Mein Hund biss jemanden ins Gesicht!

  • Haltungsproblem= falsche Führung des Hundes. Das es bei Fremden und bestimmten Menschen passiert, würde mir sagen, dass der Hund da Aufgaben übernimmt (das beschützen ihres Umfeldes) denen sie nicht gewachsen ist.

    Da es schwer ist, sowas über das Internet zu diagnostizieren, bin ich gespannt was bei eurem Termin herum kommt.

    Nicht verzweifeln. Noch ist nichts verloren.

  • ...aber wenn es organische Ursachen hätte wäre sie doch öfter so und auch uns gegenüber oder? Solch Verhalten ist aber 'nur' bei bestimmten Personen und/oder bei fremden!

    Ich kann Dir das hier nicht aufdröseln, sondern wollte nur drauf hinweisen, dass das zu einer Anamnese in Eurem Fall zwingend dazu gehört und von einem seriösen Trainer sicher auch als "erster Auftrag" erfolgen wird.

    hre Augen Tränen aber sich meines Erachtens nicht entzündet.

    Ein gesundes Auge tränt nicht.

    Ansonsten gilt jetzt: Maulkorb drauf und, wenn der Hund ohne ist, keinen Kontakt mehr zu Fremdpersonen!

  • Maulkorb drauf ist einfach.... Nur bleibt er da noch nicht lange! Aber wir üben!

    Ansonsten wird alles gemieden! Gestern z. Bsp. war Familiengeburtstag und Lotti blieb zu hause! Eigentlich sollte sie zu meinen Schwiegereltern aber auch das habe ich 'VERBOTEN'

    Die Tiertrainerin muss morgen erstmal über die Schwelle kommen :) ;p Quatsch!!!! :p Maulkorb und Leine ist morgen Pflicht!!!! Obwohl sie meinte, ihr kommt er so schnell nicht ins Gesicht! Aber sie wird sich ja auch zu verhalten wissen!!

    Was würdet ihr denn nach so einem Vorfall machen????? Mein erster Gedanke war einschläfern :( zum Glück war das "nur" der Schreck und meine resultierende angst daraus!

  • Jetzt hör mal auf an einschläfern zu denken! Irgendeinen Grund gibt es immer für solch ein Verhalten.
    Wie verträgt sie sich denn mit Artgenossen, gibt es da auch Probleme?

    Ansonsten würde ich dir jetzt noch dringend empfehlen, den Vorfall der Versicherung zu melden, falls noch nicht geschehen.
    Eine Lippe, die mit 20 Stichen genäht wurde, hat nicht nur ein Löchlein abbekommen. Da könnten noch Schönheitskorrekturen folgen.

  • Obwohl sie meinte, ihr kommt er so schnell nicht ins Gesicht! Aber sie wird sich ja auch zu verhalten wissen!!


    Seltsame Einstellung....

    Eigentlich sollte so ein Trainer sich ja erstmal in Ruhe alles anschauen und nicht so provozierend wirken, dass der Hund ins Gesicht gehen KÖNNTE.

    Ich würde den Hund dauerhaft sichern (Maulkorb, Leine, Sicherheitsgeschirr), sobald andere Menschen in der Nähe sein könnten, Ursachenforschung betreiben (und mich nicht auf der Scheinträchtigkeit "ausruhen" und wenn möglich an diesen Ursachen arbeiten.

    Beispiel: Der Bekannte KÖNNTE auf den Hund bedrohlich gewirkt haben, indem er sich über ihn gebeugt hat. Ein unsicherer Hund KÖNNTE in beengten räumlichen Gegebenheiten als einzigen Ausweg die Flucht nach vorne sehen und dann aus der eigenen Angst heraus zupacken.

    DANN sollte man Selbstbewußsein aufbauen und dem Hund zeigen, dass er sich IMMER auf den Schutz seiner Menschen verlassen kann.

    Das ist jetzt aber nur eine kleine Möglichkeit von vielen!

  • ...der Versicherung wurde es natürlich noch am selben Tag gemeldet!!!

    Mit anderen Hunden kommt sie klar! Und selbst wenn sie einen nicht riechen kann geht sie dem aus den Weg ohne kläffen und knurren....!

  • ...der Versicherung wurde es natürlich noch am selben Tag gemeldet!!!

    Mit anderen Hunden kommt sie klar! Und selbst wenn sie einen nicht riechen kann geht sie dem aus den Weg ohne kläffen und knurren....!

    Dann wird man sicher daran arbeiten können, anscheinend hat sie "nur" ein Problem mit Menschen.
    Bis dahin heißt es eben aufpassen und vor allen Dingen den Maulkorb drauf, auch wenns schwer fällt.

  • ...der bekannte würde auch auf mich bedrohend wirken! Er ist groß und laut und reißt einfach die Tür auf und guckt rein! AAABER der Mann auf dem Parkplatz war ja nun auch keine Bedrohung!!!!! Der hat uns nicht mal angesprochen.... Geschweige noch geguckt, glaube ich!

    Auf dieser Scheinschwangerschaft ruhe ich mich nicht aus!!!!!!!!!!!!

    Ich hoffe, dass schnell morgen wird und wir mehr wissen!!! Es zermürbt mich! :(

  • Hallo Franzi,

    an Einschläfern würde ich auch überhaupt nicht denken. Ich hoffe, der Bekannte macht Euch keinen unnötigen Ärger? Konnte es bislang nicht herauslesen oder hab's übersehen. Der Vorfall ist natürlich richtig, richtig blöd, allerdings wäre ich trotzdem stinkig, dass er da einfach rein ist.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen guten Trainer findet und Ihr die Ursache des Problems bald finden und beheben könnt.

    Grüße
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!