Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Für die (wenigen?) Fantasyfans hier, kann ich noch "The Riyria Revelations" von Michael J. Sullivan empfehlen, mega spannend und die beiden Hauptcharaktere sind extrem cool. Gibt auch noch die "Riyria Chronicles" da gehts dann um die Vergangenheit der beiden, da bin ich jetzt gerade dran.
Außerdem ist dieses Jahr der sechste Band der "Green Rider Series" von Kristen Britain erschienen, da hoffe ich sehr stank drauf, dass der besser ist als der 5. Band (der war meiner Meinung nach überflüssig, aber ich mochte Cade Harlowe auch nicht), weil ich die Geschichte eigentlich liebe^^
Außerdem erwarte ich voller Spannung "The Witchwood Crown" von Tad Williams, die Weiterführung von der Drachenbeinthron-Sage, kommt aber erst im Juni und wird bestimmt erstmal komisch von einem alten Simon zu lesen. "The Heart of what was lost" was als Einführung zu der neuen Geschichte dient war jedenfalls schonmal sehr spannend und mal mit einer anderen Perspektive, sodass man auch die "Feinde" näher kennen lernt. Bei dem Buch bin ich auch sehr froh über die Weiterführung, weil ich immer das Gefühl hatte, da fehlt noch was. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was da kommt

Hab direkt mal Band 1 bestellt, bin immer froh über Empfehlungen.
Tad Williams liebe ich, echtes Sprachgenie. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Anju&co Welches Buch von Slaughter ist es denn?
Ich mag deren Thriller ja auch ganz gerne, allerdings steht für mich persönlich manchmal das Privatleben der Protagonisten schon ein wenig zu sehr im Vordergrund, und irgendwie bin ich die Figuren auch schon ein klein wenig leid - also Will Trent, Sarah, Lena & Angie... Grundsätzlich finde ich die Thriller aber gut!
Mich ärgert allerdings, dass ich sowohl bei den Linton&Tolliver-Büchern als auch bei der Trent-Reihe alle eher durcheinander gelesen habe, also nie der Reihenfolge nach. Das ist rückblickend betrachtet irgendwie verwirrend
"Harter Schnitt", ich glaube das ist aus der 3. Reihe.
Ich bin ja erst in der 1. Reihe, also wo es um Sara, Jeffrey und Lena geht. Ich hab mir zum Glück auch vorher die Reihenfolge angeschaut
-
Ich lese zur Zeit "bleiben" und es gefällt mir recht gut, hat aber auch Längen. Bzw. sind es wahrscheinlich gar keine Längen, aber da mich manche Nebenstränge nicht so interessieren zieht es sich dann für mich persönlich zu sehr. Die Hauptakteure erzählen immer abwechselnd, das finde ich gut und interessant und insgesamt mag ich es und bin auf das Ende gespannt.
-
Ich lese Grade Schattenblume... Das irritiert mich etwas, weil da jedes Kapitel in eine andere Zeit springt

-
Ich lese Grade Schattenblume... Das irritiert mich etwas, weil da jedes Kapitel in eine andere Zeit springt

Das hatte ich vor etlichen Jahren als Hörbuch.
Hat mir (zumindest in der - leider gekürzten - Hörbuchversion) gut gefallen, obwohl ich auch eine Weile brauchte, um reinzukommen. -
-
Drin bin ich schon, werde wohl heute auch noch fertig, aber ich muss mich bei jedem Kapitel neu sortieren. "Mooooment mal, bin ich jetzt in der Gegenwart oder Vergangenheit?"
An sich finde ich es aber auch sehr gut. Ich finde sie wird sowieso von Buch zu Buch besser... Wenn auch immer noch ein bisschen schockierender -
boa, ich habe jetzt allen ernstes 6 Wochen für ein Buch mit knapp 500 Seiten gebraucht
Und zwar für "Die Heilerin von Worms" von Susanne EderErst dachte ich, es liegt an meiner aktuellen Leseunlust, aber so im Nachhinein glaube ich, dass das Buch einfach nicht gut ist. Spannend war mal so garnichts, die Autorin hat es zum Schluss aber wohl gemerkt und mehr schlecht als recht versucht künstlich Spannung aufzubauen (abrupte Szenenwechsel mit "oh nein, es wird doch nicht....".
Naja, jetzt habe ich die Wahl zwischen Jojo Moyes, Sarah Lark oder Stephen King. Da ich ab Dienstag auch wieder täglich Bahn fahre, sollte ich auch wieder etwas flotter sein

-
Heute echt die Krise!
Eine Kollegin aus der Bücherstube hatte mir gesteckt, dass dort viele Bücher abgegeben worden seien.
(Ich bin ja nur einmal im Monat dort und sehe von daher nicht alles, was neu reinkommt.)Also heute mal reingeschaut. Wegen der Ferien ist geschlossen, aber so ein bisschen selbst Stöbern geht ja immer.

Ca. 15 Ikea-Boxen mit einer bunten Mischung. Viele Krimis, Kochbücher, Romane ... auch viel Müll dabei.
Habe angefangen zu sortieren. Einiges in die Papertonne. Einige Dubletten für andere Bücherschränke.Und für den eigenen SUB:
Christine Grän: Liebe ist nur ein Mord
und
Henrich Steinfest: Ein dickes Fell -
Drin bin ich schon, werde wohl heute auch noch fertig
wie ich es vorausgesagt habe, bin ich gestern Abend schon fertig gewesen. Jetzt fange ich mit gottlos an

-
Ich hab die Tage mit einem Klassiker von Lewis Caroll angefangen. Alice im Wunderland, die Ausgabe schließt auch noch Alice hinter den Spiegeln an.
Der Schreibstil ist ganz anders als alles, was ich bisher so gelesen habe. Aber es passt unheimlich gut zu dieser skurrilen fantasiegelandenen Welt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!