Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Hab heute mal so nebenbei
gelesen.
Nette Cartoons! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab heute mal so nebenbei
gelesen.
Nette Cartoons!Och, niedlich- das ist ja uralt und immer noch nett.
War im Bücherschrank, dem gemeinnützigen? -
Gestern hab ich im Supermarkt zwei Mängelexemplare ergattern können. "Der stille Sammler" von Becky Masterman und "Dark Places" von Gillian Flynn.
Ersteres war sogar schon auf meinem Wunschzettel und von Gillian Flynn immerhin ein anderer Titel. 
Vorher hab ich "Die Musik der Wale" von Wally Lamb ausgelesen. Ein Buch, was man wohl nicht so schnell vergisst, auch wenn es insgesamt eher bedrückend war. Aber durchaus empfehlenswert.
-
Vorher hab ich "Die Musik der Wale" von Wally Lamb ausgelesen. Ein Buch, was man wohl nicht so schnell vergisst, auch wenn es insgesamt eher bedrückend war. Aber durchaus empfehlenswert.Das hab ich daheim liegen, aber noch nicht gelesen - und ehrlich gesagt hatte ich es schon fast vergessen...
Danke für's Erinnern! -
Gerade kam meine beiden Dolly Sammelbände 2 + 3.
Hab ich bei eBay geschossen für 10 Euro inkl. Versand. 
Ooooh Dolly. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher ein paar Bücher davon gelesen habe, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern welche.
-
-
Gestern hab ich im Supermarkt zwei Mängelexemplare ergattern können. "Der stille Sammler" von Becky Masterman und "Dark Places" von Gillian Flynn.
Ersteres war sogar schon auf meinem Wunschzettel und von Gillian Flynn immerhin ein anderer Titel. 
Vorher hab ich "Die Musik der Wale" von Wally Lamb ausgelesen. Ein Buch, was man wohl nicht so schnell vergisst, auch wenn es insgesamt eher bedrückend war. Aber durchaus empfehlenswert.
"Musik der Wale" fand ich sehr schön, unkitschig ergreifend. Habs geliebt.
-
So, ich habe jetzt mal mit Murakamis "Kafka am Strand" angefangen. Es wartet ja eigentlich schon ewig darauf, gelesen zu werden, und der Anfang ist schon ganz interessant, aber weit bin ich noch nicht gekommen. Wollte es ja eigentlich auch auf die Liste für die Leserunde setzen, aber dafür ist es vielleicht doch etwas zu speziell und umfangreich

-
Von Wally Lamb hab ich bislang nur "Früh am Morgen beginnt die Nacht" gelesen. Soweit ich mich erinnern kann, fand ich es ibsgedamt schon ziemlich gut. Dann muss ich das von euch erwähnte Buch wohl auch echt mal lesen :)
Bin fertig mit der Victoria-Bergmann-Trilogie. Also Band 1 fand ich am besten. Band 2 und 3 waren immer noch gut, aber an den ersten kamen sie nicht ran. Der war noch so schön geheimnisvoll und man konnte "miträtseln".
-
Musik der Wale habe ich auch schon auf meine Liste gesetzt.
Ja, Dolly ist auch eine Erinnerung aus Kindertagen! So schön, die Geschichten auf Burg Möwenfels...
-
Kennt jemand die Reihe um Anne? Ich habe Anne auf Green Gables hier liegen und frage mich, ob das was nettes, fröhliches für das nächste Stimmungstief werden könnte? Ich kenne die Reihe allerdings nicht bisher. War eher Hanni und Nanni Leserin (und hab natürlich alle alten Bände davon).
Nach dem Leserundenbuch habe ich mein Lesetief zum Glück überwunden. Habe heute mit 'Kinder der Freiheit' von Follett angefangen. Die ersten beiden Bände der Jahrhundertsaga fand ich klasse, den dritten brauche ich jetzt noch, um die Reihe voll zu machen. Nach wenigen Seiten war ich jetzt auch schon wieder voll drin in den Familien, ich freue mich schon total auf die weitere Geschichte.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!