Das Essen und die Kilos

• Nachdem hier wieder maßenweise Eis gegessen wurde und irgendwie kaum Sport... ist mein Idealgewicht wieder 7kg in die Ferne gerückt :ugly: Ich freu mich....
    Ich denke ich nehme das Kochen mal wieder selber in die Hand statt es den anderen Familienmitgliedern zu überlassen... muss nur noch die perfekte Art für mich finden, damit ich das abnehmen auch durchziehe xD

• Es gibt von Teekanne auch vier neue Sorten Tee, bereits mit Stevia gesüßt. Blueberry-Muffin, Lemon Cake, Strawberry Cheesecake und Caramel Apple Pie. Zumindest Lemon Cake schmeckt auch kalt =) Die anderen habe ich kalt noch nicht probiert. Lecker sind sie alle, Unmengen kann man davon aber nicht trinken.

• Caramel Apple Pie

Den habe ich hier.
    Schmeckt warm und kalt ziemlich gut und überraschend wirklich sehr nach karamellisiertem Apfelkuchen =) Kann ich also nur empfehlen. Mein Ex schwört übrigens auf den Blueberry-Muffin Tee ("Bester Tee den ich je getrunken habe!"). Der scheint also auch gut zu sein :D

• Deswegen liebe ich ja Biomärkte, da wird in der Regel an der Kasse gewogen.

Aber kann man das echt machen? Also das Gemüse wiegen, aber den Zettel dann wo anders hinkleben? Ich hab immer ein schlechtes Gewissen mit den ganzen Plastiktüten :( :

• Ich kenne das auch aus normalen Supermärkten in Deutschland nicht anders.

In der Schweiz war das anders. Kommt wahrscheinlich aber stark auf die Region an, egal welches Land.

• @sabarta
    Ich leg meist das Gemüse direkt in meinen Korb und hoff aufs Vertrauen der Kassierer.
    Ganz selten muss ich mein Gemüse nochmal ausräumen und aufs Band legen.

Und zur Frage ob die anderen Leute in den Wagen starren. Wir wohnen in nem kleinen Tratschkaff. Da ist ALLES wichtig.

Die blöden 200g ärgern mich noch immer. Können die nicht endlich verschwinden? Morgen hab ich frei. Geht's wieder Fahrrad fahren oder bei schlechtem Wetter laufen :smile:

• ich habe meinen Plastikkorb zum Einkaufen dabei und leg da auch immer alles lose rein

auch auf dem Markt Nehm ich wenn möglich keine Tüte

ich hab gestern versagt, gab ne kleine Pizza mit Oma ... Der Tag im Büro war nämlich oberster Durchfall ...
    aber gut, neuer Tag, neues Glück

und Datteln probiere ich auch mal :)

• Ich bestelle meinen Einkauf ja immer online und hole den dann nur noch ab. Und die packen jedes Obst und Gemüse in extra Tüten :lepra: Auch wenn es nur 1 Apfel ist, der muss in eine Tüte gepackt werden. Nervt mich immer tierisch, aber es nützt nix da was zu sagen, es packt immer jemand anderes den Einkauf.

ich habe mir jetzt doch mal einen Kalorienzähler runtergeladen, um mal wenigsten einzelne Mahlzeiten eingeben zu können und ein Gefühl dafür zu kriegen, was das für Kalorien hat. Noom sagt mir, ich solle zum abnehmen nicht mehr als 1230 kcal zu mir nehmen. Hmm verdammt wenig, ich hatte gehofft, ich dürfte mehr essen :D
    Ich hab jetzt schon mal festgestellt, dass mein Frühstück (Müsli mit Obst und Reismilch) ca. 300 kcal, hätte ich auch so eingeschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!