Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ist die Abstufung bei Sprachkenntnissen:
Grundwissen - erweitertes Wissen - fließend - verhandlungssicher - Muttersprache ?am einfachsten (und eindeutigsten für alle) ist es wenn man die Sprachkenntnisse mithilfe der Stufen des europäischen referenzrahmens einordnet (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen (GER) für Sprachen). Dafür gibt es Tests und nach den Niveaus sind bspw. auch Kurse an Volkshochschulen, götheinstituten etc ausgerichtet.
Aber auch für eine Umschreibung liefern die eine ganz gute Grundlage. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mal ne ganz blöde Frage an alle die mit VIELEN Hunden alleine spazieren gehen (hatte heute was von einer Dogwalkerin mit 9 gelesen)
Wie funktioniert das mit Häufchen sammeln und dem anschließenden entsorgen???Ich wohne ja hier auf dem Land, Mülleimer Fehlanzeige, ich schleppe also ganz oft 2-3 Tüten auf dem gesamten Spaziergang mit.
Alleine schon, einer hauft und 8 wollen weiter
. Oder sind die dann alle so top erzogen, dass sie brav warten
.
Habe grade Kopfkino... 9 Hunde + ein Mensch mit Schubkarre
Wenn wir mit 4 Hunden einen Wanderweg langlaufen hat einer von uns ( meistens ich
) einen Rucksack mit 2 großen Schraubdeckel Dosen dabei. Einer hält alle Hunde / oder hat ein Auge drauf ,während der andere eintütet und die Tüte in eine Dose packt.
Kommen wir an einem Mülleimer vorbei werden die Dosen ausgeleert.
Ich fands am Anfang auch gewöhnungsbedürftig ,aber besser als die Alternative die ja wäre mit 4- 6 Tüten in der Hand rumzulaufen. -
mal ne ganz blöde Frage an alle die mit VIELEN Hunden alleine spazieren gehen (hatte heute was von einer Dogwalkerin mit 9 gelesen)
Wie funktioniert das mit Häufchen sammeln und dem anschließenden entsorgen???Ich wohne ja hier auf dem Land, Mülleimer Fehlanzeige, ich schleppe also ganz oft 2-3 Tüten auf dem gesamten Spaziergang mit.
Alleine schon, einer hauft und 8 wollen weiter
. Oder sind die dann alle so top erzogen, dass sie brav warten
.
Habe grade Kopfkino... 9 Hunde + ein Mensch mit Schubkarre
Ich bin auch mal mit 3 Hunden unterwegs, da läuft es genauso wie sonst mit 2.
Einer kackt, alle warten, ich hab die Leinen links und heb mit rechts im Tütchen den Haufen auf. (Und meine Jungs sind nicht top erzogen)
Ich hab recht feste Kotbeutel, die haben an den Seiten so lange Zipfel und lassen sich dadurch nicht nur super zuknoten, sondern fest zu kann man noch ne Schlaufe machen und damit häng ich den Beutel dann an meine Gassibauchtasche.Einer der Gründe warum ich so ein Gassitaschending überhaupt habe, super praktisch! Da baumelts vor sich hin, je nach Hundeaktivität auch bis zu 6 Beutel und ich hab die Hände frei. Am nächsten Mülleimer entsorg ich dann halt alle.
Meist packe ich 2-3 Beutel in einen weiteren Beutel und minimiere so die Anzahl an rumbaumelei. -
Gibt es hier im Forum Hovawart Besitzer?
Wir haben eine Hovawartdame zu Hause :)
-
soweit ich weiß, hecheln Hund bei schmerzen stark und atmen schwer. Das sie einfach die Zunge ein Stück aus dem Mund schieben, habe ich noch nie gehört.
Denke der Hund entspannt vielleicht so ?! -
-
wobei sie natürlich auch andere Zeichen zeigen können, als Emma mal dolle Schmerzen hatte, hat sie die ganze Zeit die Pfote beleckt und beknabbert, obwohl der Schmerz woanders saß.
Für mich sieht das Zunge raushängen lassen, halt irgendwie so matt aus, als ob man sich damit irgendwie Erleichterung verschafft... -
Was habt ihr für Maßnahmen den Hund beim Strandurlaub Abkühlung zu beschaffen?
Also dass er nicht überhitzt?
Reicht abkühlen im Meer, genug Trinkwasser und Sonnenschrim oder sowas das Schatten spendet? Oder habt ihr noch mehr Tipps?
-
Reicht abkühlen im Meer, genug Trinkwasser und Sonnenschrim oder sowas das Schatten spendet? Oder habt ihr noch mehr Tipps?
Wir haben "abkühlen im Meer, genug Trinkwasser und Schattenplatz anbieten" gemacht, allerdings verbringen wir nie allzu lange Zeit am Strand (maximal 2 Stunden am Stück), wenn es richtig heiß ist, sind wir am Wohnwagen im Schatten und wir unternehmen auch noch viel
-
wobei sie natürlich auch andere Zeichen zeigen können, als Emma mal dolle Schmerzen hatte, hat sie die ganze Zeit die Pfote beleckt und beknabbert, obwohl der Schmerz woanders saß.
Für mich sieht das Zunge raushängen lassen, halt irgendwie so matt aus, als ob man sich damit irgendwie Erleichterung verschafft...ja, dass stimmt natürlich. Meine alte Hündin hatte unter Schmerzen eine ziemlich abgeschlagene Haltung und lag nur teilnahmelos auf dem Boden.
Trotzdem finde ich das Dein Hund entspannt aussieht mit der Zunge. Machte er das denn schon länger?
-
Regelmäßig ins Wasser lassen und für Schatten sorgen, wobei es meinem Dackel manchmal im Schatten zu kalt war, daher hab ich ihm eine Kappe auf den Kopf gelegt, damit er keinen Sonnenstich bekommt.
url=http://abload.de/image.php?img=dscn2881e2zp6.jpg]
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!