Mein Hund biss jemanden ins Gesicht!
-
-
Hmmm... seit wann und von wo hast Du diesen Hund (Tierschutz?).
Das Verhalten würde ich definitiv NICHT einfach "nur" auf Scheinträchtigkeit zurückführen! Eine Verletzung im Gesicht, die mit 20 (!!!) Stichen genäht werden mußte!!! (Ich hatte einen Hundebiss am Handgelenk, der ist fein säuberlich mit 27 Stichen 2 mal fast "halb rum" gestichelt worden.), das ist eine massive Verletzung und wird von einem ernst gemeinten Angriff kommen.
Auf JEDEN FALL gehört dieser Hund mit Maulkorb und Sicherheitsgeschirr gesichert, wenn ihr in Euren eigenen 4 Wänden nicht in der Lage seid, Menschen von dem Hund fern zu halten, dann auch da, wenn Besuch kommen soll.
Das mit der "verlorenen Beißhemmung" ist Blödsinn, fragt sich nur, ob der Hund jemals eine wirklich hatte!
Hmmm... seit wann und von wo hast Du diesen Hund (Tierschutz?).
Das Verhalten würde ich definitiv NICHT einfach "nur" auf Scheinträchtigkeit zurückführen! Eine Verletzung im Gesicht, die mit 20 (!!!) Stichen genäht werden mußte!!! (Ich hatte einen Hundebiss am Handgelenk, der ist fein säuberlich mit 27 Stichen 2 mal fast "halb rum" gestichelt worden.), das ist eine massive Verletzung und wird von einem ernst gemeinten Angriff kommen.
Auf JEDEN FALL gehört dieser Hund mit Maulkorb und Sicherheitsgeschirr gesichert, wenn ihr in Euren eigenen 4 Wänden nicht in der Lage seid, Menschen von dem Hund fern zu halten, dann auch da, wenn Besuch kommen soll.
Das mit der "verlorenen Beißhemmung" ist Blödsinn, fragt sich nur, ob der Hund jemals eine wirklich hatte!
Lotti hab ich jetzt das 5te Jahr und hatte sie aus einem privaten Wurf mit 3 Monaten gekauft! Sie ist allerdings nicht gemeingefährlich! Ich unterschätze ihr Verhalten und den Biss aber sicher nicht!!!!!!!!!!! Ich selbst hab jetzt leider auch ein wenig Angst vor ihr obwohl sie mir nie einen Grund gegeben hat!!!! An einem Maulkorb wird sie gerade nach und nach gewöhnt, das klappt auch prima...!
Ich hoffe die Tiertrainerin kann das alles besser analysieren als wir es können!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welcher Rasse oder Mischungen gehört dein Hund an?
-
Laut Vorstellung ein SharPei-französische Bulldoge-Mix.
-
im September wird Lotti 6, SharPei-französische Bulldogge und aus einem privaten Wurf!
-
Intensiver Tierarztcheck wurde schon gemacht? Ist ein Rassemix mit einer Vielzahl an möglich typischen Problemen...
-
-
beim Tierarzt waren wir aufgrund dieses Vorfalls aber untersucht wurde sie nicht!
Mögliche typische Probleme??????????
-
"Ausmaß: Hat der Hund bereits zugebissen ist die Prognose bescheiden."
Ist es wirklich so?????? Ich weiß einfach nicht weiter und konnte seit 5 Tagen nur heulen.....
-
Die Frage ist halt das Warum. Warum hat der Hund gebissen?
Liegt ein Haltungsproblem vor?
Ein gesundheitliches?
Ein Verhaltensproblem?Ich kann mir vorstellen, dass es im Moment echt schwer ist. Ein Hund der so zubeißt, dass ein Mensch zu Schaden kommt... damit muss man erstmal zurecht kommen.
-
Als erstes Schmerzproblematiken - vor allem Bewegungsapparat. Durch den verbauten Körper ganz oft Wirbelsäule, das tut richtig übel weh. Dafür braucht es kein Humpeln und oft merken es die Besitzer überhaupt nicht.
Schilddrüsenprobleme. Muss man gezielt mehrere Werte für untersuchen lassen, ist nicht in dem Standardblutbild dabei.
Atemwege frei? Augen in Ordnung oder dauerentzündet? Das sind Schmerzen!
Haut in Ordnung?
-
...aber wenn es organische Ursachen hätte wäre sie doch öfter so und auch uns gegenüber oder? Solch Verhalten ist aber 'nur' bei bestimmten Personen und/oder bei fremden!
Ihre Augen Tränen aber sich meines Erachtens nicht entzündet. Haut ist auch i.O.! Für den Rest bin ich zu sehr Laie aber werde das nachgehen!!!
Was wäre z.Bsp. ein Haltungsproblem? Wir leben hier zu 3. in einer 3 Raumwohnung. Mein Freund, ich und Lotti... Wir sind regelmäßig draußen, oft auch viele Stunden im Garten... Lotti ist fast nie alleine und wenn nicht lange...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!