Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
@Lagurus Oh ja, ich auch. Ich hab Edamame bisher nur auswärts gegessen, müsste eigentlich mal im Asia-Shop danach gucken.
Weisst du zufällig, ob die da sehr teuer sind? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne den Preis gar nicht, da ich sie immer mitgebracht und geschenkt bekomme
Aber ich glaube nicht, dass sie sehr teuer sind, die gibt es im TK-Fach.
-
@Maanu Ist ne Bio-Sauce, da 'sollte' eigentlich kein Scheiss drin sein. Ich erinnere mich nur an Gemüse und Kräuter und Weizenprotein als Fleischersatz. Aber ich hab keine Ahnung mehr, ob da nicht doch Zucker drin ist.
Aber das nur der Vollständigkeit halber, ich find kochen ja auch besser. Ich bin nur manchmal n bisschen faul...@Lagurus Cool, da schau ich mal.
-
Im Grunde hast du recht, @Lagurus, es sollte prinzipiell jedes Lebensmittel "in Maßen" verzehrt werden und auf Ausgewogenheit geachtet werden.
Meine "Abneigung" zu Tofu rührt nicht aus diesen (zweifelhaften) Studien, bei denen an Tieren mit Isoflavonen experimentiert wurde (denn hier ist die Übertragbarkeit zu Recht fragwürdig), sondern aus - wenn wir so wollen - empirischen Beobachtungen
Ich habe einfach sehr viel mit Leuten zu tun, die sich mit Ernährung beschäftigen und sich da ausprobieren und wir haben eine ganze Reihe von Symptomen beobachtet, die auf den Konsum von Soja Produkten zurückzuführen waren. Wie bspw. Ausschläge, Verdauungsstörungen bzw Fehlgärungen.
Aber das muss natürlich jeder selbst testen. Und bei Tofu würde ICH auf Bio Quali achten, damit man keine genetisch veränderten Erzeugnisse zu sich nimmt, ohne es zu wissen (insofern es einen interessiert; negative Folgen sind ja nicht bewiesen). -
Machen hier mehr Leute Low Carb? Wie sind eure Erfahrungen so damit?
Ich persönlich kam damit ja gar nicht zu recht. Von Hautproblemen über Niedergeschlagenheit bis hin zu Verdauungsproblemen war alles dabei.
Ich kenne aber auch genug Menschen, die damit wunderbar zurecht kommen.Ich ernähre mich momentan eher High Carb Low Fat, allerdings nicht dogmatisch, sondern flexibel. Alltagstauglich soll es ja auch sein. Und auch nicht so extrem, wie manch anderer das betreibt, den ich kenne.
Damit fahre ich persönlich am besten. Ich habe mein Idealgewicht, habe mehr als genug Energie und fühle mich großartig. -
-
Ich werde immer skeptisch, wenn die Leute meinen sie fühlen sich durch die Ernährung "großartig" ..am besten noch als Dauerzustand. Hört man ja oft aus der HCLF Richtung ..
-
Ich werde immer skeptisch, wenn die Leute meinen sie fühlen sich durch die Ernährung "großartig" ..am besten noch als Dauerzustand. Hört man ja oft aus der HCLF Richtung ..
Wieso?
letztendlich ist "großartig" doch eine Bezeichnung eines emotionalen Zustandes
niemand weiß, was der entsprechende Mensch als "großartig" bezeichnet und wenn er damit ausdrücken möchte, dass er sich gut fühlt, besser als früher, kann das zum einen doch tatsächlich an Gewichtsabnahme, Muskelaufbau etc. liegen oder halt rein psychologisch, dass er das Gefühl hat, auf sich zu achten, sich etwas gutes zu tun und das als "großartig" empfindet -
@dragonwog darf ich dich fragen, wie du das meinst?
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man, ausreichend mit Energie versorgt, sich eben aktiver und fitter fühlt. In meiner Low Carb Phase fühlte ich mich eher energielos.
Das meinte ich damit?
Wüsste nicht was daran skeptisch zu sehen wäre?
Außerdem betone ich ja das 'ICH', jeder ist nämlich andersDeshalb gibts kein Schema F.
-
Leute, ich habe gestern wieder meine Krankengymnastik gemacht. Sind statische Übungen und so. Man liegt dabei . Irre anstrengend. ...ich fühle mich gerade sauwohl und werde mich bald Hulk nennen! Herrlich.
Uuuund ich habe mich seit Wochen nicht gewogen. Mein Korpergefuhl ist aber besser geworden :) -
Sooo, ich wink hier auch mal in die Runde
Langsam werde ich älter (
) und ich kann nicht mehr essen was ich will ohne zu zunehmen
Ich bin immer noch nicht "dick" und andere würden es wohl als absolutes Luxusproblem sehen, aber wenn ich kaum noch in meine einstige Lieblings Jeans passen, ist das irgendwie doof.
Letztes Jahr habe ich es mal ein halbes Jahr mit Low Carb und "Bootcamp" (Kraftsport und Ausdauer) versucht. Von der Figur her war ich ziemlich fit, hatte Körperfett reduziert und fühlte mich eigentlich gut. Dadurch dass ich aber gleichzeitig Muskeln aufgebaut habe, hatte ich nicht abgenommen.
Low Carb fiel mir in dieser Zeit überhaupt nicht schwer, interessanterweise hatte ich auch gar nicht so einen krassen Drang nach Süßem. Auch als fast Vegetarier ist LC kein Problem finde ich.Naja, dann war ich im Sommer wieder Zuhause und ich bekam regelrechte Fressattacken nach Süßen und mir war das ganze Heckmeck um die Figur zu doof. Mein Glück war, dass ich irgendwie trotzdem nicht zu genommen habe.
Im Herbst hatte ich dann eine sportlose Zeit, aber durch die Ernährung habe ich alles einigermaßen halten können.
Dann kam Lern- und Prüfungsphase
Ja, ich hatte da echt andere Sorgen als mein Gewicht oder meine Figur.Anfang Februar war der Spuk vorbei und ich fühlte mich wirklich schwabbelig, wobei das Ergebnis auf der Waage gar nicht so schlimm war.
Da habe ich dann angefangen mich wieder gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Als Anhaltspunkt habe ich mich vermessen.Letzte Messung war am 16.April, da konnte ich insgesamt folgende Fortschritte feststellen (ab Februar)
-Oberschenkel: -1,5cm
-Bauch: -6cm
-Taille: -2,5cm
-Po: -2,5cm
-Hüftspeck: -3cmAn für sich also ein sehr gutes Ergebnis, ABER, ich wog am 16. April 2kg mehr als Anfang Februar und hatte damit meinen persönlichen "Rekord" an Höchstgewicht geknackt
Also knapp 3-4kg von meinem Wunschgewicht entfernt.
Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, in wie weit ich wieder auf mein Wunschgewicht komme wegen neuen Muskeln.
Ich glaub ich nenne jetzt einfach mal ein paar Zahlen, vllt kennt sich ja jemand aus...
Ich bin etwa 1,67cm groß und mein Wohlfühlgewicht lag bei 54/55kg. Da war ich schlank, aber nicht dürr (was z.B bei 52kg aber schon der Fall war) und dennoch fit. Nach dem Abi lag ich bei 57kg, was für mich schon nicht allzu schön war, nach der LC Zeit mit deutlich mehr Muskeln und geringerem Körperfett bei ca 56kg. Im April stand dann zum aller ersten Mal in meinem Leben da eine 58...
Ich merke im Moment, dass ich irgendwie "mehr" bin, fühle mich jetzt aber nicht unbedingt "dick". Allerdings sieht das schon wieder anders aus, wenn ich mit einer etwas engeren Jeans irgendwo sitzen muss
Aber vllt sollte ich wieder mit dieser Zange Körperfett messen, weil irgendwie habe ich "Angst", dass sich Fett in Muskeln "umwandelt" und die Waage zwar still steht, das KF aber abgenommen hat...Klar für mich ist, gehungert wird nicht! Das ist es mir dann echt nicht wert. Aber ich möchte das rausholen, was geht. Mein Hauptproblem ist, dass ich momentan kaum Ablenkung habe. Ich bin viel Zuhause und da ist das Essen das größte Problem. Ich esse eigentlich gerne gesund, aber gerade Mittags bis zum Abendessen, habe ich oft das Bedürfnis etwas zu essen. Ich habe keinen Hunger, sondern nur "Bock auf was Süßes". Ich könnte im Moment alles in mich hereinstopfen was auch nur irgendwie süß ist. Zudem nutze ich meine neue Freizeit gerne um Torten zu backen...
Auch fürs Mittagessen muss ich mir was überlegen, da bin ich alleine Zuhause und richtig kochen mag ich dann nicht. Ich habe neulich mal Wraps selbst gemacht, die gingen gut zum wieder warm machen, da werde ich mich wohl nach Abwechslungsreichen Füllungen umschauen...
Kalorienzählen ist doch recht aufwändig wenn man das meiste selbst macht... Wie soll ich z.B ein Stück Baisertorte "abrechnen"?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!