Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Und “ Beim Leben meiner Schwester“ v. Jodi Picoult hab ich auch noch liegen,hört sich sich gut an.....

    Ah, da wäre ich auf Dein Urteil gespannt, ich hab das gerne gelesen.
    Es gibt da eine ganz schwere moralische Frage in dem Buch, die mich beschäftigt hat.

    Tolle Ausbeute! Martha Grimes- wie schön!
    ich werd jetzt sicher bald verhauen, wenn ich erneut erwähne, dass sich mMn von Fitzek nur "Noah" wirklich lohnt... :roll: ;) :flucht:

  • @israel
    Da musst Du noch einige Zeit warten,das Buch liegt in der “ Warteschlange“, darfst mich aber gerne zwischenzeitlich dran erinnern ;)
    Ich fand die beiden Fitzek Bücher schon genial geschrieben,aber unglaublich brutal. So brutal,das ich am Verstand des Autors gezweifelt hab,wenn man so etwas zu Papier bringt und der Öffentlichkeit zugängig macht dann gehört man eigentlich in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Hätte er das “Nachwort“ ( hat meine Meinung dadurch wieder “gerade gerückt“ in einem der Bücher nicht geschrieben....ich glaub ich hät mich mit dem Verlag in Verbindung gesetzt :rollsmile: .
    Ich hoffe das ich dran denke mich bei Dir zu melden wen ich “Beim Leben meiner Schwester“ durch habe....

  • @israel
    So brutal,das ich am Verstand des Autors gezweifelt hab,wenn man so etwas zu Papier bringt und der Öffentlichkeit zugängig macht dann gehört man eigentlich in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Hätte er das “Nachwort“ ( hat meine Meinung dadurch wieder “gerade gerückt“ in einem der Bücher nicht geschrieben....ich glaub ich hät mich mit dem Verlag in Verbindung gesetzt :rollsmile: .

    ....


    Welches denn? Klingt super :lol:

  • Welches denn? Klingt super :lol:

    Der Herr hat schon einen dezenten Hau, ich konnte außer "Noah" nichts von ihm ertragen bzw. fand zb Passagier 23 ungeheuer langweilig, da so vorhersehbar.

    Ich glaub, der hat ne gespaltene "Autoren"- Persönlichkeit.

  • @Nesa8486
    Ich hab “Das Joshua Profil“ und im Anschluss ( weil es im Joshua Profil erwähnt ist) dann “Die Blutschule“ gelesen.
    “Die Blutschule“ ist aber unter dem Namen Max Rhode erschienen....erschließt sich durch's Lesen der beiden Bücher.
    Wenn man beim Lesen “abtaucht“ in ein Buch dann sollte man echt aufpassen bei diesen Büchern. Ich kann mir immer alles bildlich vorstellen und das war hier stellenweise für mich persönlich der blanke Horror. Ich hab dann schon das ein oder andere Mal die Bücher auch mal weglegen müssen...und anschließend war ich der Meinung das der Autor “ echt krank“ ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!