Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Du hast aber geschrieben, egal was es ist ;-)
Damit meinte ich Grippe, Influenza, Magen-Darm etc.
Ja, vielleicht hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auf jeden Fall beschäftigt mich das mit der Erkältung gerade auch
-
Falls du die Quelle noch findest, bitte posten. :)
-
Wie gesagt, ich hatte es schon mehrfach, dass ich krank war und kaum war ich gesund, röchelten die Hunde. Ich finde auch etlcihe Erfahrungsberichte im Internet, die ähnlich aussehen
Ich denke schon, dass Menschen Hunde anstecken können, es sei denn, es geht um sehr "wirtsspezifische" Krankheiten (ich denk da vor allem an HIV, FIV, etc. die ja einen speziellen Wirt haben.) -
Was den Noro-Virus angeht, habe ich heute meine Tierärztin gefragt (auf Arbeit geht der nämlich dummerweise mal wieder um) und die meinte, dass sich ein Hund damit nicht infizieren kann.
Auch so habe ich meine Hunde bisher mit Erkältungen etc noch nie angesteckt. Meine Hunde waren (bis einmal Zwingerhusten) noch nie erkältet.
-
-
Hatten Deine Hunde auch schon Schnupfen?
-
Kann ich meinen Hund eigentlich mit Influenza anstecken?
Ja, die Ansteckung von Mensch zu Hund ist möglich.
Allerdings ist die Ansteckung von Hund zu Hund nicht möglich.
An der spanischen Grippe z.B. sind damals auch Hunde erkrankt und gestorben. -
Hi,
draußen ists kalt. Wir Menschen machen uns warm bevor wir Sport machen.
Sino nicht. Wenn ein Dummi fliegt rast er los. Langsam geht nicht. Und ohne Dummi trottet er nur, warm wird er eigentlich dadurch nicht.
Müssen sich Hunde nicht warm machen oder gibt es Tipps?LG
Mikkki
-
Hi,
draußen ists kalt. Wir Menschen machen uns warm bevor wir Sport machen.
Sino nicht. Wenn ein Dummi fliegt rast er los. Langsam geht nicht. Und ohne Dummi trottet er nur, warm wird er eigentlich dadurch nicht.
Müssen sich Hunde nicht warm machen oder gibt es Tipps?LG
Mikkki
Und wenn du beim Laufen gehen unterwegs den Dummi unbemerkt in ein z.b. Gebüsch fallen lässt, weitertrottest, ihn dann absitzen lässt, , ihn dann schickst um diesen zu suchen ? Dann ist ja somit auch schon ein wenig Geschwindigkeit herausgenommen und er muss sich auf seine Nase verlassen ;-) so ne Idee gerade
-
Wärm ihn doch einfach auf wie für Hundesport, Anleitung müßtest Du Dir raussuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!