehrlich auch nicht vorstellen, kenne die Valess Filets auch.
    laut meinem groben schätzen solltest du bei der Mengenangabe ca. 10-15Nudeln, 3Stückchen Brokkoli und ein halbes Valess am Teller haben. wiegst du ab oder schätzt du?

    Ich wiege ab. Ehrlich, ich esse mich satt. So wenig ist das gar nicht.

  • Das sind so kleine grüne Paprikaschoten. Gibt es in Spanien viel als Tapasgericht. Mega lecker und man kann die mit den Fingern essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!