Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Die finde ich echt ziemlich genial. Wo gibt es die?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die auch spannend! Aber ich habe keine freien Wandflächen mehr.
Momentan habe ich total Lust bekommen, Bücher auf Englisch zu lesen. Ich finde ja, dass die Cover oft viel schöner sind.
Zum Beispiel das neue von Sue Monk Kidd. So hübsch im Original. -
Momentan habe ich total Lust bekommen, Bücher auf Englisch zu lesen. Ich finde ja, dass die Cover oft viel schöner sind.
Zum Beispiel das neue von Sue Monk Kidd. So hübsch im Original.geht mir auch so.. zum Hanni und Hanni Band kommt auf jeden Fall noch To kill a mockingbird. Hab's auf deutsch fertig und kann es mir richtig gut auf englisch vorstellen!
-
Zum Beispiel das neue von Sue Monk Kidd. So hübsch im Original.
Aber das TB auf Deutsch ist auch total fein gestaltet!
-
Die finde ich echt ziemlich genial. Wo gibt es die?
Meine waren damals von Tchibo.
Aber ich würde das mal einfach googlen. -
-
Es gibt ähnliche "Regale" auch für den Boden - das sieht dann aus wie ein grosser Bücherstapel, der eigentlich jeden Moment zusammenkrachen könnte.
Gruss
Gudrun -
Ihr bringt mich auf Ideen mit diesem unsichtbaren Bücherregal... In meinem frisch renovierten Arbeitszimmer ist noch Platz an einer Wand, den ich nutzen will und noch auf eine Inspiration wartete. Jetzt habe ich vier kleine unsichtbare Regale bestellt.

-
Manchmal hat man einfach Glück.
Freitag habe ich mir in Köln spontan selbst ein Buch geschenkt
, aufgrund des besonderen Schutzumschlags und des Klappentextes.....und weil ich was zu feiern hatte.Es ist ein ganz besonderer Volltreffer.
Nell Leyshon, Die Farbe von Milch
Sehr beeindruckend, die Geschichte einer Dienstmagd um 1830 in ihren "eigenen" Worten.
Ich bin hin und weg.Das klingt nach einem Buch für mich! Danke für den Tip!
-
Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab wieder bestellt
mit der 17% Aktion, gab über 6€ Rabatt
Etwas abgewandelt (die unendliche Geschichte leider nicht mehr dabei; hätte noch Die Stadt der besonderen Kinder mitgenommen, aber das wurde mir dann weggeschnappt - zum Glück, das sind gleich 10€
stattdessen kam “ Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers mit - Klingt auch ganz toll! Und den Autorennamen kenn ich irgendwoher
der ist doch super bekannt?), aber im Grunde 24 Bücher.. Thrillerregal ordentlich aufgefüllt... nämlich nur 7 davon sind Bücher aus anderen Genres 
Und da ich erst ein neues Regal brauche, sind die Bücher dann wohl für die neue Wohnung.. So hoffe ich, ich bekomm schnell was
-
Die Stadt der träumenden Bücher ist ganz toll, vom gleichen Autor ist noch die 13 1/2 Leben des käptn Blaubär und Rumo zu empfehlen. Das Labyrinth der träumenden Bücher ist dagegen richtig schlecht, und das ganz neue von ihm kenne ich noch nicht. Walter Moers hat das kleine Arschloch gezeichnet, vielleicht kennst du ihn daher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!