Beiträge von ilka0506

    Ich selbst habe mich ja hier ins Forum "geschmuggelt" , , obwohl ich keinen listenhund habe. Allerdings, wie ich anfangs schon geschrieben hatte, interessiert es mich einen solchen als zweithund zu holen. Lese hier also fleißig mit und muss leider sagen, dass 80% ihre Hunde als tolle treue Familienmitglieder bezeichnen, die Hunde aber halt oft nicht verträglich, bzw. Rüpelhaft mit anderen sind. Das ist was, was ich bei unserer unterwürfig en, sensiblen Hündin leider nicht brauchen :muede: kann.
    Aber ich denke es gibt sicher auch Ausnahmen. ....und wer weiß vielleicht finde ich ja im tierheim irgendwann den passenden :bindafür: .


    Ich selbst bin im übrigen auch vorsichtigen mit im Umgang und Begegnung von listenhunde. Finde die Hunde toll und unter richtiger Erziehung sind es, wie überall beschrieben, top Hunde. Leider jedoch sind die Menschen am ende der Leine oft fragwürdig und wirken so als ob sie einen solchen hund für ihr eigenes Ego brauchen. Zum Ausdruck von Stärke usw.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ja spinne, ich kann dir auf Borkum ne ganze Menge empfehlen-da es einfach eine tolle Insel ist. Abgesehen von den Hundestränden, sind wir häufig vom "Zentrum" aus den kompletten Oststrand entlang gelaufen. Am Ende kommt dann der FKK Strand mit einer schönen Bude in der es leckere Fischbrötchen gibt. Der Weg ist super schön zu spazieren. Sehr, sehr breiter Strand. Außer im Ort selbst und im Naturschutzgebiet konnten wir unseren Hund eigentlich überall frei laufen lassen. Wir waren im März da und hatten das Glück das uns nicht viele begegnet sind. War sehr entspannend.
    Innerhalb der Saison und vorallem in den Ferien ist die Leinenregel etwas strenger, jedoch bieten beide Hundestrände noch echt genug Auslaufmöglichkeiten. :bindafür:

    Ich hätte gerne einen zweihund und hatte schonmal darüber nachgedacht mit Einen staff-Mix aus dem tierheim zu holen. Habe aber mit der Rasse absolut keine Erfahrung. Daher schreibe ich jetzt hier in der Gruppe. Bisher hatten wir eine Schäferhündin und jetzt einen labrador-Mischling. Meine jetzige Hündin ist super lieb zu allem (außer Welpen, denen geht sie eher aus dem weg), total verspielt und bei andern Hunden eher unterwürfig.
    Sie ist ein super Familienhund und genauso einen hätte ich auch gerne als zweithund.
    Auf die Idee mir einen staff Mix zu holen bin ich gekommen, da a: im tierheim leider soviele "listenhunde" sind die kein zu hause haben und b: gefallen sie mir auch gut.
    Was meint ihr?

    Ich kenne beide Seiten. Unsere damalige Schäferhündin war eher der "angriffshund". Da musste man aufpassen das sie sich keinen (vorallem kleineren) gepackt hat. Sie hat draußen allerdings gut gehört und war abrufbar. Habe mich meistens über sie gestellt, so daß ich sie zwischen meinem beinen hatte....und habe mich über Hundehalter geändert die ihre Hunde nicht abrufen konnten und trotzdem laufen lassen :shocked: .
    Jetzt, bei unsere Jackie, habe ich einen Hund welcher nie andere Hunde angreift, sondern sich unterwirft oder spielt. Jedoch hört sie leider noch nicht so gut Das ich sie immer abrufen kann :-(. Beide Seiten sind schwierig. Ich entschuldige mich aber immer wenn sie einfach auf andere zuläuft.....gibt ja Leute die zicken trotzdem noch die HH an, welche ihre Hunde an der Leine führen. :gelbekarte: .

    Vielleicht strahlt sie einfach noch Hormone aus. Man sieht ja auch äußerlich wenn die Hündin läufig ist. Wenn du dir wirklich unsicher bist, lass doch mal den Hormonstatus bestimmen

    Jackie zum Glück noch nicht. Da habe ich ehrlich gesagt auch immer etwas Angst vor. Theoretisch kann man ja viel sagen...was man mache "würde"; aber praktisch sieht es dann sicher anders aus. Der Hund einer bekannten wurde mal angegriffen und erheblich verletzt. Sie sagte damals das sie so schnell kaum reagieren konnte. Ich hoffe das ich nie in die Situation komme!!