Das Essen und die Kilos

  • Zur Zeit liege ich im Krankenhaus, Schienbeinbruch und werde einige Zeit auf Krücken gehen müssen
    Hier zeigt sich mal wieder wie dringend ich es nötig habe etwas zutun. Kann mein Gewicht auf einem Bein kaum halten und bin sehr schnell außer Puste.
    Im Krankenhaus habe ich jetzt aber sicher abgenommen, ich denke so 3-4 Kilo sind es sicherlich.

  • Ich könnte im Moment alles in mich hereinstopfen was auch nur irgendwie süß ist.

    Bei solchen Gelegenheiten habe ich mir angewöhnt an den verführerischen Haribo- und Katjes-Tüten strickt vorbei zu laufen und stattdessen eine Packung Coctail-Tomaten zu inhalieren.

    Ich liebe diese kleinen Biester und es tut mir besser als eine Tüte Gummiteddys auf ex verschwinden zu lassen, weil mein Blutzuckerspiegel mit den Tomaten nicht mehr Achterbahn fährt.

    (P.S. Schokolade ist so gar nicht meins, aber für Weingummi oder Lakritz könnte ich töten..... :ugly: )

  • Uh... den Thread habe ich gestern noch unter "Die Kilos müssen weg" gesucht und nicht gefunden.

    Ich bin auch immer noch dabei abzunehmen, eine monatelange Kortison-Einnahme letztes Jahr hat mich doch arg zurück geworfen. :verzweifelt:

    Seit meiner Ernährungsumstellung auf vegetarisch im Februar sind aber auch schon wieder 10 Kilo runter :dafuer: Muss aber trotzdem noch einiges.

    Zur Zeit gehe ich jeden Tag zwischen 10-15 km, zudem seit letzter Woche wieder 2 Mal in der Woche Fitnessstudio. Durch die Ernährungsumstellung ernähre ich mich auch bewusst gesünder, meine Lust auf Süßes stille ich durch einen kleinen Nachtisch, bei dem Wetter entweder ein Eis oder ein Stück Schokolade. Zwischendurch ein Glas Cola-Mix Zero. Ansonsten nur Wasser. Funktioniert für den Moment super - ich hoffe, das bleibt so :D

    Das Einzige, was mir echt Mühe macht, ist mein Eiweißbedarf. Da muss ich mich manchmal regelrecht zum Essen von Quark zwingen :/

  • Hiiiiiier, Ich gehöre auch zu den Cocktail Tomaten Süchtigen :lol:
    Ich liebe diese Teile. Da verschwindet schonmal so ne Packung an nur einem Tag.
    Oder auch rote Paprika klein geschnipselt. Relativ süß und dennoch Gemüse + gesund.
    Wichtig finde ich immer auf ausreichend viele kcal aus guten Quellen zu achten, dann ist man satt und dieser Heißhunger entsteht gar nicht so richtig. Zumindest bei mir so. Lieber esse ich ordentlich Gemüse mit einer guten Kohlenhydrat Quelle und im nachgang noch Obst, als nur nen kleinen Salat und danach giert es mich doch nach mehr.

    Ich hatte letztes Jahr mein höchstgewicht mit fast 68kg auf 1,72 m.
    Bedingt durch viel Stress und wenig Sport. Mexx war verletzt und ohne ihn bin ich kaum laufen gegangen.
    Jetzt bin ich wieder bei 57kg, Größe blieb gleich :D

    Viel besser so! Bin schneller beim Sport, fühle mich wohler und gesünder.
    So darf das ganze bleiben, weniger brauch ich gar nicht mehr =)
    Gestern dann bin ich 5km in 25 Minuten gelaufen. Fand ich für mich großartig.
    Mal sehen, was dieser Sommer bringt sportlich gesehen.

  • Da verschwindet schonmal so ne Packung an nur einem Tag.

    ähm... 15 Minuten..... ;) |)

    Gestern dann bin ich 5km in 25 Minuten gelaufen.

    Ich eben auch das erste Mal wieder in der Zeit (direkt vorher 20 km Radfahren in 43 min) :hurra:

    Seit meiner vielen Wehwehchen im letzten Jahr laufe ich eher wie eine verhinderte Rennschnecke, aber Hauptsache ist ja, man kommt an.... irgendwann ;)

  • Tipp von jemandem, der absolut nicht auf Süßes verzichten kann/mag: Kekse selber backen :D Man bestimmt selbst die Zutaten und kann drauf achten, dass sie nicht so arg ungesund sind. Ich nehme zB immer etwas weniger Zucker als angegeben (meistens Rohrohrzucker, Industriezucker kauf ich gar nicht mehr), statt Weizenmehl gibt's Buchweizen- oder Dinkelmehl usw. Außerdem backe ich viel mit Nüssen, Kokosraspeln und -Öl, dunkler Schokolade, Cranberries usw.
    Weiterer Vorteil, außer jenem, dass die Kekse viel hochwertiger sind als gekaufte: ich teile mir die gut ein, weil sie so wertvoll sind :D Würde mich nerven, stundenlang in der Küche zu stehen und zu backen und dann ist die Keksdose nach spätestens 2 Tagen leer.

    Nachher werde ich mal ein Keksrezept mit Belugalinsen testen (ja, richtig gelesen, eigentlich macht man die mit schwarzen Bohnen, aber die hab ich nicht bekommen). Außerdem habe ich vor, Energieriegel selber zu machen.

    Gekauften Süßkram mag ich gar nicht mehr, ist mir alles viel zu süß und zu "leer" von den Zutaten her.

    Selber kochen/backen/zubereiten ist sowieso ein ganz wichtiger Punkt bei der Gewichtsreduktion bzw. beim Halten (ich muss nicht mehr abnehmen, aber halten ist auch nicht sooo leicht, wenn man so viele tolle Sachen entdeckt, die man alle noch nicht ausprobiert hat *lach*).

    Sportlich bin ich ganz gut drauf grad. Laufen macht richtig Bock und ich werde sogar schon ein bisschen schneller *freu*. Morgen steht ein langer Lauf an, freu mich schon drauf.

  • ihr fleißigen Lieschen :D

    Ich bin einfach kein Sportmensch
    mit Luna könnte ich noch Radfahren etc.
    Kira mag lieber gemütliche Spaziergänge
    bei dem Wetter findet sie aber alles doof

    zuhause alleine Sport find ich doof
    Zeit fürs Fitnesstudio hab ich nicht

    aber hey, ich geh 4x die Woche in 30min Mittagspause 2x 1,3km (zu Lidl und zurück :D )
    und ansonsten Hunderunden, die bei dem warmen Wetter allerdings sehr klein ausfallen, 2x 600m xD

    aber nein, die Hunde haben mehr Auslauf ... Kira legt sich nach 600m in den Schatten 2h und Luna bewacht die 2.000qm oder so :D

  • @jennja ich sichte auf Instagram immer die vielen leckeren Alternativen zu dem üblichen Süßkram, aber ich kann einfach nicht backen. Bin schon stolz auf meine Koch-Fortschritte. Aber ich habe auch nicht so das Problem mit Süßkram, ich esse zB auch mal nur einen einzigen Schokobon, wo andere eben nicht aufhören können zu essen. Ich kaufe außerdem wenn dann nur noch Mini versionen, also Mini Knoppers etc., davon esse ich dann einen und gut ist. Mein Freund isst bei den kleinen dann mehrere und hat dann im Endeffekt das gleiche wie ein großes - er kann das nicht so wie ich :D ansonsten mag ich die Corny Free auch total gerne. Aber Naschen ist echt nicht so mein Problem, meine Schwäche sind zB Bäckereien - so ein leckeres Croissant, Käsebrötchen usw... :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!