-
-
Ich notiere alles ganz kleinlich bei fddb. Jede Zutat beim Essen
Dann freu ich mich immer, wenn ich wenigstens 80% vom Gesamtumsatz erreicht habe, dann fällt mir ein, das ich das Spazieren gehen oder den Sport ja noch abziehen muss und schon fehlen mir wieder kcal
Ich stresse mich da aber auch nicht mehr. Wenn ich halt mal nen Tag nur 50% schaffe, dann ist das so, was soll ich auch noch machen außer drei Mal am Tag essen? Und zum Frühstück zwinge ich mich ja schon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frühstück fällt bei mir immer aus.
Wenn ich frühstücke, geht mein Tag bescheiden los. Bin überhaupt nicht fit, fühl mich voll und hab dann dauernd Hunger. Egal was ich frühstück, hab da schon soviel rumprobiert.Hab ne zeitlang auch ernährungstagebuch geführt. Nach nem halben Jahr wars mir zu anstrengend und zum Schluss hab ich dann kaum was gegessen. So nach dem Motto 'was ich nicht ess, muss ich nicht eintragen'.
Und weil das nicht gut tut, hab ich alles gelassen. Wieder mehr als normal gegessen ohne Tagebuch.
Und so lief das jetzt schon einige Male abFitnessstudio mit Trainingsprogramm hab ich auch gemacht. 3x die Woche. Damit ich diesem Hang zum Übertreiben besser gegensteuern kann.
Durchgehalten hab ichs 3 Wochen.
Jetzt war ich seit Ende März nicht mehr.Und alle Menschen, mit denen ich das Ziel "einfach ein bisschen fit zu werden" angehe, passen ihre Ziele im Laufe der Zeit ihrer Motivation an.
Nach dem Motto "Jetzt war ich 2 Wochen fleißig, nun kann ich 3Monate ruhen".
Das motiviert nicht wirklich.Gern hätte ich einen Wochenplan. Der mir stets vorgibt, was ich Tag für Tag kochen soll.
Selbst einen zu Erstellen krieg ich nicht hin. Dafür hab ich zu oft das Gefühl, wieder nur 'Mist' gegessen zu haben.Edit: Das klingt alles so hart. Und nach einem Ernährungsproblem und einem Problem mit mir selbst.
Ich mag mich. Aber ich hab auch den Hang, negatives zu fokussieren. -
Ich notiere alles ganz kleinlich bei fddb. Jede Zutat beim Essen
Dann freu ich mich immer, wenn ich wenigstens 80% vom Gesamtumsatz erreicht habe, dann fällt mir ein, das ich das Spazieren gehen oder den Sport ja noch abziehen muss und schon fehlen mir wieder kcal
Ich stresse mich da aber auch nicht mehr. Wenn ich halt mal nen Tag nur 50% schaffe, dann ist das so, was soll ich auch noch machen außer drei Mal am Tag essen? Und zum Frühstück zwinge ich mich ja schon...
das sollte mir mal passieren :) Ich notiere auch bei fddb & bin froh wenn ich unter 100% bleibe (ohne Bewegung, die Bewegung ist dann das Kaloriendefizit). Aber irgendwie ist es doch so einfach noch etwas Leckeres zu finden was man essen könnte . . .
-
@Kapua Es gibt ja durchaus auch Programme oder Konzepte die Sport und Ernährung kombinieren, nach denen man sich dann richten kann. Vielleicht ist sowas was für dich? Musste da jetzt spontan an ein Programm von einer denken, die ich durch Youtube Sportvideos kenne (heißt Bodyshape - kannst du ja mal googlen, wenn du magst.). Da hätte man dann auch eine Online Community dran mit lauter Anderen, die ähnliche Ziele haben wie man selber und vielleicht länger durchhalten als die im persönlichen Umkreis.
Von sowas gibt es ja viele unterschiedliche Angebote, da muss man dann schon ein bisschen fltern und gucken, was einem selber sinnvoll erscheint und zu einem passt. -
und schon fehlen mir wieder kcal
Wieso "fehlen dir" diese Kalorien?
Jede Kalorie weniger ist doch super!
-
-
Natürlich...
Aber zumindest den Grundumsatz sollte man ja erreichen, den habe ich diese Woche schon an 2 Tagen nicht geschafft.. :/
-
Natürlich...
Aber zumindest den Grundumsatz sollte man ja erreichen, den habe ich diese Woche schon an 2 Tagen nicht geschafft.. :/
Ich empfehle:
Mir hat dieses Büchlein sehr geholfen und mich riesig motiviert... es räumt mit den ganzen Stoffwechsel-Mythen auf.
-
Na ja, man findet überall im Internet Berichte, das man eben nicht zu wenig kcal essen sollte um dauerhaft gesund abzunehmen, da wird mir ein einzelnes Buch wohl kaum was anderes erzählen
Da bin ich ein bisschen skeptisch
-
Ich stresse mich da aber auch nicht mehr.
Der erste Absatz klingt aber nach gewaltig viel Stress und rechnen und abziehen und draufzählen und.......
-
Na ja, man findet überall im Internet Berichte, das man eben nicht zu wenig kcal essen sollte um dauerhaft gesund abzunehmen, da wird mir ein einzelnes Buch wohl kaum was anderes erzählen
Doch, genau das tut es.
Und zwar sehr logisch, nachvollziehbar und nachprüfbar, denn es sind gefühlt 1000 Studien hinterlegt.
Dieses "dauerhaft gesund abnehmen" war das, was mich am meisten ausgebremst hat ... ich brauche schnelle Ergebnisse.
Eigentlich ist abnehmen recht simpel, dieser Kult der darum gemacht wird, hilft mMn nicht wirklich.
Wenn es für dich so passt, ist das ja okay. Aber das klang so nach Stress. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!