Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Genau, die richtige Grippe. Von magen-darm hatte ich auf jedenfall was gelesen. Aber bei Grippe war ich mir nicht sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich meinen Hund eigentlich mit Influenza anstecken?
Eigentlich kann sich ein Hund gar nicht beim Menschen anstecken, egal was es ist.
-
also ich kenns so, daß sich mehr Hunde beim Menschen anstecken, als Menschen beim Hund. (Naja, sind so Sätze, die man liest) Ich glaube, das bezog sich sogar auf Erkältungen.
-
also ich kenns so, daß sich mehr Hunde beim Menschen anstecken, als Menschen beim Hund.
Ich hingegen habe gelesen, dass sich Hunde nie beim Menschen anstecken können, da es völlig verschiedene Krankheitserreger sind.
-
na, das stimmt ja nicht. Jedenfalls nicht generell. Hunde können ja von den gleichen Bakterien befallen werden, wie wir. Bei Viren mag das anders sein
die Staphylokokken-Infektion, die mein Hund zuletzt am Auge hatte, hätte mich auch befallen können -
-
spätestens z.B. Hautpilzen ist es absolut egal, was für ein (Säuge)Tier du bist...
lg
-
Ich hingegen habe gelesen, dass sich Hunde nie beim Menschen anstecken können, da es völlig verschiedene Krankheitserreger sind.
Ich lese eigentlich überall nur, dass Hunde sich sehr wohl anstecken können. Dass die Erreger für Mensch und Tier unterschiedlich sind, wär mir neu. (Wenn du da eine zuverlässige Quelle hast, würd mich das aber schon interessieren).
Ich hab auch schon Hunde angesteckt (andersrum nur mit Pilz und Giardien xD), daher denke ich schon, dass die Erreger die gleichen sind :) -
Hunde können doch auch jede Bakterienart haben, wie wir auch, mein Hund hatte z.B. Infektionen mit Colibakterien, Pseudomonas aeroginosa, Staphilokokken, Streptokokken, wir können auch Zoonosen bekommen
-
Momentan reden wir ja von Grippe etc.
Das mein Hund mich (oder ich meinen Hund) mit Würmern, Giardien etc. anstecken kann, ist mir klar.(Wenn du da eine zuverlässige Quelle hast, würd mich das aber schon interessieren).
Ich hatte mich mal eine Zeit lang darüber informiert, aber ich weiß die Quellen nicht mehr.
-
Du hast aber geschrieben, egal was es ist ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!