Beiträge von ilka0506

    Unsere Hündin wurde heute kastriert. Nun wimmert sie etwas, ist aber ansonsten, für so eine große OP, ganz gut dabei. Werde heute mit ihr im Wohnzimmer schlafen. Nun zu meiner Frage: sie will einfach nichts trinken. Soll ich es dabei belassen, oder soll ich etwas nachhelfen?

    Habe jetzt morgens noch die gebarfte wurst und abends trockenfutter. Wollte die Umstellung nicht sooo extrem schnell machen. Habe Trockenfutter von Bosch gekauft und sie mag :bindafür: es. Zumindest bis jetzt. Es klappt mit dieser Kombi recht gut; zumindest seit zwei Tagen.
    Der einzige Nachteil momentan ist; sie hat Blähungen :shocked: . Das hatte sie von dem Fleisch natürlich nicht. Aber mal noch bin ich optimistisch und hoffe das das nach paar Tagen vorbei ist.

    Manchmal ist es allerdings so das sie 3-4 tage nichts frisst. Hatte das Gefühl sie sei ihre gebarfte wurst leid. Sie ging immer wieder an den Napf, hat geschnuppert und dann wieder weg. Irgendwann frisst sie dann mal. Teilweise steht es stundenlang unberührt da. Mit dem trockenfutter hat es komischerweise die letzten zwei Tage besser geklappt. Ich hätte echt behauptet das Hunde frisches Fleisch dem Trockenfutter vorziehen....mittlerweile zweifel ich ( zumindest bei meiner Madame)

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Meine Hundedame ist eigentlich super verträglich mit jedem Hund-eher ziemlich unterwürfig. Allerdings haben wir zwei Probleme:
    1. hat sie Angst vor Welpen
    Und
    2. seit ca. einem halben jahr ist sie total blöd an der Leine geworden. Sie bellt andere Hunde an, geht vorne hoch usw.
    Würde ich sie von der Leine macheb, ist alles ok und sie ist super lieb. Nur an der Leine Pöbelt die alles an. Wie änder ich das wieder?

    Also ganz sicher gibt es hier im Forum schon einiges zu diesem Thema. Ich habe es nur leider nicht :ka: gefunden.
    Ich würde euch gerne mal fragen wie das Fress verhalten eurer Hunde ist. Meine jackie ,( und ich muss dazu sagen, dass ich zuvor eine sehr verfressene Schäferhündin hatte) frisst relativ schlecht. Eigentlich hatte ich immer morgens und abends gefüttert. Sie ißt momentan aber nur noch abends. Ich fütter BARF-allerdings fertig gekauft.
    Wollte morgen mal einen trockenfuttertag einlegen. Die Futterumstellung dürfte doch hoffentlich kein großes Problem sein, oder?