Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Mein absolutes Highlight an "Selbermachprodukten" sind selbstgemachte Wraps!
Gemüse - Hüttenkäse - Wraps (Rezept mit Bild) von Lunetta93 | Chefkoch.de
Die werden richtig toll und man kann sie am
Tag danach nochmal warm machen. An Füllung kann ja alles rein was der Kühlschrank so hergibt. Ich nehme immer helles Dinkelmehl, aber Vollkornmehl geht sicher auch.Bei Chefkoch gibt es ja viele verschiedene Brotrezepte, da kann man sich ja mit Mehlsorten und Körnern/Nüssen austoben :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich reihe mich auch mal still und leise hier ein
Ich habe für meinen Mann ein Fotobuch unserer verstorbenen Hunde gestaltet und da war ein Foto von mir aus Hundesportzeiten dabei - ich saß ungefähr so da:
...
Also App runtergeladen und Kalorien gezählt. Ich mag nicht hungern, will mir nichts "verbieten", Low-Carb kann ich nicht.
Statt Schoki gibt es abends oft Eis, das Split z.B. hat 80 kcal und ich bin länger beschäftigt.Mittlerweile sind seit Anfang April gute 10 kg runter
.
Die größte Veränderung: Seit ich eintrage, was ich gegessen habe, sind Naschis auf der Arbeit viel weniger anziehend
.
Aber meine allerliebste Kollegin will auch gerade abnehmen und so motivieren wir uns gerade gegenseitig. Sie macht allerdings so einen Kursus mit Gesprächen und Walken etc. - das ist nix für mich.
Für Nudeljunkies interessant: Gemüsenudeln sind garnicht so übel
.
-
Ein Freund von mir schwört, all seine Hautprobleme seien verschwunden,
Bei mir verschwanden sie, als ich intensiver mit Joggen anfing, bei gleichbleibender Ernährung: Ab und an Fleisch (aus Freilandhaltung, kaum Milchprodukte (weil ich sie nicht sooo sehr mag, nur meine Milch für den morgendlichen Cappuccino brauche ich DRINGEND!
), relativ viele Meeresfrüchte (ca. 2*/ Woche), ab und an Gwürzmischungen von Maggi und Knorr für Nudelsaucen etc. selten Fertiggerichte (die Fleisch- und Eierfrei) und Unmengen Nudeln (Ohne die kann ich nicht!
)
So ein - 2 Mal im Monat komme ich an den Waldgeistern oder an Phantasie oder an Katjeskindern nicht vorbei, das gönne ich mir.Aber das Laufen hat meine Haut nach 30 Jahren Akne (früher mittelschwer, später nur noch leicht) geheilt!
-
Aber das Laufen hat meine Haut nach 30 Jahren Akne (früher mittelschwer, später nur noch leicht) geheilt!
spannende These
kann ich mir nur irgendwie nicht wirklich vorstellen
-
Ich mir schon, Stressabbau in Reinform
-
-
Ich mir schon, Stressabbau in Reinform
Das in erster Linie!
Dazu kommt, dass der gesamte Körper, und damit auch die Haut besser durchblutet wird und dass durch das starke Schwitzen, eine Menge Dreck aus dem Körper ausgeschwitzt wird.
Und sicher noch ettliche andere Faktoren
-
Dass Sport bei Hautproblemen hilft ist nichts Neues. Nicht nur wegen dem Stressabbau sondern auch wegen der verbesserten Durchblutung und besseren Sauerstoffversorgung der Haut sondern auch durch die Reinigung durch das Schwitzen.
Kann also durchaus sein dass es bei manchen Menschen schon reicht regelmäßig Sport zu machen um das Hautbild zu verbessern. -
Ich hab immer nen Hang zum Übertreiben.
Hab nun meine Motivation wieder etwas gefunden.
Achte auf meine Ernährung und das schon wieder zu heftig. Ich radikalisier immer alles im Unterbewusstsein, hab dann keinen Hunger mehr auf anderes. Daher gibts zur Zeit Mittags meist Naturjoghurt mit Obst und Abends Salat in verschiedenen Variationen oder Suppe.Durchhalten tu ich das auf die Dauer natürlich nicht.
Heute hab ich mich aufgerafft und war 15km wandern. Zügigen Schrittes.
Es war toll, ich habs genossen. Nur grad steh ich wieder so unter Strom, dass ich am liebsten noch ins Fitnessstudio gehen würd.
Wenn ich das tu, bin ich so platt, dass ich die nächste Woche wieder überhaupt nichts mach.Daher hab ich auf der Waage immer +5kg und -5kg. Natürlich brauch ich mich nicht beschweren, ich hab kein Übergewicht. Wohlfühlen tu ich mich aber auch nicht. Cellulite mit 23 ist unschön.
Ich steh mir da so dermaßen selbst im Weg.
Geht es von euch jemandem ähnlich? -
Nur beim Sport geht es mir ähnlich, ich habe deswegen für mich den Weg der Trainingsprogramme gefunden, da ist vorgegeben wie viel ich trainieren muss/darf/soll und ich kann mich besser davon überzeugen nicht noch mehr zu machen. Mit dem Essen geht es mir ähnlich, da habe ich mir eine Mindestkalorienzahl gesetzt und ein Maximum (1200-1600) und komme damit auch ganz gut hin.
-
Ich hab immer nen Hang zum Übertreiben.
Hab nun meine Motivation wieder etwas gefunden.
Achte auf meine Ernährung und das schon wieder zu heftig. Ich radikalisier immer alles im Unterbewusstsein, hab dann keinen Hunger mehr auf anderes. Daher gibts zur Zeit Mittags meist Naturjoghurt mit Obst und Abends Salat in verschiedenen Variationen oder Suppe.Durchhalten tu ich das auf die Dauer natürlich nicht.
Heute hab ich mich aufgerafft und war 15km wandern. Zügigen Schrittes.
Es war toll, ich habs genossen. Nur grad steh ich wieder so unter Strom, dass ich am liebsten noch ins Fitnessstudio gehen würd.
Wenn ich das tu, bin ich so platt, dass ich die nächste Woche wieder überhaupt nichts mach.Daher hab ich auf der Waage immer +5kg und -5kg. Natürlich brauch ich mich nicht beschweren, ich hab kein Übergewicht. Wohlfühlen tu ich mich aber auch nicht. Cellulite mit 23 ist unschön.
Ich steh mir da so dermaßen selbst im Weg.
Geht es von euch jemandem ähnlich?mir ging es recht lange so und kann das sehr gut nachvollziehen.
Mittlerweile hab ich dieses Problem aber nicht mehr. Ich hab tatsächlich seit einiger Zeit eine Art Zufriedenheit mit mir selber gefunden. Mein Gewicht ist ok (klar, ein oder zwei Kilo weniger wären noch toll, aber ich beiße mich nicht mehr an Zahlen fest), beim Essen bin ich total gelassen, ich zähle niemals Kalorien, ich hab da eine Linie, die ich verfolge und das passt, ohne dass es ein Krampf wäre. Bzgl. Sport hab ich jetzt auch ein besseres Gefühl dafür, was ich langfristig durchhalten kann und bin auch da recht entspannt, weil ich die Dinge so angehe, wie sie mir guttun, und nicht so, wie ich sie meine machen zu MÜSSEN.Warum das jetzt alles so ist? Keine Ahnung, vielleicht, weil ich einfach älter geworden bin ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!