Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
lies den Fitzek und berichte!
mhhhhhhh.... okeeeeeee.... überredet

ich denke, ich werde in ein paar tagen berichten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd den Fitzek lesen und den Ostfriesenschwur für irgendwann zur Seite legen.Als Notbuch für extreme Langeweile.

-
Ich bin richtig traurig, mit "Wild" durch zu sein. Irgendwie will ich jetzt auch den Pacific Crest Trail hiken

Jetzt lese ich noch mal "Sharp Objects" (dt. "Cry Baby") von Gillian Flynn. Heute in einem Rutsch mehr als 300 Seiten gelesen. Finde das Buch immer noch so gut wie beim ersteb Lesen, aber irgendwie macht mich auch fertig, wie gestört fast alle Personen in diesem Buch sind und wie trostlos und düster die ganze Stadt wirkt. Aber meiner Meinung nach Flynns bestes Buch. "Gone Giel" und "Dark Places" mochte ich auch ganz gern, aber "Sharp objects" hat meiner Ansicht nach die fesselndste Geschichte.
-
"Gone Girl" meinte ich natürlich, sorry, meine Wurstfinger mal wieder ^^
-
Hat denn jemand schon 'Achtnacht' gelesen?
Jup :) durchweg spannend, aber nicht besonders anspruchsvoll. Das Ende fand ich eher mäßig. Hat trotzdem Spaß gemacht zu lesen.
-
-
Ich hab gestern bei Zimmermann am Bücherwühltisch doch tatsächlich ein Buch von Karin Slaughter gefunden
Für 3.99 Euro UND ich hatte es noch nicht... wenn das nicht mal ein Glücksgriff war 
Und dann habe ich noch "Odessa und die geheime Welt der Bücher" mitgenommen. Klang ganz interessant.
-
@Anju&co Welches Buch von Slaughter ist es denn?
Ich mag deren Thriller ja auch ganz gerne, allerdings steht für mich persönlich manchmal das Privatleben der Protagonisten schon ein wenig zu sehr im Vordergrund, und irgendwie bin ich die Figuren auch schon ein klein wenig leid - also Will Trent, Sarah, Lena & Angie... Grundsätzlich finde ich die Thriller aber gut!
Mich ärgert allerdings, dass ich sowohl bei den Linton&Tolliver-Büchern als auch bei der Trent-Reihe alle eher durcheinander gelesen habe, also nie der Reihenfolge nach. Das ist rückblickend betrachtet irgendwie verwirrend
Habe "Sharp Objects" mittlerweile fertig, kann es nur jedem empfehlen, der ein düsteres, etwas verstörendes Buch lesen möchte. Eventuell lese ich nun gleich im Anschluss noch mal "Gone Girl".
Kennt jemand die Trilogie mit "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund? Meine Mutter bearbeitet mich grade, diese Bücher mal zu lesen, sie sind hier auch so ziemlich das einzig Ungelesene, was ich noch habe, aber irgendwie reizen mich die Bücher noch nicht so
Erfahrungswerte, damit ich weiß, was mich in etwa erwartet und ob es sich lohnt? 
-
Ich hab Krähenmädchen und die folgenden gelesen.
Waren nicht schlecht. Das Ende der Trilogie fand ich nicht so gelungen. Aber ich hab mich insgesamt gut genug unterhalten gefühlt alle drei Bücher zu lesen.Ich hab im Moment echt Leseflaute. Wird sicher auch wieder besser, aber grade lese ich wenn dann Sachbücher und Fachbücher.
-
Meine Mutter hat mir "Krähenmädchen" schon auf den Tisch gelegt - hmm na gut, les ich es halt

-
Ich habe sie alle gelesen. Ich fand sie ziemlich grausam. Ich habe sie auch verliehen und da wurden sie dann weggelegt, da zu grausam.
Ich fand sie aber ganz gut. Nur eben so wahnsinnig schlimm irgendwie. Ins erste Buch kam ich auch nicht so gut rein, in die nächsten aber dann sofort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!