Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Empfanden es hier noch mehr als so extrem "krank"?
    Ist eine ganz ernst gemeinte Frage. Gar nicht ironisch.

Falls ja, würde ich es mir nämlich zulegen wollen. :hust:

• In meiner “ Umgebung“ fanden viele Leute die Bücher als zu heftig,in der Bücherei hatten wir gestern mit etwa 6 Personen auch ein Gespräch darüber....alle waren sich einig.
    Wenn's bei Dir eine Bibliothek/Bücherei gibt schau doch dort mal nach....

• Empfanden es hier noch mehr als so extrem "krank"?
    Ist eine ganz ernst gemeinte Frage. Gar nicht ironisch.

Falls ja, würde ich es mir nämlich zulegen wollen. :hust:

Also, wenn Du Lust auf Abartiges mit viel Blut hast- nur zu. Ich habs angelesen und hatte nach 50 Seiten genug.

"Krank" würde ich das nicht nennen - aber da sublimiert einer was.
    Die Phantasie mancher Autoren spreng jeden Rahmen des StgB.

• Ich finde es eigentlich gefährlich solche Abartigkeiten zu veröffentlichen,Nachahmer können somit “erweckt“ werden.....

Die hätten schon woanders genug Stoff, in ganz alten Büchern, also das würd ich nicht so hochhängen.

Den Kram gibt es seit Jahren..

Ich denke, wirkliche Gewaltverbrecher/Mörder lesen eher nicht.
    Hoffe ich jedenfalls.

• Klar,da bin ich teilweise auch Deiner Meinung. Aber schau Dir mal so einige Jugendliche/junge Erwachsene an.So wie diesen jungen Kindermörder der gerade vor Gericht steht. Für solche sind diese Art von Lektüre,egal ob alt oder aktuell, genauso interessant wie Gewalt darstellende oder - verherrlichende Filme/Onlinespiele etc .
    Die “Kids“ finden sowas“voll krass“ und sind doch so schon abgestumpft genug . Solche Art von Büchern /Filmen/Spielen usw find ich nicht ganz ungefährlich....
    Vermutlich lesen einige schon.....

• Ich frag auch hier nochmal :ops: :

Weiß jemand, ob die Artikel, die man bei ReBuy storniert, auch sofort nach der Stornierung wieder zu kaufen sind?
    Möchte mir doch noch 2-3 Bücher dazu kaufen, aber mindestens 2 von denen, die ich bereits bestellt hab, sind nun aus (hab noch nicht storniert). Die möchte ich aber unbedingt haben.

• Vermutlich lesen einige schon.....

Das glaub ich nicht, aber wissen tu ich es auch nicht.

Die sehen das irgendwo.
    Das Internet bietet genug von dem Sch., Bücher brauchts da nicht mehr.

Lesende und darüber redende Vorbilder bräuchten sie, Eltern, Lehrer, was weiß ich- aber ich bin kinderlos und fühle mich da jetzt nicht in der Verantwortung.

Gewaltfreiheit und Nachdenken, was so alles passieren kann und nicht sollte, fängt für mich im Elternhaus an.

Und sehr, sehr moderater Medienkonsum. Also bis zu einem gewissen Alter eigentlich keiner oder nur extrem ausgesucht.
    Ganz Ot und misanthropisch, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!