-
-
Hm... ich empfinde das nicht so wirklich als Stress. Vorher habe ich mir dann noch unnötig Gedanken darüber gemacht, was ich jetzt noch essen könnte, um auf meine kcal zu kommen und dann wurde es meist wieder irgend etwas ungesundes. Das kann ja dann auch nicht Sinn der Sache sein.
Ist ja eigentlich wie bei WW, nur das ich anstatt der Punkte die kcal zähle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich empfehle:
Mir hat dieses Büchlein sehr geholfen und mich riesig motiviert... es räumt mit den ganzen Stoffwechsel-Mythen auf.
Die Empfehlung kann ich definitiv unterschreiben.
Es ist wirklich sehr befreiend und löst Blockaden, die einfach unterbewusst vorhanden sind, weil man dieses und jenes mal gehört oder gelesen hat.Bei mir war das Buch vor einem Jahr auch der Anstoß zum Abnehmen und mittlerweile bin ich an meinem Ziel (62kg, Start waren knapp 108kg) angekommen.
Ich bin aktuell beim Halten und das läuft sehr entspannt. Ich habe gemerkt, dass ich durch die erhöhte Bewegung wegen dem geringeren Gewicht (es ist einfach so viel angenehmer...) sogar relativ "viel" essen kann, ohne wieder zuzunehmen.
Hm... ich empfinde das nicht so wirklich als Stress. Vorher habe ich mir dann noch unnötig Gedanken darüber gemacht, was ich jetzt noch essen könnte, um auf meine kcal zu kommen und dann wurde es meist wieder irgend etwas ungesundes. Das kann ja dann auch nicht Sinn der Sache sein.
Ist ja eigentlich wie bei WW, nur das ich anstatt der Punkte die kcal zähle.
So etwas schrieb die Autorin auch im Buch. Im Sinne von: Hätte ich noch einen Schokoriegel gegessen, wäre das auf einmal gesünder gewesen? -
das genannte Buch steht irgendwie schon länger auf meiner Wunschliste ... aber letztendlich bringt es meine Mum auch für weniger Geld auf den Punkt
"Alles was du dir heute "gönnst", musst du zum Abnehmen morgen mehr einsparen/verbrauchen"weiß ich, kann ich mit leben *g*
ich brauch keinen schnellen Erfolg mehr - wobei - ich hab gestern nen 6 Jahre altes Foto gesehen ... da müsste ich noch 8kg weniger drauf haben als jetzt
ist nen dezenter Anreizaber heute kommt erst mal ein anderes Buch bei mir an
-
-
-
-
Ich hab das Fettlogik überwinden heute bekommen, bin schon fleißig am lesen und finde es klasse. Ich erkenne mich in vielen Punkten wieder und fühle mich in meinem Gedankengang bestätigt, dass ich vermutlich niemals nach Gefühl essen kann, sondern immer wiegen/zählen/aufschreiben muss. Ich finde es nicht tragisch, schließlich habe ich glaube ich trotzdem eine gesunde Einstellung zu meinem Körper, aber innerhalb der Gesellschaft ist es wohl eher ein Reizthema. Dabei will ich gar nicht super dünn sein, aber Max. 68kg auf 1,68 haben. Meiner Gesundheit zuliebe... Aber das verklicker mal jemandem der von Natur aus ein gesundes Verhältnis zu Kalorien/Nahrungsaufnahme oder was auch immer hat
-
Ich habe heute bei einer Arbeitskollegin erwähnt, das mir das Buch empfohlen wurde, sie kannte es und war auch sehr begeistert. Dann hab ich mal gegoogelt und bin auch auf ganz viel positive Kommentare gestoßen. Wenn ich es morgen in der Buchhandlung finde, dann nehme ich es mal mit
Immer noch skeptisch, aber neugierig
-
ich bin da eher von meinem Buch gefesselt
ich finde ihre Einstellung zu sich selbst super und dass sie darauf eingeht, wofür was in der Ernährung wichtig ist ... Egal ob Darm oder Depressionen
ich bin sehr sehr gespannt und muss die Tage erst mal einkaufen gehen
-
Ich habs mir nach der Empfehlung gestern auch gekauft.
Und an manchen Punkten 'klatsch ich mir an dir stirn' & denk' mir "ja, so klingt's eigentlich logisch. Warum mach ichs anders?"
Und da ich momentan nicht Kalorien zähl, hab ich nach den ersten Kapiteln mal gefühlsmäßig grob überschlagen, was ich heute gegessen hab.
Mein Mittagessen habe ich auf knapp 1200kcal geschätzt - kartoffeln, fischstäbchen, gemüsetaschen und die böse mayo.Und tatsächlich hab ich ca. 700-900kcal gegessen. (Ich weiß nicht mehr, obs ne Kartoffel mehr oder weniger war)
Insgesamt hab ich mich heut weit über meinem Bedarf eingeschätzt. Tatsächlich wirds aber ziemlich genau meinen Bedarf decken.
Und als ich das zufrieden festgestellt hab, hab ich böser Mensch mal meinen Freund grob überschlagen lassen, was er vermutet gegessen zu haben. > er schätzt die Lebensmittel viel zu "harmlos" ein. Ne Flasche Spezzi ist halt böse
-
Hm, habe noch nie von dem Buch gehört, aber reizen würde es mich schon.
So richtig Gewichtsprobleme habe ich nicht. Wiege bei 1,74m im Moment 76 Kilo. Für mich persönlich 6 Kilo zuviel, bin gerade auch wieder am abnehmen. War immer sportlich und trainiert, aber Verletzungen zwingen mich seit zwei Jahren zum Pausieren.
Meine große Schwäche sind Cola und Süßigkeiten. Bin was normale Mahlzeiten angeht eher ein schlechter Esser.Lasse gerade die Süßigkeiten weg und habe die Cola durch Volvic mit Geschmack ausgetauscht. Auch nicht ideal, aber ich brauch es immer irgendwie süß. Meine große Schwäche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!