Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Danke für den Tipp @crazygirl1990
Werde ich morgen früh direkt mal probieren. Bisher bin ich immer relativ schnell gelaufen, aber dann eben auch nur sehr sehr kurz
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Freundin mit 20kg Übergewicht hat die auch durch Kalorien zählen verloren und war immer total überrascht, wie viel Kalorien manche Dinge hatten. Sie hatte nicht nur zu viel gegessen, sondern auch gar kein Gefühl dafür wie viele Kalorien wo drin stecken.
Kann ich so bestätigen. Mein Übergewicht kommt vor allem daher, dass ich als 34jähriger einfach nicht mehr den selben Stoffwechsel habe, wie als 25jähriger und mich aber schon an rießige Portionen gewöhnt habe.
Bin im Moment dabei das zu reduzieren, aber das ist eine echte Qual :s -
Wenn man dazu neigt, zu viel zu essen (sonst wäre man ja nicht übergewichtig..), dann kommt man meiner Erfahrung nach aber einfach nicht an irgendwie gearteten Kalorienzählen vorbei. Ob man es nun in Punkte oder Kalorien verpackt, kommt am Ende ja aufs gleiche raus.. Es geht immer um weniger Kalorienzufuhr als verbraucht wird.
Wobei man erwähnen muss, dass es durchaus auch ohne gehen kann, nämlich dann, wenn man auf andere Arten (Low Carb, Abends nichts mehr Essen, jeden zweiten Tag fasten) "automatisch" weniger Kalorien aufnimmt, als man verbraucht.So muss man dann nicht "zählen" (was ich wie gesagt auch nie musste, ich habe nur einfach großzügig und aufrundend geschätzt und eben versucht unter dem Grundbedarf zu bleiben), aber isst trotzdem weniger.
Es gibt also durchaus viele Wege, die zum Abnehmen führen können, aber ja, jeder davon ist am Ende eine negative Energiebilanz.
-
Ich habe keine Belohnung... Was heißt ich habe keine: Shoppen! Ich brauche dann schließlich neue Sachen
Aber ich musste beim letzten Gang in die Stadt feststellen, dass ich oftmals schon zu Größe 36 greifen "musste". Habe zB ein Kleid in 36 gekauft, eine Jacke saß auch in 36 deutlich besser, als in 38. andere Teile müssten aber trotzdem noch in 38 gekauft werden.Wenn ich sicher die 36 habe, dann will ich mich ans Gewicht halten versuchen. Laut BMI habe ich noch immer Übergewicht und müsste noch Ca. 5 kg abnehmen.
Ich bin im mittleren Normalgewicht (BMI 21,6) und trage noch 38/40.Wobei das natürlich auch bei mir schwankt, je nach Shop und Kleidungsstück.
-
Ich habe bis dato 15 kg runter.
Ich habe mit myfitnesspal und einer Fitnessuhr nach 4 Jahren gescheiterter Diätversuche endlich Erfolg gehabt.
Ja, ich zähle Kalorien, ich fand es am Anfang sauschwer, ich hasse Sport und ich esse wahnsinnig gerne. Aber ich habe mich echt zusammengerissen und trage jetzt wieder Kleidergrösse 38.
Angefangen habe ich Weihnachten und habe darauf geachtet, dass ich langsam abnehme, damit mein Stoffwechsel sich anpassen konnte (wegen dem JoJo Effekt).
Ich habe mich recht schnell an die Ernährungsumstellung gewöhnt und esse jetzt viel bewusster, leichter und gesünder. Im Laufe der Zeit konnte ich ohne Waage gut einschätzen wie viel ich gegessen habe und bei Einladungen, zähle ich keine Kalorien. Einmal mehr essen macht nämlich nichts am Gewicht. Es sollte nur nicht wöchentlich sein.
Die Kalorienzählerei ist nur anfangs (etwa 4-6 Wochen) echt nervig. Aber in dieser Zeit sieht man auch erste Erfolge und die Motivation steigt.
Über die Fitnessuhr (mit mfp verbunden) kann ich Aktivkalorien sammeln, d.h. je mehr ich mich bewege, desto höher ist mein Kalorienlimit und ich kann auch mal Pizza oder Currywurst essen. Mein Hund profitiert auch davon. Die Spaziergänge fallen schon mal länger aus als geplant
Was das joggen angeht: Mein Mann hat zeitgleich mit mir angefangen abzunehmen. Er wollte aber Sport machen und hat sich für das joggen entschieden. Er ist mit 1,5 km, vieler peinlicher Momente und extremer Atemnot gestartet und trainiert jetzt gerade für seinen ersten Halbmarathon. Habe ich erwähnt, dass er 20 kg abgenommen hat?
Ein bisschen Geduld und Disziplin gehören einfach dazu, wenn man dauerhaft abnehmen will. Aller Anfang ist schwer, aber es ist machbar.
Ich vermisse nichts, bin kerngesund und gucke wieder gerne in den Spiegel. Dafür hat sich der Aufwand am Anfang wirklich gelohnt.
-
Wie gemein! Noom hat meine kcal gekürzt! Einfach so!
Bin jetzt ja bei Tag 3 und "darf" heute nur noch 1200kcal (im Vergleich zu den 1350 von gestern). Ist das bei denen so eine Art System oder liegt dass daran, dass ich heute morgen 0,4kg weniger gewogen habe?
Wenn du das Gewicht in die App einträgst dann verrechnet er das natürlich. Klar, je weniger du wiegst desto weniger dein Grundumsatz. Wobei mir bei 0,4kg 150kcal doch recht viel vorkommen. -
-
Hast du zufällig ein Muffinblech? Ich hab früher manchmal Omelette/Rührei in Muffinform gemacht, so hat man das super portioniert zum Mitnehmen! Die halten sich auch gut ein paar Tage im Kühlschrank.
Das klingt schon mal super, werde ich morgen gleich ausprobieren! Danke!
Du sagtest zwar kein Salat, aber ich esse gerade das hier:
Gemüse - Hüttenkäse - Wraps (Rezept mit Bild) von Lunetta93 | Chefkoch.deDas kann man ja variieren wie man will. Ist wirklich lecker mit dem Hüttenkäse, man kann die Füllung ja vorher vorbereiten, die Wraps (ich hab sie gekauft) morgens eben mit Hüttenkäse bestreichen, füllen und mitnehmen. Mit Thunfisch oder Hackfüllung schmeckt es bestimmt auch
Ich denke im Wrap mit Beilage, kann ich Salat verkraften
Danke für die Tipps!
Zum Thema Laufen: Ich bin Frühaufsteherin und habe mir an den Wochenenden schon öfter überlegt, ob ich nicht in den frühen Morgenstunden eine Joggingrunde einlege, Zeit, Motivation, aktiver Hund; alles vorhanden.
Aber nach ein paar Metern würde ich am liebsten sterben und umfallen.
Aber vielleicht liegt es wirklich daran das ich zu schnell anfange, wie @crazygirl1990 meinte? Danke für die Tipps auf jeden Fall, werde das mal ausprobieren!
-
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig: Hat von euch schon mal jemand eine Detox Smoothie Kur gemacht? Und wenn ja, gekauft oder selbst gemacht? Wie sind die Erfahrungen?
Es reizt mich ja schon, auch um den Körper mal zu entgiften... aber wenn ich für eine 3-Tages-Kur schon über 100,00 € zahlen soll
Fürs selbst machen fehlen mir leider die passenden Gerätschaften...
Falls es hier schon mal angesprochen wurde, bitte ich um einen Hinweis
-
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig: Hat von euch schon mal jemand eine Detox Smoothie Kur gemacht? Und wenn ja, gekauft oder selbst gemacht? Wie sind die Erfahrungen?
Es reizt mich ja schon, auch um den Körper mal zu entgiften... aber wenn ich für eine 3-Tages-Kur schon über 100,00 € zahlen soll
Fürs selbst machen fehlen mir leider die passenden Gerätschaften...
Falls es hier schon mal angesprochen wurde, bitte ich um einen Hinweis
Ich habe schon einmal VERSUCHT eine Detox Saft Kur zu machen. Habe für eine Woche eingekauft und hatte den ganzen Kühlschrank voller Gemüse...
Ich bin leider nach einem Tag gescheitert...ich konnte das Zeug einfach nicht trinken, kam mir wieder hochAlso wenn würde ich die Säfte kaufen!
kennst du Biotta? (Vielleicht gibts das nur in der Schweiz...) Das hat meine Mutter mal für zwei Wochen gemacht und war danach fit wie ein Turnschuh.
-
Ich hab mal inspiriert von Joe Cross (fat, Sick and nearly Dead) einen Saftfasten-Versuch gemacht. Nach 5 Tagen ging nix mehr, aber mal einen Tag lang oder auch zwei ist das sicher ganz gut.
Rezepte die ganz passabel schmecken, gibt's ja zu Hauf im Netz.
Und ich würde keine Fertigsäfte oder Smoothies kaufen, sondern nur selber machen!! -
Auch inspiriert von Joe Cross hab ich das in Thailand mal 10 Tage gemacht.
Lief wirklich gut. Allerdings hatten wir da in der Arbeit einen Entsafter und einen Obst und Gemüse Markt nebenan. Zudem gab es an jeder Ecke junge Kokosnuss. Ich fands damals ganz gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!