
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Meine Haut ist klarer geworden, obs nun an der vegetarischen Ernährung liegt oder daran, das ich möglichst auf "unnötigen" Zucker verzichte, weiß ich nun aber nicht :)
letztendlich wäre mir der Punkt auch egal
ich meine, ganz von meiner Schokolade etc. werde ich nie lassen können, aber es muss für mich kein ganz oder gar nicht sein
auch "weniger" kann mir für mich viel bringen :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klappt schon.
Für die Haut sind Erdbeeren Super. Von innen und aussen.
Mach dir mal eine Gesichtsmaske aus pürierten Erdbeeren. Oder ein Peeling mit getrockneten, geschroteten Papayakernen und meersalz. Wirkt super.
Für aufs Brot kann ich eine Paste aus Tomaten, Frischkäse und Kresse empfehlen. Einach alles kleingehäkselt zusammenrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Lecker.
Oder körniger Frischkäse mit einer Gurke. Gurke hobeln und untermischen. Bisschen Zitronensaft dran. Fertig. Kann man auch super mit verschiedenen Gewürzen, Lachs oder Knoblauch verändern. -
Macht sich besonders gut bei Akne etc., so Obst und Salz aufs Gesicht zu schmieren.
Man hat ja da noch nicht genug mit Bakterien zu tun...Als nächstes würde ich Aderlass empfehlen
-
Sehe ich genauso. Ich esse jeden Tag ein Stückchen Schokolade oder aber auch ein Eis, Hauptsache irgend etwas mit Schokolade, damit der Heißhunger gar nicht erst aufkommt.
Sollte mich mal die Lust nach Fleisch überkommen, würde ich mir beim Bio-Bauern was holen. Das Verlangen danach wird aber immer seltener und wenn, dann hole ich mir von Valess dieses Schnitzelersatzprodukt. Das ist lecker, gibt es ganz selten, aber schmeckt.
Ansonsten koche ich ohne Ersatzprodukte. Soja, Tofu, Seitan, etc. schmecken mir eh nicht.
-
Macht sich besonders gut bei Akne etc., so Obst und Salz aufs Gesicht zu schmieren.
Man hat ja da noch nicht genug mit Bakterien zu tun...Als nächstes würde ich Aderlass empfehlen
und wieder etwas aus der Rubrik: Kommentare, die die Welt nicht braucht.
Es gibt Erfahrungen, die manchmal sogar (wenn auch unkonventionell) geholfen haben. Aber dafür muss man seine Nase nun mal ab und zu aus den Büchern holen und in die schöne Luft der Dinge halten, die nicht unter wissenschaftliche Begründungen fallen. Obwohl, Erdbeeren enthalten Schwefel und Enzyme, die tatsächlich auch in medikamentenform gegen Akne eingesetzt werden. -
-
So, ich war gerade 14 Tage im Urlaub und hab bestimmt jeden Tag 3000kcal gegessen, dazu weniger Bewegung als zuhause & schon stand heute auf der Waage 57,5kg statt wie vor 2 Wochen 54,5kg. Ein bisschen was könnte Wasser sein weil ich meine Tage bekomme, aber der Rest ist selbst verschuldet
Ab morgen wird es wieder gesünder & ich hab gerade meine Inliner rausgeholt, wenns nicht regnet geh ich gleich noch eine Stunde fahren, dann sind schon mal 600kcal verbrannt.
-
Ich verzichte sogar soweit es geht auch auf Milchprodukte. Also weder Fleisch noch Milch nehme ich zu mir.
Auf das einzige was ich nicht Verzicht ist Frischkäse/Quark. Obwohl sich hier mein Verzehr in Rahmen hält. Mir reichen 500 Gramm frischkäse ewig.Eiweiß ist auch in vielen anderen Produkten zB im Tofu, in 100 Gramm stecken allein 16 Gramm Eiweiß.
Oder Linsen, Kichererbesen etc pp.
Wenn man seinen Kalorienbedarf soweit unter Kontrolle hat und nicht übersteigt nimmt man auch mit Kohlehydrate ab.
Ich esse viele ungesättigte Fettsäuren (zB Avocado ) oder Nüsse und co.
-
und wieder etwas aus der Rubrik: Kommentare, die die Welt nicht braucht.Es gibt Erfahrungen, die manchmal sogar (wenn auch unkonventionell) geholfen haben. Aber dafür muss man seine Nase nun mal ab und zu aus den Büchern holen und in die schöne Luft der Dinge halten, die nicht unter wissenschaftliche Begründungen fallen. Obwohl, Erdbeeren enthalten Schwefel und Enzyme, die tatsächlich auch in medikamentenform gegen Akne eingesetzt werden.
Ist ja schön, dass du das unter "Kommentare die die Welt nicht braucht" verbuchst...aber mit Salzmasken haben schon viele unter Akne leidende ihre Haut nachhaltig kaputt gemacht.
Wenn man etwas dagegen tun möchte, dann einfach n bisschen in das Thema BPO und BHA (hier z.B. Super Twins | Anti-Aging Beauty und Lifestyle Blog) einlesen und die Sache ist bei leichten bis mittelschweren Formen "gegessen".
Das hat nichtmal großartig was mit Wissenschaft zu tun...(und ich lese ehrlich gesagt ganz selten Bücher, nur wenn ich muss
)
-
ich habe da mit meiner Akne ähnliche Erfahrungen gemacht wie dragonwog schreibt.
Peeling und Salz ist hier ein nogo, Früchte ebenso
dagegen ist Heilerde und Quark oder gutes Öl da hilfreicher
was die Ernährung angeht, passt für mich zu viel Zucker auch nicht für die Haut, weshalb ich iben genannten Weg probiere
-
Da bin ich ja mal gespannt, was du über deine Haut berichtest, Manu.
Ein Freund von mir schwört, all seine Hautprobleme seien verschwunden, als er Veganer wurde. Ich selbst habe auch den Eindruck, dass ich weniger tierische Produkte meiner Haut guttun... aber keine Ahnung, könnte auch an anderen Faktoren liegen.
Hier gibt es übrigens zwei schöne vegetarische/vegane Threads, da gibt es ne Menge leckere Inspiration, finde ich: Vegetarische/Vegane Gerichte und Vegetarisch/Veganer Laberthread.Achja: Auch ich hab ohne LC und größtenteils vegetarisch bis vegan 12,5 kg in knapp 8 Monaten abgenommen. Bislang ohne große Mühe, ehrlich gesagt, sonst wäre es wahrscheinlich mehr.
Aber super schnell abnehmen will ich eh nicht, wenn ich die durchschnittlichen 1,5 kg pro Monat beibehalten kann (toi toi toi), wäre das schon echt geil.
F***, bei dem Tempo wäre ich Weihnachten wieder bei dem Gewicht, das ich hatte, als ich meinen Freund kennengelernt habe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!