Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • "Die Stadt der träumenden Bücher" ist echt super, aber ob es lustig ist.. also, es hat einen speziellen Humor, definitiv, aber ich würde es nicht unter "lustig" verbuchen, sondern... besonders. Genauso wie "Rumo". Der Autor schreibt einfach fernab der normalen Genreeinteilung, würde ich sagen. Du musst dich auf jeden Fall darauf einlassen.

  • Also bei mir haben sie sich zeitweise in den Ecken gestapelt... es braucht keine Regale, um Bücher zu horten :pfeif:


    Hatte ich über ein Jahr lang.. in der Ecke, auf dem Fenstersims, ... weil ich mir kein Regal leisten konnte und das Alte kaputt war :pfeif:
    Und für n Zweites ist kein Platz.. Und Fenstersims und alles stehen eigentlich schon mit gehorteten leeren Kartons voll, damit ich genügend zum Packen hab :lol:

    Wenn alles gut geht, bin ich ja dann sowieso in einem Monat mitten im Umzugsstress =)

  • Ich lese gerade "That night - schuldig für immer" und es gefällt mir richtig gut. Wobei mir das bei "Still missing - kein Entkommen" zuerst auch so ging und nachher fand ich die Handlung zu weit hergeholt. Mal abwarten.

    Heute nachmittag werde ich mit meinen Kindern shoppen gehen und da kehren wir sowieso immer bei Thalia ein. Wenn sie es dort haben, dann hole ich mir das von Israel empfohlene "Die Farbe von Milch".
    Und mein SUB wächst, und wächst und wächst.....

  • Bin gestern in der Bibliothek fündig geworden, 2 x “ Inspector Jury“ von Martha Grimes und Bd.1 der Millennium Trilogie von Stieg Larsson.
    “Inspectoe Jury“ ist ja angenehm “seicht“, vor Stieg Larsson wurde ich “gewarnt“ :ugly:
    Hab hier auch noch einige S.Fitzek Bücher rumliegen,bisher ungelesen,denn irgendwie haben mir “Das Joahua Profil“ und “die Blutschule “ erstmal gereicht,auch wenn ich beide Bücher sehr gut fand.
    Stephan Ludwig “ Zorn“ Teil 6 hab ich mir noch gegönnt,“ Selfies“ von Adler Olsen wünsche ich mir zum Geburtstag.

    Super fand ich “ Ein ganzes halbes Leben“ v. Jojo Moyes,“ Der große Trip“ v. Cheryl Strayed und vor allem “ Das kupferne Zeichen“ von Katja Fox....war genial!
    “Das Jahr das zwei Sekunden hatte“ find ich recht gut,hab es aber vor den Ferien zur Seite gelegt wegen der Bücherausleihe. Nehm ich demnächst wieder in Angriff.
    Und “ Beim Leben meiner Schwester“ v. Jodi Picoult hab ich auch noch liegen,hört sich sich gut an.....

  • Walter Moers kann ich gar nicht...
    Ich hab's ernsthaft versucht. Immer wieder.
    Und stellenweise fand ich manche Sachen eigentlich ganz gut.. bis dann wieder irgendwas kam, was mir zutiefst gegen den Strich ging.
    Jetzt hab ich aufgegeben.
    Nix mehr von Walter Moers.

  • Die hatte ich letztens in einem Bücherschrank gesehen... mehrere Bände Dolly, Hanni und Nanni und Tina und Tini... aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, da den Bücherschrank zu plündern, dass ich sie doch hab liegen lassen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!