Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Hmm..wir wollten damit halt gucken ob und welches Antibiotikum gegeben werden kann.
Schon von klein auf hatte das öfter. Der Hals (oder die Mandeln?) sollen auch leicht gerötet gewesen sein.
Was wir bisher gemacht haben ist Herz abhören (alles normal) und Hustensaft für 2 Wochen, der aber so gut wie nichts gebracht hat.
An Trachaelkollaps hatte ich auch schon gedacht, aber da würde der Hals nicht gerötet sein, oder doch?
Es tritt hauptsächlich nur nach großer Anstrengung auf. Fast immer hat er davor sehr doll mit anderen Hunden getobt. Im Ruhezustand kommt es ganz selten mal vor. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das klingt dann aber sehr nach Trachealkollaps! Weil er mit offenem Mund große Mengen Luft ziehen will. Nö, da ist auch nix gerötet - ist ja ein rein mechanisches Problem. Das ringförmige Bindegewebe ist nicht steif genug und klapp einfach zusammen wenn er die Muskeln im Hals anspannt zum heftigen Atmen.
Wäre was entzündliches da, müßte er ja öfter husten und dann auch mit Auswurf. Auch andere chronische Sachen würden vermehrt Hustenreiz auslösen. -
Ab und zu hustet er etwas Schleim aus...
-
Ok, hab da auch mal wieder eine Frage.
Möchte gerne eine Trainerin kommen lassen, die mich dabei unterstützt, Chili abzugewöhnen los zu rasen, wenn es klingelt.
Wir sind schon soweit, dass sie stehen bleibt und mich anguckt, bzw. wartet, ob ich komme und rennt nicht mehr zur Tür hin.
Trotzdem: klingelt es, schießt sie hoch, wie eine Rakete, sind wir oben, poltert sie die Treppe runter.
Das geht nicht, hab da in erster Linie echt Angst, dass sie sich mal weh tut, vom Stress mal abgesehen.Zur Frage: kann ich der Dame am Telefon sagen, dass ich z.B NICHT möchte, dass sie Hand an meinen Hund legt, OHNE das vorher mit mir abzuklären?
Auf Ihrer Seite steht, sie arbeitet über positive Verstärkung, aber wie sie wirklich ist, weiß ich nicht.
Weder mag ich, dass sie Chili erschreckt, knufft oder im schlimmsten Fall hinlegt.Darf ich doch beim Vorgespräch so sagen, oder?
-
Ich finde "ja".
Allerdings fänd ich es auch eine sehr merkwürdige Trainerin wenn sie einfach "los legt" ohne dich vorher zu fragen bzw. mit Dir abzusprechen, was sie tun will/wird. -
-
Zumindest aus Erzählungen aus der Vergangenheit weiß ich, dass es nicht vorher abgesprochen wird.
Auch auf unserem Hundeplatz hat der Trainer so manchen Junghund auf die Seite gelegt.
Fand ich unmöglich und gesagt hatte er das den Besitzern vorher auch nicht.Möchte ja niemandem vorschreiben, wie er seine Arbeit macht, aber hier und an Chili in der Schule, dulde ich das einfach nicht.
Ist aber schon frech, das so direkt zu sagen glaub ich.
Hm.
Nächste Woche hab ich bestimmt den Mut und rufe da mal an -
Ich finde du kannst das schon sagen. Es ist ja dein Hund und deine Entscheidung welcher Erziehungsmaßnahmen du möchtest und welche nicht.
Vielleicht kannst du ja sagen, dass du schon bei einer HuSchu warst die Hunde ohne Vorwarnung gepackt hat / auf die Seite gelegt hat und du das nicht möchtest und deswegen dich nun an sie/ihn wendest.
Oder du sagst, dass dein Hund das stresst und du es daher nicht möchtest. Oder, dass du gerne immer vorher wissen würdest, was sie vor hat - so was finde ich kann man, wenn es einem schwer fällt, auch immer damit begründen, dass man das schonmal hatte und es einem nicht gefallen hat.
Ein Trainer ist Dienstleister, in einem Gespräch sollte vorher meiner Meinung nach schon klar werden, wie er arbeitet und wie du möchtest, dass mit deinem Hund umgegangen wird.
Ich finde es überhaupt nicht dreist. Trau dich
-
Ist aber schon frech, das so direkt zu sagen glaub ich.
Warum? Ist doch auch nicht frech beim Bäcker zu sagen das man das Roggenbrot haben will und nicht das Kürbisbrot das er einem lieber verkaufen würd.
Sag doch einfach "Wie machen sie das mit den Hunden? Mir wäre es lieber wenn sie Chilli nicht anfassen ohne das mit mir abzusprechen. Ich hab da einfach zuviele schlechte Erfahrungen gemacht."
Denn ich denke das auch die Trainer schon genug gehört und gesehen haben was die schwarzen Schafe unter ihnen da mit den Hunden anstellen, wer auf so eine Bitte dann empört. beleidigt oder gar verärgert reagiert käme mir eh nicht ins Haus. -
Zumal Chili kein Monster ist, aber zu Hause sehr (!) selbstbewusst fremden gegenüber steht.
Ob sie das nämlich so ohne weiteres, noch dazu in ihrem Haus dulden würde, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.Ok, dann spreche ich nächste Woche mal mit ihr.
-
Ob sie das nämlich so ohne weiteres, noch dazu in ihrem Haus dulden würde, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
Finde ich übrigens ganz normal.
Meine 2 springen ja jedem auf dem Schoß, die sind das andere "Extrem" und genauso normal. Sollte meiner Meinung nach ein kompetenter Hundetrainer auch wissen das es nicht unbedingt ne gute Idee ist dem fremden Hund in dessen "Revier" mal eben anzutatschen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!