Das Essen und die Kilos

  • ich bin bzw. war auch die totale Koch- und Backniete, das glaub mal :D Aber ein paar schnelle Kekse krieg ich aufn Samstag noch hin. Das ist wirklich einfach.
    Wenn man sich selbst so zügeln kann, wunderbar :) Ich hab nur festgestellt, dass ich das meiste von diesem Fertigsüßkram einfach nicht mehr essen mag, "brauche" aber trotzdem was Süßes. Da nehme ich den kleinen Aufwand gerne in Kauf :)

  • Tssss Niete glaub ich dir nicht Jennja!
    Du hast die besten veganern Pralinen Schoko Kügelchen der ganzen Welt und mindestens des Universums gemacht! Gott waren die Dinger gut! Niemals nie bist du da untalentiert =)

  • danke :ops:
    aber das Rezept ist auch wirklich kinderleicht :D

    (jetzt haste was gesagt, ich glaub, die mach ich dann als nächstes nach den Linsenkeksen und den Energieriegeln… :pfeif: )

  • und, wie läuft es hier so?

    ich muss ja sagen, auch wenn ich mit LC 8kg runter habe, mein Konsum an tierischen Erzeugnissen ist mir zu viel und auch der Ersatz lasst LC für mich auf Dauer recht eintönig ausschauen.

    Daher werde ich mich von LC verabschieden. Man kann ja auch mit KH abnehmen und werde mich daran versuchen, möglichst wenig Industriezucker zu brauche und möglichst naturbelassene Lebensmittelzu nutzen. Das ganze dann auch in Kombination mit vegetarischen und veganen Gerichten, einfach um es mal zu probieren, wie es sich auf den Körper auswirkt.

    ich werde nun keine militante Veganerin, aber mag auf meinem Weg zu weniger Fleischkonsum aus Massentierhaltung auch diese Art der Ernährung mal testen. Ich kann ja schlecht sagen, dass etwas nichts für mich ist, ohne getestet zu haben.

  • Ich habe bisher 14 kg abgenommen. Meine Ernährung ist flexible. Ich habe vieles durch vegetarisch oder vegan ersetzt. Hackfleisch gibt es bei uns nur noch vegetarisch. Den Unterschied schmeckt man fast gar nicht. Es gibt von Hohman jetzt auch super lecker Fleischsalat vegetarisch und von Valess schmecken die vegetarischen Filetstücke im Salat echt klasse und die Schnitzel dieser Firma sind auch sehr gut. Ansonsten gibt es Fleisch nur direkt vom Hof. Auf Schwein verzichte ich komplett. Bei Milchprodukten esse/ trinke ich als Ersatz Sojaprodukte. Wenn ich vom Hof Milch mitbringe, dann mische ich es auch gerne.
    Dann habe ich veganes Schokoladeneis für mich entdeckt. Hat nur wenig Kalorien und schmeckt nicht übel.
    Insgesamt esse ich aber alles und achte nur darauf eine bestimmte Anzahl an Kalorien nicht zu überschreiten. Das klappt super. Kein Hungern, kein verzichten.

  • das klingt doch super

    mein Ziel ist es, auf fertige Salate etc. zu verzichten, weil mir zu viel Chemie drin ist
    mal sehen, wie lange ich es schaffe, denn der Tag hat ja nur 24h xD

    Und "Ersatzprodukte" mag ich auch nicht nutzen.
    Also vegetarische Wurst z.B. käme mir niemals in die Tüte. In meiner Versuchszeit mag ich schauen, was es natürliches gibt, was dann aufs Brot kann bzw. selbstgemacht ohne viel Chemie.

    Nur brauch ich dann ein neues Brotrezept, mein LC-Rezept ist da mit 8 Eiern und einigem an Quark weniger passend :D


    Gut, Grund ist da nicht nur das Abnehmen, sondern auch meine recht unschöne Haut, die ich bisher nie wirklich rein bekommen habe. Nun versuche ichs neben selbstgemachter Kosmetik also mit veganer/vegetarsicher Ernährung. Schauen wa mal.

  • Ich esse morgens ein Magerquark-Vanillepudding Gemisch (ohne Zucker), damit ich meinen Eiweißbedarf erreiche. Zur Mittagszeit dann meist Brot mit Käse, Frischkäse oder auch mal zuckerfreie Marmelade. Mandelmus oder zuckerfreie Erdnussbutter sind auch mal ganz lecker.

    Meine Haut ist klarer geworden, obs nun an der vegetarischen Ernährung liegt oder daran, das ich möglichst auf "unnötigen" Zucker verzichte, weiß ich nun aber nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!