Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Das kannste laut sagen- es war so ein Tag. Noch dazu dann Ärger hier. Naja, abgehakt.
Buch hat schon eine Liebhaberin gefunden, freut mich.
Jeden Tag eine gute Tat...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde selten Zeit zum Lesen,aber wenn ich ein Buch anfange muss ich mich innerhalb der ersten 10 Seiten mit der Story identifizieren können,ich muss “ versinken“.
Und das hab ich seit etwa 2 Jahr mit den Büchern der “ Waringham - Saga“. Bin allerdings erst bei Teil 4 ( oder doch erst 3 ?
). Als Abwechslung dazu lese ich den grantigen Carl Morck echt gerne... -
Ich finde selten Zeit zum Lesen,aber wenn ich ein Buch anfange muss ich mich innerhalb der ersten 10 Seiten mit der Story identifizieren können,ich muss “ versinken“.
Und das hab ich seit etwa 2 Jahr mit den Büchern der “ Waringham - Saga“. Bin allerdings erst bei Teil 4 ( oder doch erst 3 ?
). Als Abwechslung dazu lese ich den grantigen Carl Morck echt gerne...Gablé ist echt spitze.
Sie schreibt so detailverliebt und lebendig.
Eine meiner liebsten Schriftstellerinnen, zumindest bei den historischen Romanen. (An ihre Krimis komm ich irgendwie nicht ran.)
Aber die Historischen sind durchweg absolut empfehlenswert (nicht nur die Waringham-Reihe). -
Ich habe "Böser Samstag" von Nicci French durch.
Hm...lese ich jetzt "Selfies" oder "Schatten"

-
Ich habe "Böser Samstag" von Nicci French durch.
Hm...lese ich jetzt "Selfies" oder "Schatten"

Hast du auch die anderen gelesen?
Ich fand 'böser samstag' leider das schwächste. War irgendwie enttäuscht.
-
-
Ja, hab sie alle gelesen.
Ich fand Böser Samstag nicht schlecht. Mir tat Hannah wirklich leid. Diesen Teil des Buches, also den mit Hannah und dem Verbrechen an ihrer Familie, fand ich ganz gut.
Der private Teil von Frieda kam ein wenig zu kurz, finde ich. Die Sache mit Dean Reeve spitzt sich ja doch zu. Aber mir war das zu beiläufig. Auch das Karlson eigentlich keine Rolle spielte fand ich blöd.Ich gehe davon aus, dass es im 7.Teil hauptsächlich um Dean Reeve geht. Mal sehen.
-
Mhm, ich fand es irgendwie flach. Genau erklären kann es ich das nicht.
Beim 7. Buch- ja, denke ich auch. Ist aber noch nicht 'angekündigt' oder? Wird ja das letzte Buch sein, da muss es sich ja mehr oder weniger alles auflösen.
-
Mir ging das Schicksal von Hannah wirklich unter die Haut.
Und den Teil fand ich auch gut geschrieben.Flach trifft trotzdem zu. Da hast du recht. Hoffentlich war es wirklich nur das Schwächelnden vorm Finale.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es ausgeht.
Frieda als Person ist irgendwie kaum greifbar. In der Beziehung zu Sandy hatte ich das Gefühl man kommt ihr ein wenig näher. Aber das ist ja längst vorbei. -
Gerade kam meine beiden Dolly Sammelbände 2 + 3.
Hab ich bei eBay geschossen für 10 Euro inkl. Versand. 
-
Hab mir gerade aus Neugierde "13 Reasons why" auf den Kindle gezogen.
Bin mal gespannt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!