Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
allerdings hab ich noch nie schmeckenden Tofu gegessen
Ich kann den von Taifun empfehlen, allerdings muss der auch richtig zubereitet werden. Bei einer guten Tofubolognese schmeckt eigentlich kaum einer einen Unterschied, wenn er es nicht weiß. Dazu Zucchini-Spaghetti und es ist ein super Low-Carb Gericht.
Im Asia-Shop habe ich auch schon schlechten Tofu bekommen, der "frische" Tofu der da im Wasser rumliegt, ist oft gar nicht mehr so frisch, meiner hat ganz widerlich säuerlich geschmeckt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
In meinem Studium wird ja eher auch die Low Carb Ernährung 'gepreist' (Ich habe Ökotroph. studiert
)
Nun bin ich u.a. als Ernährungsberaterin tätig und habe nicht nur am eigenen Leib schon diverses probiert (einfach, weil ich die Alltagstauglichkeit usw kennen möchte und wissen will, wovon ich spreche, wenn ich meinen Klienten etwas empfehle).Da ich Vegetarierin bin, ist Low Carb/Ketogen/usw für mich völlig ungeeignet. Und auch aus gesundheitlicher Sicht sehe ich diese Form der Ernährung kritisch. Aber: für manche funktioniert das wunderbar und da jeder anders 'funktioniert' kann es auch die Ernährungsform der Wahl sein!
Hülsenfrüchte sind zwar proteinreich, aber ebenfalls reich an Kohlenhydraten. Low Carb ist ja schwammig, für den einen sind xy Gramm KH schon zu viel, für den anderen fällt das Weglassen von Nudeln schon unter Low Carb.
Prinzipiell "low Carb" und ohne tier. Produkte sind als Energiespender Samen und Nüsse empfehlenswert. Von Tofu halte ich persönlich nicht sehr viel, und würde ihn nur in Maßen empfehlen, aber sicherlich ist auch er geeignet.
-
Von Tofu halte ich persönlich nicht sehr viel
Warum nicht? Bzw. was heißt "in Maßen"? Gleiches wird doch eigentlich auch für Fleisch empfohlen.
-
Also mit vegetarisch und low carb gibt es eigentlich keine Probleme...man denke an die ganzen Milchprodukte wie Käse, Quark, Jogurt etc.
Ich versteh den Widerspruch zwischen low carb und vegetarisch gar nicht, sorry
-
Ich kann den von Taifun empfehlen, allerdings muss der auch richtig zubereitet werden. Bei einer guten Tofubolognese schmeckt eigentlich kaum einer einen Unterschied, wenn er es nicht weiß. Dazu Zucchini-Spaghetti und es ist ein super Low-Carb Gericht.
bisher hab ich noch jeden Unterschied geschmeckt zwischen gutem Fleisch und Tofu ^^
auch Tofubolognete von ner Freundin war *grübel* gewöhnungsbedürftig
dabei war sie nicht mal low carbkann natürlich auch sein, dass niemand, den ich kenne, sowas gut zubereiten kann
-
-
Ja das kann durchaus sein
-
Ich meinte nicht Tofu sondern Hülsenfrüchte. Tofu habe ich dort bisher weder gesehen noch gesucht ;-)
-
Fertigsachen:
Bei Rewe z.B. gibts auch fertige vegetarische Bolognese im Glas, die ist wirklich sehr, sehr gut. Kein Tofu-Geschmack, sehr viele Leute würden den Unterschied nicht schmecken (ich schon, aber es hat wie gesagt keinen Tofu-Geschmack).
Die gibts so ähnlich auch bei Edeka, Penny usw.
Ist auch wirklich günstig, kann man also ruhig mal probieren. Ich find sie sogar besser als die meisten günstigen Fertigbolognesen...Bei viele Fleischessern beliebt sind auch die Valess-Schnitzel, ebenfalls ohne Tofu, die sind aus Milch gemacht.
Ansonsten:
Hülsenfrüchte wurden ja schon genannt, ich find vor allem gelbe Linsen und schwarze Bohnen toll. Wirklich low carb sind die nicht, aber viel kann man davon eh nicht essen.
Viel Protein hat Hüttenkäse, mach ich als Salat mit Avocado und Tomate oder mit Gemüse im Ofen, da dient der quasi als Sauce.
Feta hat auch viel, wenn man den fettarmen nimmt (und mag), ist er auch nicht mehr so kalorienreich.
Und wenn man mag: Harzer Käse. Unschlagbar viel Protein und sehr wenig Fett. Ich mags nur klein gewürfelt im Salat.Nicht zu vergessen: Einige Gemüsesorten haben zumindest für Gemüse viel Protein, z.B. Spinat, Brokkoli und Grünkohl.
Bei Nüssen könntest du Cashewkerne probieren, das sind nämlich keine Nüsse und werden daher von Allergikern meist vertragen. -
Achso, aber Hülsenfrüchte bekommt man doch auch in jedem Supermarkt
Außer Edamame, das Zeug lieb ich ja!!
-
Fertigsachen:
Bei Rewe z.B. gibts auch fertige vegetarische Bolognese im Glas, die ist wirklich sehr, sehr gut. Kein Tofu-Geschmack, sehr viele Leute würden den Unterschied nicht schmecken (ich schon, aber es hat wie gesagt keinen Tofu-Geschmack).
Die gibts so ähnlich auch bei Edeka, Penny usw.
Ist auch wirklich günstig, kann man also ruhig mal probieren. Ich find sie sogar besser als die meisten günstigen Fertigbolognesen...Fertigsachen? klingt zuckerhaltig, wie die normale Bolognese etc.?dann fällt das bei mir aus Prinzip raus
da mach ich lieber was selbstich ess auch keine echte Bolognese aus dem Glas
für die anderen Tipps vielen Dank, schau ich mir in ruhiger Minute noch mal genauer an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!