Mein Hund biss jemanden ins Gesicht!

• Ich habe nicht darauf geachtet ob Mitleser etwas für sie widersprüchliches interpretieren könnten, sorry.

Ich habe nichts Widersprüchliches interpretiert, sondern du hast Widersprüchliches geschrieben.
    Aber egal, sonst wird es OT.

• @blubbb Das klang für mich zwar auch so, aber falls du Ahnung von Schlaufzügeln haben solltest, dann hast du definitiv keine Ahnung von den Halsbändern, wenn du das vergleichst. Der Vergleich war in meinen Augen komplett am Thema vorbei und gehört außerdem nicht hier her, da da die meisten erst mal einen mehrtägigen Exkurs in die Reitkunst und Pferdeanatomie machen müssten. :dagegen:

• Ich finde schon, das es ähnlich ist. Beides sind Hiflsmittel um im Training schneller vorran zu kommen, beide unterdrücken, beide können helfen , beide können Angst verursachen, es gibt für beide geeignetere Alternativen, beide sind tierschutzmäßig anzuzweifeln.
    ERklär mir doch bitte, was du genau meinst. Würde mich echt interessieren.

• Wenn du unbedingt einen Vergleich aus dem Pferdebereich haben willst (der hier vielen überhaupt nichts bringt, also wozu? ) dann wäre ein unangekündigter, absichtlich angstverursachender Schlag mit der Peitsche das Pendant zum Luft-/Wasser-/Stromstoß. Schlaufzügel verursachen viele schlimme Dinge aber sie sind nicht dazu da um Schreckreaktionen auszulösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!