Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich mag den auch total.
Der "typische" Schwedenkrimi-Ermittler ist mir zu depri...
Aber Carl hat wenigstens noch Humor, auch wenn er (natürlich) ein Grantler ist.
Ja genau...
Spoiler anzeigen
..er ist so ein richtiger Miesepeter, dem völlig Hupe ist, was sein Umfeld von ihm denkt.
Total super. Ist mir sehr sympathisch und lässt den Leser zwischendurch, trotz fieser Story, schmunzeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin jetzt beim dritten Teil der Victoria-Bergman-Trilogie. Teil 1 fand ich am besten. Mittlerweile geht es mir manchmal ein wenig zu zäh voran, aber insgedamt betrachtet find ich die Trilogie doch sehr gut, zumal die Thematik zumindest für mich sehr spannend und interessant ist.
-
@Brauni2012 Carl Morck ist suuuper! Habe "Selfies" auch noch auf dem SUB liegen und werde mich ihm alsbald widmen, worauf ich mich schon sehr freue. Ich mochte alle vorherigen Bände dieser Reihe auch sehr (wobei m.E. der "Marco-"Effekt" leicht schwächelte) und vor allem die Hauptcharaktere!
Ich lese zur Zeit von Chevy Stevens "Still missing", bin mir noch unsicher ob es gefällt oder nicht. Habe aber auch erst knapp 100 Seiten, bislang nichts was man nicht schon mehrfach gelesen hat als Thematik. Naja, abwarten.
Gestern habe ich mir "Auerhaus" von Bov Bjerg und "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" von Joachim Meyerhoff gekauft. Auf dem Weg zu mir ist außerdem noch "Tote Mädchen lügen nicht" und "Selfies" sowie die letzten drei Brunettis wollen auch noch gelesen werden. Mal schauen in welcher Reihenfolge

-
@Libelle77 Chevy Stevens finde ich persönlich super..... besonders That Night!
Gestern habe ich noch ein Mängelexemplar ergattert. Ich durfte ja meinen 0,50 Euro WC-Gutschein der Mayerschen nicht verfallen lassen...

Tony Parsons - Dein finsteres Herz
Kennt jemand den Autoren?
-
Ja, den kenne ich.
"Dein finsteres Herz" ist der erste Titel von ihm, oder? (Bin grad zu faul zum nachschauen...)
Falls ja- der ist sehr gut, den zweiten mochte ich nicht so. -
-
Ja genau das ist der 1. Band!
Na da freu ich mich ja schon.
Ich habe es übrigens ausgewählt, weil der Ermittler als Hundeliebhaber betitelt wird.

-
'Stimmen der Angst' abgebrochen.
Aber die letzten paar Seiten später noch gelesen und gedacht: Echt jetzt? Ein Psychothriller übelster Güte (angeblich, ich war gelangweilt), und dann ein Ende, das wie mit Zuckerwatte überzogen wirkt?
Naja, was soll's. Vielleicht habe ich irgendwann Lust, es zuende zu lesen. Ich merke, mich nerven diese typischen, allzu gewollten Cliffhanger an Thrillern. Oder wenn Protagonisten auf Dinge kommen und sie plötzlich wissen, obwohl das total unlogisch ist. Sowas nervt mich, genauso wie wenn Paare so gewollt aneinander vorbeireden und dadurch Missverständnisse entstehen.
Das wirkt so plump.
Spoiler zu Stimmen der Angst:Spoiler anzeigen
Da ist beispielsweise die Szene, in der eine Figur (Susan), erkennt, dass sie nachts mißbraucht wird, ohne dass sie es mitbekommt. Also versteckt sie eine Videokamera, um den Täter zu überführen. Ich denke mir: Na endlich. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das dann seinen Lauf nimmt wenn sie mit dem Video zur Polizei geht etc.
Der Täter kommt also brav, spielt seine Spielchen mit Susan, und wird auf Video gebannt. Susan ist in Tiefenhypnose, deshalb kriegt sie nie was mit. Soweit so gut. Obwohl sie total unter seiner Kontrolle ist, verrät sie sich mehr oder weniger, in dem ihre Augen immer wieder zur versteckten Kamera wandern (eigentlich unmöglich, wenn ihr komplettes Bewusstsein kontrolliert wird). Der Täter kriegt das aber nicht mit und fährt nach Hause. Dort fällt es ihm dann wieder ein, dass sie immer wieder irgendwo hin geschaut hat, interpretiert das gleich richtig und sorgt dafür, dass sie das Band vernichtet. Sowas find ich richtig doof.Habe dann gestern mit dem Leserundenbuch angefangen, und bisher liest es sich wirklich gut an. Ich hoffe, ich lese mal wieder ein Buch, das Gnade vor meinen Augen findet.
-
Tony Parsons - Dein finsteres Herz
Kennt jemand den Autoren?
Bin mal gespannt, wie es Dir gefällt.
(Mir eher so *naja*.) -
Gehörte, schriebe ich da noch, fast in den Genervt- Thread.
Ich hab im Edeka, da akuter Sauerstoff=Buchmangel, einfach was aus dem Regal gefischt- wirklich unverzeihlich.
Und ärger mich, da ich es erstens schon kenne und zweitens nicht mochte.Falls also jemand Interesse an
Karin Slaughter, Stadt der Angst- CopTown
hat, bitte per PN melden- ich verschenks und verschicks. -
wirklich unverzeihlich.
Da warst Du aber derbe unterzuckert!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!