Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Hat noch jemand eine "Belohnung" wenn er das Ziel erreicht hat?
Mein Ziel wären so 55 Kilo und sollte ich das tatsächlich irgendwann mal erreichen, bekomme ich neue Brüste
Die letzten Tage war ich irgendwie extrem unmotiviert...Keine Bewegung = Kein Abnehmerfolg = Frust = Frustessen..... ich war in nem kleinen Teufelskreis den ich Sonntag endlich wieder durchbrochen habe.
Montag habe ich auch wieder mit Yoga angefangen - das beste was ich machen konnte! Ich fühle mich schon wieder viel besser und habe mehr Motivation. Diese Woche gehe ich morgens die 6km mit Anju wandern, ab übernächster die 12km. Ich möchte dann eventuell auch irgendwann anfangen mit Gewichten um Handgelenke & Füße.Ich würde ja auch gerne Joggen oder so, aber ich hab da einfach absolut keine Ausdauer. Ich schaffe ungelogen vielleicht 20m und dann bin ich schon völlig aus der Puste
Zusätzlich tun mir meine Fußgelenke da sehr schnell weh... Wahrscheinlich zu viel Belastung oder falsches Schuhwerk - vielleicht auch beides.
Ach ja, ich habe vor kurzem mit Krav Maga angefangen, sobald ich einen Verein in meiner Nähe gefunden habe wo es Zeitlich passt, gehe ich auch dort 2 mal die Woche hin. Fitnesscenter ist eher nichts für mich, ich hasse es wenn die Leute gaffen...
Naja, laut meiner Waage ist in meiner motivationslosen Zeit wenigstens nicht all zu viel wieder rauf gekommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit den Kalorien zählen scheitert bei mir meist schon nach 1-2 Tagen, ich finde es einfach mega aufwändig. Ich muss ja jede einzelen Zutat abwiegen und das reicht ja noch nicht, ich esse ja nicht alles von dem, was ich gekocht habe, mein Freund isst mit und es bleibt auch noch was übrig, also muss ich danach noch schätzen wieviel ich davon gegessen habe. In der Kantine kann ich gar nicht genau sagen, was da nun wovon wieviel drin ist, geschweige denn wenn ich im Restaurant essen gehe oder essen bestelle und das sind in der Regel Gerichte, die es in keiner App gibt. Da scheitere ich einfach wahnsinnig schnell und das ist so frustrierend, dass ich ganz schnell aufgebe.
-
bei Kantine und Essen bestellen wäre ich eh vorsichtig. die meisten gastrobetriebe nehmen ja überall noch Mehl dazu, Zucker, viel Öl.
ich bin glücklich dass es warm geworden ist und das Studio nicht mehr so überfüllt ist. die "schnell zur Bikinifigur"- Partie hat den Kampf wohl aufgegeben.
-
Das mit den Kalorien zählen scheitert bei mir meist schon nach 1-2 Tagen, ich finde es einfach mega aufwändig. Ich muss ja jede einzelen Zutat abwiegen und das reicht ja noch nicht, ich esse ja nicht alles von dem, was ich gekocht habe, mein Freund isst mit und es bleibt auch noch was übrig, also muss ich danach noch schätzen wieviel ich davon gegessen habe. In der Kantine kann ich gar nicht genau sagen, was da nun wovon wieviel drin ist, geschweige denn wenn ich im Restaurant essen gehe oder essen bestelle und das sind in der Regel Gerichte, die es in keiner App gibt. Da scheitere ich einfach wahnsinnig schnell und das ist so frustrierend, dass ich ganz schnell aufgebe.
wie gesagt, ich wills nicht dauerhaft machen. Wollte nur mal nen Überblick bekommen. ich denke ich bin da auch einfach viel zu perfektionistisch und verbissen.
Meinen ganz einfachen Hirsesalat hab ich als Rezept eingegeben, das ging jetzt ganz gut. Schwierig wirds dann mit Currys, wo ich alles in den Wok schmeiße, was mir unterkommt *lach*
Kantine hab ich nicht, aber das würde ich dann auch problematisch finden, ja. Wobei ich wahrscheinlich 95 % von dem, was in den üblichen Kantinen angeboten wird, eh nicht essen würde. Achso, und essen gehen: uff. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht...Schwierig find ich auch Grillabend bei den Nachbarn, wo man alles mögliche durcheinander isst. Da sitz ich dann mit meinem Handy und meiner Küchenwaage... HAHA. Nee. Ich glaub, bis zum nächsten Grillen hab ich eh schon aufgegeben...
-
Wenn man dazu neigt, zu viel zu essen (sonst wäre man ja nicht übergewichtig..), dann kommt man meiner Erfahrung nach aber einfach nicht an irgendwie gearteten Kalorienzählen vorbei. Ob man es nun in Punkte oder Kalorien verpackt, kommt am Ende ja aufs gleiche raus.. Es geht immer um weniger Kalorienzufuhr als verbraucht wird.
-
-
@Anju&co Das joggen kommt mit der Zeit wenn man dranbleibt. Ich konnte innerhalb von 4 Wochen von 1km auf 6km steigern. Wichtig ist nur laangsam anfangen, dann hält man auch länger durch. Und die richtigen Schuhe sind sehr wichtig.
Bzgl auswärts essen nehme ich für die Kalorien immer einen Dummy und schätze grob, meist nehme ich zwischen 800 und 1200 kcal, je nachdem was ich gegessen habe. Wenn man versucht da alles einzeln einzutragen wird man verrückt. Wenn ich Pizza bestelle, gibt es bei fddb von Hallo Pizza einen Eintrag für Pizza Margherita sowie die einzelnen Beläge, das ist das einzige was ich dann nicht als Dummy eintrage.
-
Das joggen kommt mit der Zeit wenn man dranbleibt. Ich konnte innerhalb von 4 Wochen von 1km auf 6km steigern. Wichtig ist nur laangsam anfangen, dann hält man auch länger durch. Und die richtigen Schuhe sind sehr wichtig.
ich lach immer, wenn ich sowas höre
von 1km auf 6kmich komme nicht mal zu 1 km durchjoggen
-
Es ist wohl auch ein Unterschied, ob man tatsächlich dann auch übergewichtig ist oder einfach noch gerne 3-4kg weniger hätte.
Eine Freundin mit 20kg Übergewicht hat die auch durch Kalorien zählen verloren und war immer total überrascht, wie viel Kalorien manche Dinge hatten. Sie hatte nicht nur zu viel gegessen, sondern auch gar kein Gefühl dafür wie viele Kalorien wo drin stecken.
Hat man eh Normalgewicht dann ist a) der Leidensdruck nicht so groß, dass man wirklich diese ganze aufwändige zählerei usw auf sich nehmen wollte und b) hat man meist von Haus aus dann ja schon eine relativ angemessene Energie Zufuhr.Bei mir geht's auch nur um den feinschliff, ich hätte gerne 2-3 kg weniger aber total verbissenes Kalorien zählen ist mir dafür einfach echt zu viel Aufwand und zu nervig
-
hier wird trotz Übergewicht auch nicht gezählt kontinuierlich
ich weiß ja, wie viel Kalorien die Dinge haben, die ich in mich hinein gestopft habe und weiß, wenn ich täglich ne halbe anstatt einer Tafel mampfe, spare ich ca. 250kcal ein -
ich lach immer, wenn ich sowas hörevon 1km auf 6km
ich komme nicht mal zu 1 km durchjoggen
Ich bei den etlichen Versuchen vorher auch nicht. Nachdem ich aber wirklich angefangen haben LANGSAM zu laufen, klappte es dann. Auch wenn man sich ziemlich doof fühlt und sich konzentrieren muss so langsam zu laufen. Anfangs war ich beim joggen langsamer als beim spazieren gehen, aber so hab ich es dann geschafft
Wenn langsam laufen gar nicht geht, klappen auch Intervalle. 300m joggen, 200m gehen immer abwechselnd und dann langsam steigern. Ich habe joggen immer gehasst, weil ich eben auch nach 20m völlig fertig war, aber nun gehts :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!