Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne nur die Zeichentrickserie über Anne auf Green Gables und fand sie toll. Idyllisch, etwas dramatisch, auf eine Art romantisch...
Ich weiß nur nicht, ob das mit den Büchern vergleichbar ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt jemand die Reihe um Anne? Ich habe Anne auf Green Gables hier liegen und frage mich, ob das was nettes, fröhliches für das nächste Stimmungstief werden könnte? Ich kenne die Reihe allerdings nicht bisher. War eher Hanni und Nanni Leserin (und hab natürlich alle alten Bände davon).
Ich habe auf jeden Fall Bücher davon gelesen, ist aber lange her und auch nicht alle. Aber ich meine schon, dass es recht idyllisch war. So eben wie Hanni und Nanni etc. Vielleicht mit ernsten Untertönen (sie ist ja eine Waise?), aber insgesamt halt typisch altes Kinderbuch.
-
Ich habe nun " Still missing" beendet und fand es doch richtig gut!
Spoiler anzeigen
Besonders noch während sie gefangen war, fand ich es doch sehr spannend und habe des öfteren den Atem angehalten.
Das Ende war recht konstruiert und die Person der Christina hat mir nicht so recht gefallen. Trotzdem empfehlenswert wie ich finde!
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Chevy Stevens lesen!Ich habe nun die ersten Seiten von "Tote Mädchen lügen nicht " gelesen und bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
-
Für die Bienen- und Walfreundinnen hier.
War am 18. ein Tipp der Kulturzeit.
"Aus hartem Holz" von Annie Proulx ist monumentales Epos - die Geschichte
zweier Familien US-amerikanischer Holzfäller, die sich über 300 Jahre
spannt und sprachgewaltig die Abholzung der scheinbar endlosen Urwälder
Nordamerikas thematisiert.https://www.zdf.de/kultur/aspekte…m-holz-100.html
Hörte sich für mich sehr spannend an und kommt auf meinen Merkzettel.
-
Ich habe übers Wochenende ein Buch von Nele Löwenberg (Neuhaus) aus der Sheridan Grant Reihe gelesen.
War ganz nett, hat sich auf 2 mal 4 Stunden Zugfahrt mühelose weg lesen lassen.Gestern Abend hab ich dann die Tuchvilla angefangen. Gefällt mir bisher auch sehr gut!
Danke an denjenigen der es hier erwähnt hatte! -
-
Ich bin wieder voll drin! Momentan lese ich ja Kinder der Freiheit von Follett. Aber mir wurden zwei Bücher vom Flohmarkt mitgebracht- einmal 'Raum' und einmal 'Hiobs Brüder'. Gerade bei letzterem habe ich sehr mit mir gerungen und hätte es nicht gekauft, weil ich sehr pingelig mit historischen Romanen bin. Andererseits wollte ich Rebecca Gablé gerne mal eine Chance geben. Und ich habe mal die ersten Seiten angelesen, und... tja... ich fands schade es nochmal beiseite legen zu müssen, weil ich ja noch was anderes lese. Bin schon äußerst gespannt und freue mich total aufs Weiterlesen. Ich glaube, das könnte was sein. Ich kenne bisher nichts von der Autorin, weil wie gesagt sonst überhaupt nicht mein Genre.
-
Habe alle drei schon gelesen.
Raum fand ich zunächst interessant und ab der Mitte ca. schwächelte es in meinen Augen. Bei dem Film bin ich eingeschlafen
, meinem Mann hat er gut gefallen.
Follett ist immer gut
und ich mag Rebecca Gable und fand dann tatsächlich (nach einiger Skepsis) doch, das Hiobs Brüder noch besser ist als ihre Waringham Saga.Viel Spaß

-
Ich bin fast durch mit "Tote Mädchen lügen nicht" und die Begeisterung bleibt bei mir irgendwie aus.
Spoiler anzeigen
Mich stört es auch, dass die Erzählungen von Hannah immer wieder von den Gedanken und Gesprächen von Clay unterbrochen werden. Für mich kommt die ganze Geschichte nicht besonders glaubwürdig rüber. Auch wenn es sicher ein sehr sensibles Thema ist über das geschrieben und gesprochen werden muß - mich überzeugt dieses Buch nicht.
Gestern habe ich mir "Sie weiß von dir" von Sarah Pinborough gekauft. Das sprach mich spontan an. Werde ich also danach lesen

-
Ich bin fast durch mit "Tote Mädchen lügen nicht" und die Begeisterung bleibt bei mir irgendwie aus.
Spoiler anzeigen
Mich stört es auch, dass die Erzählungen von Hannah immer wieder von den Gedanken und Gesprächen von Clay unterbrochen werden. Für mich kommt die ganze Geschichte nicht besonders glaubwürdig rüber. Auch wenn es sicher ein sehr sensibles Thema ist über das geschrieben und gesprochen werden muß - mich überzeugt dieses Buch nicht.
Gestern habe ich mir "Sie weiß von dir" von Sarah Pinborough gekauft. Das sprach mich spontan an. Werde ich also danach lesen

Genau das Problem habe ich auch. Die Serie hat mich sehr ergriffen und im Buch kam das bei mir nicht so rüber.
Grad weil seine aktuellen Handlungen so von "ihrem Gesprochenen" überlagert werden und ich ehrlich gesagt mich nur auf 1 Person konzentrieren kann. Etwa erzählt er oder sie. Aber nicht alle 2 Sätze abwechselnd. Mein lesefluss wurde da ständig unterbrochen und ich hätte das gerne anders gehabt. Lieber ein Absatz oder ein paar Seiten er und dann sie. Wie in der Serie. Aber so fand ich es sehr unterbrochen und störend und ich fand die Serie besser. Selten, aber dieses Mal auf jeden Fall. -
Ich bin wieder voll drin! Momentan lese ich ja Kinder der Freiheit von Follett. Aber mir wurden zwei Bücher vom Flohmarkt mitgebracht- einmal 'Raum' und einmal 'Hiobs Brüder'. Gerade bei letzterem habe ich sehr mit mir gerungen und hätte es nicht gekauft, weil ich sehr pingelig mit historischen Romanen bin. Andererseits wollte ich Rebecca Gablé gerne mal eine Chance geben. Und ich habe mal die ersten Seiten angelesen, und... tja... ich fands schade es nochmal beiseite legen zu müssen, weil ich ja noch was anderes lese. Bin schon äußerst gespannt und freue mich total aufs Weiterlesen. Ich glaube, das könnte was sein. Ich kenne bisher nichts von der Autorin, weil wie gesagt sonst überhaupt nicht mein Genre.
Gablé ist Spitzenklasse!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!