Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Das klingt wirklich wirksam... einen Versuch wär's bestimmt wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Hintergrund ist folgender: Ich bin ein fauler Mensch, liebe aber meinen Teich und das Getier da drinnen.Im Frühjahr hunderte Molche Frösche Kröten usw.
Und dann kam da immer der Kackreiher, der sich an den Teich stellte und die Artenvielfalt in meinem Teich zu dezimieren drohte. Für Netz spannen bin ich zu faul, ist aufwendig. Sieht auch nicht schön aus.Und dann bin ich auf die Idee mit dem Viereckregner gekommen. Der Reiher ist schon bei der Landung frontal erwischt worden, und war ziemlich perplex. Da es an der Landungsstelle auch noch eng war, kam er nicht sofort weg und er wurde sogar zu schwer zum durchstarten.Schaden wollte ich ihm nicht und so hab ich meine Grinsebäckchen draußen im Garten nur kurz vorgestellt. Man hätte dem Tier fast die Augen weder reindrücken müssen. Aber wie gesagt ich wollte ihm nichts und bin auch zügig wieder ins Haus.
Der Reiher kam nie wieder und Nachbars Kater auch nicht. Cool.
Hach, so kleine Freuden im Leben...schön wenns klapt.
LG
Mikkki
-
Hi,
ich jetzt noch zu dem Machokater:
Bewegungsmelder anschließen. Dieser öffnet elektrisch ein Ventil an der Wasserleitung. Schlauch anschließen, Viereckregner an Schlauch anschließen, auf der Erde oder dem Rasen befestigen, scharf stellen , schnell dabei sein sonst wird man nass, auf Katerli warten, Kater kommt, Kater wird fürchterlich nass, flieht, Mensch freut sich....Katerli kommt nicht mehr, Viereckregner demontieren , Schlauch demontieren, den Rest schenk ich mir...
LG
Mikkki
Oder Selbstschußanlage einbauen.
Versuchs mal mit was eklig Stinkendem. Es gibt doch dieses Sprayzeugs -K2- oder so ähnlich, das stinkt wie die Pest.
Damit löst man eigentlich festsitzende Schrauben und dgl. -
@Mikkki
deinen Post zeige ich gleich mal meinem Mann. Der findet die Idee sicher spitze -
Ich weiß grad nicht, ob ich schreien oder heulen soll! Der blöde Köter hält Annas Bett für ein Hundeklo und wenn Mademoiselle der Meinung ist, raus zu müssen und die Tür zum Zimmer meiner Schwester offen ist, geht sie einfach aufs Bett und pinkelt drauf
Jemand 'ne Idee was man - außer Türe zu - dagegen machen kann?
Wenn Jin Pipi muss, dann meldet sie leider auch nicht richtig, wird nur etwas unruhig - blöd, wenn sie gerade etwas gespielt hat, dann erkennt man das nämlich praktisch nicht
lg
-
-
Häng ne Glocke an die Haus- oder Gartentüre und bring ihr bei, wenn sie läutet, geht die Tür auf *gggg Dann kann sie kurz pieseln gehn.
Oder Anna legt sich kurz ins Bett unter die Decke, und wenn der Hund draufspringt, springt sie mit BUUUUUH hoch und wirft die Decke drüber :-) Die geht nie wieder auf ihr Bett *gg
So richtig konstruktiv fällt mir aber grad nix ein.....
PS: Du kannst froh sein - wenn Frieda mal muß und keiner merkts gleich, nutzt die gern mein eigenes Bett. Ich wünschte, sie würde das meiner Schwester wählen können *hust...... (nicht, weil ichs meiner Schwester gönnen würde, sie hat mir nix getan :-) sondern weil ich an trockenen Decken interessiert bin) Inzwischen räum ich die Decken tagsüber weg, dann isses net so gemütlich wie ihr Körbchen mit den Kuscheldecken, so geht sie nicht so oft drauf und pieselts dann auch net voll.
-
Hi,
besorg Dir ein Metalltablett, leg viele Löffel Gabeln drauf und stell es aufs Bett.Das klappert fürchterlich unangenehm wenn sich das bewegt. sehr abschreckend.
Oder leg Stühle aufs Bett, sehr ungemütlich...
Oder hihi, nimm einen Bewegungsmelder und...
Scherz beiseite, kein Schlauch aber so ne kleine Sirene oder sowas..
LG
Mikkki -
*seufz* das Problem ist ja, dass Jin aufs Bett darf - irgendwo muss der Hund ja schlafen
In Annas Bett liegt sie fast jeden Morgen, weil Anna zumeist später aufstehen muss.Kot ist übrigens gar kein Problem, da kann die Prinzessin fiepen - auch bei Durchfall! Nur wenn sie Pipi muss...
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Jin verknüpft hat, wo's weich ist, ist's ok
Erst gingen die Pipiunfälle auf den Flurteppich, also haben wir den weggeräumt, dann auf den Badezimmerteppich, also diesen immer weggelegt und tja, jetzt Annas Bett - Badezimmer und Annas Zimmer liegen am nächsten an der Wohnungstür, ich denk also, das liegt daran, wäre Annas Zimmer mein Zimmer, würde Jin wahrscheinlich in mein Bett machen.Ich schein zu blöd zu sein, meinem Hund die Stubenreinheit richtig beizubringen
lg
-
Nala hat am Sonntag wieder mit Chi-Kumpel Fiffikus gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass Fiffis Frauchen ihm die "Hose" (die langen Haare am Po) gekürzt hat, sah schon etwas merkwürdig aus.
Sie meinte, dass er seine Hose sonst beim großen Geschäft beschmutzt und es daher besser wäre, die Haare kürzer zu halten.
Nach Recherche im Internet bin ich nun etwas verwirrt: Die Einen sagen, man soll/kann das aus dem oben genannten Grund machen, die Anderen sagen, dass das Fell nicht dafür "geeignet" sei und nicht nachwachsen würde.Also bevor ich Nala für immer verunstalte: Kennt sich damit jemand aus oder hat das evtl. schon mal selbst gemacht?
Nalas "Pampers"-wie wir sie nennen- ist nämlich auch recht lang, ab und zu bleibt auch was hängen, da juckt es mich doch schon in den Fingern, aber.. ?
Finya hat auch ziemlich lange Hosen und vor allem mit viel Unterwolle!
Ich schneide ihr die jeden Sommer ab, weil sie da einfach soviel im Wasser ist und die Unterwolle dort nur sehr langsam trocknet.Eine Freundin von mir hat eine Papillonhündin, der schneidet sie auch manchmal die Hosen ab, wenn sie mal wieder zu lang sind und sie zu viel Dreck mit schleppt.
Hier Vergleichsfotos
Spoiler anzeigen
So sah das kurz nach dem Abschneiden im Juni aus (bevor wer fragt, ja die ist da teilweise geschoren und ja, sie wurde vorher abgetrimmt und wochenlang gecardet, damit die Unterwolle rauskommt):Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im August habe ich sogar nochmal nachgeschnippelt. Trotzdem sieht es jetzt so aus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Haben wir hier einen Thread bezüglich Jagdtraining? Ich meine nicht AJT sondern kontrolliertes Jagen ohne Gewehr, sozusagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!