Für die Leseratten- Der Bücherthread

• @FairytaleFenja

Also die Reihe von Dan Brown um den Harvard Professor Robert Langdon ist in chronologischer Reihenfolge so erschienen: Illuminati, Sakrileg, das verlorene Symbol und Inferno.

Hast du also einiges zu lesen bevor diesen Herbst der neueste Teil heraus kommt. Auf den freue ich mich auch schon ganz arg, habe alle anderen Teile direkt bei der Veröffentlichung gekauft und verschlungen =)

• Nee, das sagt mir nichts.

Ich bin bei "Narbenkind" jetzt schon bei über der Hälfte... man muss die Bücher der Trilogie mMn einfach möglichst dicht hinterienander lesen. Finde den 2. Teil auch noch ganz gut, aber irgendwie nervt es mich, dass es ein wenig schleppend vorangeht, gerade mit den Ermittlungen.

Mögt ihr es eigentlich, wenn bei Krimis/Thrillern auch aus der Perspektive des Täters geschrieben wird, aber so, dass man schon relativ schnell weiß, wer der Täter ist, während die Ermittler noch im Dunkeln tappen? Oder bevorzugt ihr das Miträtseln? Mir ist letzteres irgendwie schon lieber :tropf:

• Ich bevorzuge eine dritte Variante und zwar aus Opfersicht geschrieben.

Gerade lese ich Erbarmen von Adler Olsen. Hier fiel es mir schwerer reinzukommen, da hier aus der klassischen Ermittlerperspektive erzählt wird. Mit dem Kriminalgedöns muss ich immer erst warm werden.
    Aber jetzt bin ich voll drin und finde es gut. Der Carl ist schon ein Vogel... :ugly:

• Ich habe gestern auf der Rückfahrt "Das Paket" von Fitzek gelesen, hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nur drei Stunden gebraucht habe.

Heute habe ich "AchtNacht" angefangen, da komme ich aber noch nicht so recht rein. Kennt das schon jemand?

• Aber jetzt bin ich voll drin und finde es gut. Der Carl ist schon ein Vogel... :ugly:

Ich mag den auch total.

Der "typische" Schwedenkrimi-Ermittler ist mir zu depri...
    Aber Carl hat wenigstens noch Humor, auch wenn er (natürlich) ein Grantler ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!