Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Also seit ich denken kann, war noch nie einer unserer damaligen noch jetzigen angesteckt worden :???: Meine Kleine hatte vor 1 Jahr schrecklich komischen Husten, ich hatte vorher 4 Wochen lang damit zu kämpfen. Der Ta meinte sie habe sich angesteckt..letztendlich stellte sich heraus, sie hatte einen Luftröhrenkollaps :???:

• Ich habe von meiner Hausärztin ein Rezept für ein paar rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel bekommen.
    - ich kenne mich da leider Null aus, aber hat das irgendeinen Vorteil? Bekomme ich damit die Kapseln günstiger als ohne Rezept?

Ich bestelle rezeptfreie Medikamente gerne online (natürlich aus seriösen inländischen Versandapotheken ;) ) weil sie da oft günstiger sind.
    Aber falls die Kapseln durch das Rezept bei einer normalen Apotheke günstiger sind zahlt sich das ja vllt doch nicht aus? :???:
    :hilfe:

• Hunde sollte man vor dem Sport aufwärmen. Da reicht es aber, wenn man ein paar Runden mit ihnen läuft, sodass sie traben können und ihre Muskeln warm werden.

• ist es ein Privatrezept? Oder ein 'normales'?

• Aber ein teurer Einkaufszettel.

Bei meiner Frau (privatversichert) steht in solchen Fällen dann auf der Rechnung:

"Ausstellung einer Bescheinigung 6 Euro"

• Aber ein teurer Einkaufszettel.

Bei meiner Frau (privatversichert) steht in solchen Fällen dann auf der Rechnung:

"Ausstellung einer Bescheinigung 6 Euro"

Ich bin ebenfalls privat versichert und ich zahle für ein Rezept 3,38 €. Da schlägt der Arzt aber richtig zu.

• Dass es Hunde gibt die sich nicht endlos vollfressen und was übrig lassen, halte ich für einen Mythos- bis ich es mal selber sehe, glaub ich das nicht.

Übrigens hab ich 2 dieser Mythenhunde. Mein erster Hund hat erst Nassfutter bekommen, später mußte ich ihn auf Trofu umstellen und der Napf langte für anderthalb Tage. Nie Futter abgewogen, aufgefüllt wenn Napf leer war. Sein Leben lang hat er sein Gewicht gehalten. Denn wenn wir schon beim Ta waren, dann wurde auch gewogen.
    Ted ist genauso. Nurweil der Napf gefüllt ist, muss er nicht leer gefressen werden. Fressen darf er wenn er Lust hat und hält auch sein Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!