Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
So wunderbar, so schräg, so aus der Welt...danke, muss ich auch mal wieder lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute wieder in der Bücherstube die große Lieferung sortiert.
Manches für die Tonne, vieles, was hier nicht geht, für den Schrank irgendwo verpackt. Romane nach Autoren sortiert.Das Buch von Steinfest angefangen. Ist eigentich nicht *mein* Autor, aber dieses gefällt mir bisher gut.
ZitatBis heute wird die Originalrezeptur von 4711 Echt Kölnisch Wasser, die auf die Unterlagen eines Kartäusermönchs zurückgehen soll, geheimgehalten. Als ein kleines Rollfläschchen mit dem Urdestillat auftaucht, beginnt eine weltweite Jagd nach dem Flakon, denn ihm werden übersinnliche Kräfte nachgesagt. Ausgerechnet der norwegische Botschafter muß als erster sterben, und Cheng, der einarmige Detektiv, kehrt zurück nach Wien. Sein Hund Lauscher trägt mittlerweile Höschen, hat sich aber trotz Altersinkontinenz ein dickes Fell bewahrt. Davon kann Cheng sich für seinen dritten Fall eine Scheibe abschneiden.
Schräger Humor, man kann nicht schnell lesen, muss sich manche Sätze auf der Zunge zergehen lassen.
-
Ich bin jetzt bei "Krähenmädchen" schon über der Hälfte, bislang gefällt es mir sehr gut
Liest sich flüssig, spannender, vielschichtiger Plot - ich hoffe, die beiden Fortsetzungsromane sind genauso fesselnd! -
Ich habe gerade von Nick Hornby - A long way down gelesen.
Nach anfänglicher Begeisterung musste ich mich dann am Ende doch etwas durchquälen. Schade eigentlich.
-
Ich lese gerade wieder "der Namen des windes".
Ich habe die spiegeln völlig genervt auf Seite gelegt.Der Name des Windes weiß ich wenigstens, dass es mir gefällt
-
-
mhhhhhhh.... okeeeeeee.... überredet

ich denke, ich werde in ein paar tagen berichten

ich bin fertig und es war super spannend von anfang bis zum ende. kann ich nur empfehlen.aber das paket war "besser"

-
Fertig mit "Krähenmädchen"!
Spoiler anzeigen
Ich fand es bis zum Schluss sehr spannend, aber irgendwie gefiel mir diese Entwicklung, dass die Therapeutin Sofia gleichzeitig auch Victoria Bergmann ist scheinbar, nicht so. Allerdings ist ja noch vieles offen und ungeklärt, also vielleicht habe ich ja auch was "überlesen" odre es kommt doch noch ganz anders, als ich dachte?
Also, ich rätsle da jetzt schon ziemlich herum, was letztlich bei all dem herauskommen wird 
Ich fang jetzt dann gleich mit dem zweiten Teil an, freu mich schon

-
Ich hab heute mal wieder Sakrileg im Fernsehen geschaut, hatte das Buch damals auch gelesen und mags echt gern.
Hab irgendwas gelesen, schon länger her, dass wohl ein Buch (irgendwann?) erscheinen soll, dass auf der Handlung von Sakrileg aufbaut. Weiß jemand darüber was? -
Naja, Illuminati ist die Fortsetzung, glaube ich.
-
Naja, Illuminati ist die Fortsetzung, glaube ich.
Nö, Illuminati ist vor Sakrileg erschienen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!