Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hab grade mal wieder ein Buch fertig, das mich sehr positiv überrascht hat - Rabenblut von Nikola Hotel.
    Ungewöhnlich schonmal daß eine Fantasy Handlung in der Jetztzeit spielt, und dann haben mich die Charaktere und die Handlung so sehr in den Bann gezogen daß ich jede freie Minute zum Lesen genutzt habe (sonst lese ich eigentlich nur abends vor dem Einschlafen) und leider in Rekordzeit durch war. Es gibt noch einen zweiten Teil den ich mir dann heute gleich holen werde, leider ist der abschließende Dritte Teil aber noch in Arbeit.

• "Die Farbe von Milch" klingt super, ist jetzt auf meiner Liste gelandet.

Ich habe es gestern beendet, und es ist wirklich großartig. Tragisch. Werde ich nie vergessen.

Ich recherchiere noch für meine Thesis und suche deutschsprachige Literatur, von Menschen die hier im Exil leben.

mir fallen spontan
    Navid Kermani
    und
    Rafik Schami
    ein, Iran und Syrien also. Ob man die beiden als Exilanten bezeichnen kann, weiß ich jetzt nicht, aber ihr Thema ist es auf jeden Fall und sie sind eingewandert bzw. geflohen.

Edit: Fehler, sorry- Kermani ist in Deutschland geboren.

• Danke @israel' - bei Schami bin ich mir auch noch nicht so 100% sicher, je nachdem wie ich den Exilbegriff auslege :D Aber die Bücher die ich von ihm bislang gelesen habe waren super schön.

Jupp, Kermani geht leider nicht :/

Aber vielen Dank!

• Danke @israel' - bei Schami bin ich mir auch noch nicht so 100% sicher, je nachdem wie ich den Exilbegriff auslege :D Aber die Bücher die ich von ihm bislang gelesen habe waren super schön.

Jupp, Kermani geht leider nicht :/

Aber vielen Dank!

Sehr gerne, vielleicht fällt mir noch jemand ein.

Das hängt natürlich von Deinem "Exilbegriff" ab, aber Schami ist mMn prädestiniert.
    Er ist aus politischen Gründen sehr früh exiliert, wenn ich es noch richtig weiß, wurde seine Familie bedroht.
    Spannendes Thema!

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kennt ihr eigentlich diese Schwebe-Bücherregale? Sie bieten zwar nicht viel Platz, aber ich finde sie echt lustig.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt abload.de

Kennt ihr eigentlich diese Schwebe-Bücherregale? Sie bieten zwar nicht viel Platz, aber ich finde sie echt lustig.

Das sind sie absolut! Wie funktionieren die denn?
    Nicht, dass ich noch freien Platz für sowas hätte...aber wirklich besonders!

• Wartet, ich zeig es euch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!