Beiträge von Supersuessss

    Sonntags kann ich leider immer nicht, da haben wir Training :(


    Wären super gerne mal dabei, aber irgendwie passt nie der ausgesuchte Tag :???:


    Allerdings wäre für Nala nur eine Runde ohne kleine Hunde denkbar (sie ist nicht sonderlich vorsichtig und mobbt gerne wenn sie glaubt überlegen zu sein) und mit jemanden mit dem sie toben könnte :)
    Sie brauch nur ihre Zeit zum auftauen, am Anfang ist sie sehr schüchtern :hust:

    Wir waren jetzt endlich mal im Verein und haben uns das Training angeschaut und auch gleich mitgemacht.


    Mir gefällt das alles echt gut und auch Nala hat Spaß daran gehabt und super mitgemacht.
    Am Sonntag gehen wir nochmal hin und bleiben von Anfang bis Ende, leider war uns das letzten Sonntag nicht komplett möglich.


    Nun hieß es das wir für das Training ein Gliederhalsband und auch eine 1 meter Leine benötigen, da dieses auch für Prüfungen wichtig sei.


    Eine 1 Meter Leine habe ich bereits gefunden, aber ich weiß nicht genau worauf ich bei einem Gliederhalsband achten muss.


    Kann mir hier jemand was empfehlen oder mir sagen worauf ich achten muss?

    Der erste Teil MAG stimmen. Manche Hunde, die "plötzlich" ihre Besitzer nicht mehr einschätzen können (eben durch unvorhersehbare Bewegungen oder Verhalten), kläffen, rempeln, springen, schnappen, halten sich am Halter fest... Je nachdem wie "extrovertiert" der Hund ist, greift der eben ein, um zu sagen, "hey benehm dich mal wieder normal". Das bekommt man aber über normales Training hin, bei dem der Hund lernt, dass das alles eben völlig normal ist auch wenn es (zuerst) ungewohnt ist.
    Wie schon gesagt, mit dem Rang hat das nichts zu tun. Es wird nur gern als Ausrede/Erklärung genommen, weil man dem Hund Dreistigkeit und Weltherrschaft unterstellt und was weiß ich.


    Der Hund ist allerdings einfach nur überfordert mit der Situation und handelt eben mit den Methoden, die vermeintlich helfen oder bereits geholfen haben.

    Wie trainiere ich das am Besten, dass sowas für sie normal wird?

    Ja, sie hat viele komische Ansichten. Unter anderem meinte sie gestern auch zu mir, dass alle Hunde sie lieben weil sie so eine Selbstsicherheit ausstrahlt und alle um ihre Aufmerksamkeit kämpfen. Ich möge mir doch mal das Buch Hunde sind anders kaufen, da hat es bei ihr klick gemacht.


    Also meine Hündin sagt ihr lediglich hallo und geht weiter, um Aufmerksamkeit hat die bei ihr bestimmt noch nicht gekämpft.


    Was ich auch komisch fand war ihre Aussage du musst dem Hund immer das Gefühl vermitteln du könntest ihn auf der Stelle töten, dann weiß er du bist der Chef.
    So ein Gefühl möchte ich meinem Hund gar nicht vermitteln...


    Aber dann ist gut, es kann alles so bleiben und ich muss nix auf ihre Aussage geben :)

    Rudelführer möchte ich nicht sein.


    Das ganz rührt aus einem Gespräch gestern wo eine Dame zu mir meinte ich wäre für meinen Hund ganz unten im Rudel. Ich hatte erzählt, dass sie mich beim tanzen anspringen wollte, daraufhin sagte sie das.


    Hatte sie dann gefragt woher sie meint das zu wissen daraufhin sagte sie, dass der Hund mich maßregeln wollte weil sie nicht will das ich tanze und deswegen stehe ich im Rudel ganz unten. Wenn ich über ihr stehen würde, würde sie dann nicht tun und würde um meine Aufmerksamkeit kämpfen.


    Ich fand das komisch daher die Frage, wusste aber nicht wie ich das besser formulieren soll.