Das Essen und die Kilos

• Ich hab das Joe Cross Saftfasten auch mal probiert mit meinem freund zusammen, wir haben nach 12 Stunden abgebrochen :pfeif: Mir gehts einfach so schlecht, wenn ich so lange nichts richtiges esse, auch wenn er das als Entgiftungserscheinung bezeichnet, aber ich stehe das einfach nicht durch.

• ich beneide ja alle, die 1400 Kalorien oder weniger am Tag zu sich nehmen und dabei noch satt sind. Ich esse seit einiger Zeit wirklich viel Gemüse zu meinen Mahlzeiten, aber satt macht das nicht allzu lange :muede:

• Denke da kann man auch viel falsch machen. Also ich glaube, bei mir scheiterte es eben auch an ein paar Fehlern. Vorbereitung nicht wirklich gut, außerdem glaube ich, dass ich nicht die richtige Zusammensetzung in den Säften hatte (zu viel Zucker). Und ganz wichtig bei mir: wenn ich frei hab und mir den Tag einteilen kann, ausschlafen kann... Klappt es richtig gut. Aber die Arbeitstage waren dann brutal und da bin ich letztlich auch ausgestiegen. Der Kreislauf machte nicht mehr mit.

• Nur durch Gemüse werde ich auch nicht satt, ich frag mich echt immer, wie es manche Leute schaffen mittags nur einen Salat zu essen, da würde ich spätestens 2 Stunden später mit Magenknurren am Boden liegen. Oder eine Freundin von mir, die isst den ganzen Tag nix, um abends dann reinhauen zu können. Ich würde sterben vor Hunger, ich brauche meine 3 Mahlzeiten am Tag und auch meine Kohlenhydrate um satt zu werden.
    Ich esse allgemein auch viel Gemüse, aber eben nicht ohne wirkliche Sättigungsbeilage. Ich weiß aber nicht, wieviele Kalorien am Tag ich zu mir nehme, es scheitert ja wie gesagt daran sie zählen, dass ich mein Essen nicht komplett selbst zubereite.

• Denke da kann man auch viel falsch machen. Also ich glaube, bei mir scheiterte es eben auch an ein paar Fehlern. Vorbereitung nicht wirklich gut, außerdem glaube ich, dass ich nicht die richtige Zusammensetzung in den Säften hatte (zu viel Zucker). Und ganz wichtig bei mir: wenn ich frei hab und mir den Tag einteilen kann, ausschlafen kann... Klappt es richtig gut. Aber die Arbeitstage waren dann brutal und da bin ich letztlich auch ausgestiegen. Der Kreislauf machte nicht mehr mit.

Jo krass oder? Sobald der Alltag gewisse Anforderungen hat, schaff ich ehrlich gesagt keine Mengen unter 1500 kcal ohne Kreislaufprobleme und stark verringerter Leistungsfähigkeit.

Wenn man bedenkt, dass Ballett Tänzerinen diese Menge bzw. weniger über Jahre hindurch zu sich nehmen und das dann noch bei körperlich anstrengender Arbeit :omg: :omg:

• Und ganz wichtig bei mir: wenn ich frei hab und mir den Tag einteilen kann, ausschlafen kann... Klappt es richtig gut. Aber die Arbeitstage waren dann brutal und da bin ich letztlich auch ausgestiegen. Der Kreislauf machte nicht mehr mit.

Deshalb würde ich dann mit einer 3 Tage Kur anfangen, die kann man übers Wochenende machen.

Nur durch Gemüse werde ich auch nicht satt, ich frag mich echt immer, wie es manche Leute schaffen mittags nur einen Salat zu essen, da würde ich spätestens 2 Stunden später mit Magenknurren am Boden liegen. Oder eine Freundin von mir, die isst den ganzen Tag nix, um abends dann reinhauen zu können. Ich würde sterben vor Hunger, ich brauche meine 3 Mahlzeiten am Tag und auch meine Kohlenhydrate um satt zu werden.
    Ich esse allgemein auch viel Gemüse, aber eben nicht ohne wirkliche Sättigungsbeilage. Ich weiß aber nicht, wieviele Kalorien am Tag ich zu mir nehme, es scheitert ja wie gesagt daran sie zählen, dass ich mein Essen nicht komplett selbst zubereite.

Ich esse mittags im Büro nur einen Joghurt und dann erst abends wieder. Von daher hätte ich da vermutlich nicht so die Probleme.

Ich hab mir jetzt mal die Säfte von Pressbar angeschaut. Vom Preis bisher noch die günstigsten, einzig die Versandkosten stören mich ein wenig. Mal schauen ob ich da mal bestellen werde.

• Nein, würde ich auch nicht runterkriegen, weil ich einfach nicht so viel von einem Lebensmittel essen kann, ohne dass es mich anekelt. Ich würde davon sicher auch kurzfristig satt werden, aber es würde mich vermutlich nicht bis zur nächsten Mahlzeit in 5-6 Stunden satt halten. Kurzfristig bin ich auch von einem Salat satt, aber eben nicht lang genug.

Und Hunger sowie extreme Müdigkeit sind meine Todfeinde, da werde ich zur Furie xD

• Gestern kam über diese Saftkuren eine Reportage (hat das schon jemand geschrieben?). Kam auf SAT1, kann man vielleicht irgendwo nachschauen.

Die Reporterim hat trotz vieler Versuchungen durchgehalten und das Ergebnis war klasse. Aber wurde halt auch klipp und klar gesagt, dass man dann bezüglich Jojo Effekt aufpassen muss.

Ich brauche was zwischen den Zähnen zum kauen. Für mich ist das nichts.

• Interessant ist, was bei so einer Saftkur mit der Psyche passiert... Dauerhaft sicher nicht zu empfehlen, aber ich hatte mir mal vorgenommen, das in regelmäßigen Abständen für 1-2 Tage zu machen. Das ist son bisschen wie Resetknopf drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!