Das Essen und die Kilos

  • Es gibt von Teekanne auch vier neue Sorten Tee, bereits mit Stevia gesüßt. Blueberry-Muffin, Lemon Cake, Strawberry Cheesecake und Caramel Apple Pie. Zumindest Lemon Cake schmeckt auch kalt =) Die anderen habe ich kalt noch nicht probiert. Lecker sind sie alle, Unmengen kann man davon aber nicht trinken.

    Die gibts schon ne ganze Weile, der Caramel Apple Pie ist total lecker. Aber den Blueberry Muffin kann ich nicht trinken, der schmeckt mir überhaupt nicht :verzweifelt:

    Dass ihr alle mit so wenig Kalorien klarkommt, ist bewundernswert. Da wäre ich unausstehlich weil ich ständig Hunger hätte. Ich hab immer 2000 kcal gegessen, hat dann zwar etwas länger gedauert, aber ich war glücklich xD Aktuell esse ich je nachdem was mein Fitbit mir für einen Verbrauch mitteilt zwischen 1600 und 2200 kcal, das klappt auch ganz gut.

  • hab mir grad mal noom herunterladen (normalerweise benutze ich die app "fat Sekret"). Noom erlaubt mir 1570 Kalorien für heute. Finde ich schon recht knapp. Mein heutiges Frühstück Hatte 400 kcal, Mittag 470, und Nachmittag nen Snack mit Obst 170 kcal. Bleiben noch 550.
    Da es heute abend gefüllte Pita-Taschen mit Gemüse und Schafskäse gibt seh ich mich da schon knapp an der Grenze kratzen und hab dann noch nix genascht :dagegen:

  • hab mir grad mal noom herunterladen (normalerweise benutze ich die app "fat Sekret"). Noom erlaubt mir 1570 Kalorien für heute. Finde ich schon recht knapp. Mein heutiges Frühstück Hatte 400 kcal, Mittag 470, und Nachmittag nen Snack mit Obst 170 kcal.

    Was isst du denn so?

  • @Maanu Frühstück war heute ne böse Semmel mit Butter und Nutella :ops: sonst meistens Haferflocken, Milch/Sojamilch und Obst. Dazu Kaffee mit viel Sojamilch.

    Mittags gibt's heute so ne Low-carb Pizza mit Blumenkohl-Boden. Ziemlich fettig aber dafür nur mit Gemüse belegt (Paprika, Zucchini und ein paar Krümel Mais).

    Nachmittag gibt's ca 100 Gramm Alpro go on mit stevia und 3 kleine weinbergpfirsiche.

  • Ich habe mir rein aus Interesse auch mal Norm runtergeladen und beim Frühstück heute mit 700kcal schon fast die Hälfte verbraucht. Vielleicht wiege ich morgen mal alles zur Kontrolle.

  • @Maanu Frühstück war heute ne böse Semmel mit Butter und Nutella :ops: sonst meistens Haferflocken, Milch/Sojamilch und Obst. Dazu Kaffee mit viel Sojamilch.

    Mittags gibt's heute so ne Low-carb Pizza mit Blumenkohl-Boden. Ziemlich fettig aber dafür nur mit Gemüse belegt (Paprika, Zucchini und ein paar Krümel Mais).

    Nachmittag gibt's ca 100 Gramm Alpro go on mit stevia und 3 kleine weinbergpfirsiche.

    ich hoffe, du nimmst mir das nun nicht übel, aber du "willst" dich an 1570kcal halten
    isst morgens ne Semmel mit Butter und Nutella und wunderst dich, dass das dann schon 400 kcal sind? ;)

  • ich hoffe, du nimmst mir das nun nicht übel, aber du "willst" dich an 1570kcal haltenisst morgens ne Semmel mit Butter und Nutella und wunderst dich, dass das dann schon 400 kcal sind? ;)

    wenn ich Haferflocken esse bleibe ich auch nicht weit unter 400 und bin dazu noch unzufrieden weil ich morgens eigentlich lieber ein Brötchen mit Marmelade esse... Wundern tu ich mich da übrigens nicht drüber.... :ugly: aber ich frage mich eben wie manche mit 1200 Kalorien am Tag klar kommen.

  • Ich bin mit weniger kcal glücklicher als vorher, als ich mich gezwungen habe mehr zu essen. =) Jetzt habe ich zwischen 500 kcal und 1500 kcal weniger.

    Heute wird es wohl ein bisschen mehr, weil ich mich selbst gerade fürchterlich stresse. :verzweifelt:

  • Was esst ihr denn zum Frühstück? Ich komme da gerade mal auf 150-200 kcl.
    Ja, gut, ich esse Knäckebrot mit Marmelade und mehr brauche ich bis Mittag nicht.
    Da gibt es gleich übrigens Vollkornnudeln mit Brokkoli und vegetarische Filetstücke (320 kcl), Nachmittag gibt es zwei Ben und Jerrys “son of a wich“ ( die kleinen =116 kcl) und heute Abend esse ich Bratpaprika mit Baguette (240 kcl).
    Ich darf 1200 + Training (Spaziergang mit Hundi) 120 kcl. Da habe ich für Naschsachen noch eine Menge übrig. :D

  • also ich habe im Moment so 1600kcal durchschnittlich angepeilt. bei 4x Training die Woche. vom Körpergefühl her fühle ich mich nicht mehr so aufgebläht (habe ja von high carb auf low carb umgestellt). die letzten tage bin ich drunter geblieben, weil ich einfach nicht dazu komme meinen Quark zu essen auf Arbeit, es ist immer irgendwas los, grr.

    ich gucke mal nach 2wochen ob sich was auf der Waage getan hat. merken tue ich halt dass ich nicht mehr so "aufgequollen" bin. auch am Bauch und im Gesicht. das müsste aber bei Kohlenhydratreduzierung eh normal sein also mal abwarten wie es weitergeht.

    mein Freund hat mir gestern eine Tüte Haribo gekauft. hab sie mal im Schrank verstaut, Samstag in 3Wochen darf ich die dann essen :)

    bei mir gab es gestern einen Salat mit Ei und Tunfisch, dazu bisschen Feta und Abends 2 Wraps mit Putenfleisch und Zwiebel und Sauergurke.

    heute (weil Training) gab es 2 Stück selbstgebackenes Dinkel-Rogge-Brot mit Marmelade von Oma. Mittags gibt es Salat mit Avocado und Abends wohl Fisch mit Kartoffel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!